wie mans macht, macht man es verkehrt!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.915305
16. Apr 2012 19:48
wie mans macht, macht man es verkehrt!
Hallo ihr lieben!

ich brauche einmal eine runde mitleid!

habe eine tochter die ist im februar 2 geworden...wir wollten eigentlich mit einem geschwisterchen noch ein wenig warten, da meine tochter auch nicht die einfachste ist ;)
Habe am 01.01. wieder bei einer neuen stelle angefangen zu arbeiten, habe noch proebezeit bis juni und einen befristeten vertrag bis ende des jahres...
jetzt habe ich auf einmal seit ca.nen monat voll das verlangen nach einem zweitem kind...möchte mir aber den job nicht unbedingt versauen, weil die firma echt klasse ist!

wie man es macht, macht man es verkehrt!
tja jetzt muss ich es halt noch weiter nach hinten verschieben!
gast.1006501
16. Apr 2012 19:50
Re: wie mans macht, macht man es verkehrt!
da hast du vollkommen recht. den perfekten zeitpunkt gibts nicht :?
ich würde noch ein wenig warten und abwägen. wenn der wunsch zu groß ist wirst du eh nicht wiederstehen können ;)
gast.915305
16. Apr 2012 20:54
ja das stimmt...aber warum soll man sich so viel dadurch verbauen...
natürlich ist es schwer jetzt zu wiederstehen..aber wiederum hab ich auc noch ein wenig zeit...bin jetzt 25 und meine kleine mal grade 2....mal schauen..bis nächstes jahr ist ja auch nicht mehr allzu lang....
gast.953619
16. Apr 2012 21:17
hallo, also ich gehe jetzt mal nicht auf den job und die kollegen ein, sonder das was du zu deiner tochter geschrieben hast, das sie nicht die einfachste ist.

ich will dir keine angst machen oder so, aber ich hab vor einem halben jahr mein zweites kind bekommen und mein großer jetzt 2 jahre und 7 monate ist auch nicht der einfachste, er ist nicht eifersüchtig auf den kleinen, zumindest läßt er ihn in ruhe, aber ich glaub das es mit ihm jetzt wesentlich anstrengender ist als wenn wir erstmal noch gewartet hätten.

ich möchte beide jungs nicht missen , um gottes willen, und ich bin mit inwzischen 37 ja auch nicht mehr blujung ;) und ich glaub auch das wenn ich jünger wäre ich noch etwas gewartet hätte. wir wollen noch ein drittes kind, aber ich werd versuchen diesmal erst dann schwanger zu werden wenn benni 2 ist oder zumindest sehr kurz davor.
gast.915305
17. Apr 2012 21:13
flugente hat geschrieben:
>
> auch nicht der einfachste, er ist nicht eifersüchtig auf den kleinen,
> zumindest läßt er ihn in ruhe, aber ich glaub das es mit ihm jetzt
> wesentlich anstrengender ist als wenn wir erstmal noch gewartet hätten.

Aus diesem Grund wollten wir ja noch warten...sie ist schon eine kleine terror-queen :oops: , aber man ist ja leider machtlos dagegen...
sie wäre denke ich schon, relativ eifersüchtig...sie kann es so kaum haben, wenn mein mann mich in den arm nimmt :roll:

Deshalb ist es vielleicht auch besser zu warten....wie schnell vergeht die zeit..da muss man nichts überstürzen....
wenn es jetzt wirklich, ohne es draufanzulegen passieren würde, wäre es keine frage..aber ich denke bewusst, werden wir erst mal noch bis nächstes jahr auf jeden fall warten...eigentlich habe ich ja auch noch alle zeit der welt, da ich erst im dezember 26 werde :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...