Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3monatsspritze und nur ärger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich kann dir da leider nicht helfen aber ich hab mal gehört das man seinen eisprung auch spüren kann mal mehr mal weniger vlt. ist es einer....
nach der ss hab ich sie wieder genommen , und wie bei dir durchgegend blutungen gehabt. hab sie dann das zweite mal gar nicht erst spritzen lassen, weil mein fa meinte das es durchaus so sein kann bei frauen die ss waren , weil der hormonhaushalt doch ncoh anders ist.
Ich hatte nach meiner ersten ss die 3 monatsspritze und keine Blutung gehabt
Habe sie dann nach ca 1,5 Jahren abgesetzt weil wir Nachwuchs wollten! Musste dann mehr als 1 Jahr darauf warten das ich wieder meine Periode bekomme und dann kam sie und total unregelmäßig und meist ohne Eisprung!
Vorher war alles tutti, Bilderbuch regelmäßig!
Habe dann den FA gewechselt und mein neuer sagte er würde nur niemals die Spritze verschreiben... Er hält da nicht viel von...
Nun ja Ende vom Lied war das wir künstliche Befruchtung machen mussten fürs Geschwisterchen!
Lg
Ich hab seit April 2011 die Spritze bekommen nach der Geburt von meinem ersten Kind, weil ich die Pille nicht mehr nehmen darf. Hab seitdem 14kg zugenommen. Hab schon bei der 2. Spritze meinen FA darauf angesprochen, dass ich zugenommen habe, aber er meinte, dass kommt von anderen Medis aber nicht von der Spritze. Das hab ich dann auch von einer Therapeutin gesagt bekommen, das hab ich auch geglaubt. HAb jetzt aber gelesen, dass viele Frauen ziemlich zugenommen haben von der Spritze. Deswegen werde ich die Spritze die dieses Monat fällig ist, nicht mehr nehmen.
Ich hoffe, dass es dann danach nicht so viele Probleme gibt und die Blutung nicht lange auf sich warten lässt, denn erst dann werden die Kilos wieder weg gehen können. Hatte seit der 1. Spritze keine Blutung mehr, nur mal hier und da einen Tag ein paar Tropfen Blut. Werde die Spritze sicher nie mehr nehmen.
lg
und zum man muß ein jahr warten bis man wieder seine regel bekommt usw. also da kann ich nur sagen auch jeder frauenkörper ist anders, mir hat mein fa damals auch gesagt das es jetzt ziemlich lang dauern kann bis sich was tut. nu ja ich hatte nach einem monat meine regel, und zwar sehr regelmäßig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.