Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was mach i denn nu??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist doch kein MUSS dass man Alkohol trinken muss auf so ner Party und anstoßen kann man auch mit Saftschorle
Solltest du doch schwanger sein, dann sicher noch ganz ganz am Anfang, da findet ja eh erst mal die Zellteilung statt und das "Baby" ist da ja noch nicht über die Nabelschnur mit dir verbunden.
Ich hatte damals zu meinem Geburtstag auch 2 Gläser Wein getrunken, da wusste ich auch nicht das ich schwanger bin, war aber da grad paar wenige Tage nach der Befruchtung, da zählt das Alles-Oder-Nichts-Prinzip, sprich wenn du was trinkst und dem Fötus schadets, wird er meist eh abgestoßen
Aber wie schon gesagt, wer sagt dir das du dort Alkohol trinken musst, verzichte doch darauf, dann bist du auf der sicheren Seite
Ich würde mich nicht trauen und wenn ich es machen würde und kurze zeit später erfahre das ich schwanger bin hätte ich echt ein super Schlechtes Gewissen, da verzichte ich lieber auf den Alkohol:-)
Ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren erlich gesagt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.