Zu festgefahren!! Aber wie werde ich lockerer?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1017528
27. Feb 2012 23:58
Zu festgefahren!! Aber wie werde ich lockerer?
Hey habe ein problem wir sind dabei ein zweites Geschwisterchen zu machen.

Diesen monat dachte ich schon mal ich wäre schwanger aber Negativ. :(

Nur seit meiner Fg im November bin ich so festgefahren ein zweites zu bekommen ich glaub weil ich noch nicht ganz klar komme damit.

Ich erwische mich wie ich so oft babys im inet anschaue und so was es macht mich noch immer sehr traurig und eifersüchtig wenn ich andere in freundeskreis sehe die Ihr zweites Kind bekommen.

bei meinem Sohn haben wir einfach drauf los geübt aber ohne stress aber seit der Fg bin ich so denke jeden tag dran und ich gehe kaputt dran :cry:

ich bin sogar am überlegen ob ich Mönschspfeffer nehmen soll.

bei meinem Sohn habe ich nix genommen!

Wer kann mir helfen ?
spatzie
28. Feb 2012 08:42
Re: Zu festgefahren!! Aber wie werde ich lockerer?
Tja, das ist echt eine schwierige Frage, auf die es vermutlich eigentlich keine Antowrt gibt. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Hatte nach unserem Sohn auch eine FG im Juli 2011. Hatten dann weiter geübt und es klappte einfach nicht. Hatte dann für mich erst mal gesagt, gut, für dieses Jahr lassen wir es halt gut sein und gehen das ganze im neuen Jahr noch mal an...Schwubs war ich schwanger.... Ich habe zusätzlich immer Folio genommen.
gast.953619
28. Feb 2012 20:42
hallo ich hab beim zweiten auch mönchspfeffer genommen und einen ovulationstest auch noch gemacht um ja sicher zu gehen das ich einen eisprung hab. hab meinem mann davon aber davon nix erzählt damit er sich nicht so unter stress setzt.
nach genau 1 monat war ich ss.

ah ja davor hatten wir 5 monate lang sex ohne verhütung, haben aber nicht gesagt wir wollen jetzt unbeding ss werden sondern einfach geguckt obs klappt.
gast.1394047
28. Feb 2012 21:04
Auch ich hatte eine Fehlgeburt,im August 2011,20.SSW.ich bin jetzt im ersten ÜZ und brauchte die Zeit zum trauern!Vielleicht ist es bei Dir noch zu früh!?!Ich nehm jetzt Folsäure.
Lg Peggy
gast.1017528
28. Feb 2012 22:57
hi Danke für eure antworten.
Ja vielleicht ist es zu früh probiere jetzt mal Mönchspfeffer aus und dann werd ich sehen nur ich weiß nicht wie ich loslassen kann ich genieße den sex aber bin doch immer mit dem gedanken dabei.

Hätte nie gdacht das mich die Fg so mit nimmt.
gast.1154426
29. Feb 2012 09:53
Hallo tysonj,

Mir gehts genau wie dir. Ich hatte im Okt eine FG in der 7 ssw. Seitdem ist der Wunsch nach einem geschwisterchen für meine kleine viel zu groß.
Ich schaue auch im inet in den babygalerien wer denn neugeboren wurde. Das war anfangs ganz schlimm und hab auch sehr viel geweint. Mittlerweile bin ich schon drüber weg hört sich komisch an aber ich weiß das ich noch Mutter werden kann. Ich ermittle meinen Eisprung,Messe meine Tempi, nehme Folio, und Magnesium wegen der FG nicht das ich wieder eine FG bekomme.
Beim Herzeln denke ich nicht sonderlich daran, so jetzt machen wir ein Baby. Ich gebe zu das habe ich früher auch gemacht aber ich lass es jetzt auf mich zu kommen.

Wie bekommt man den monchspfeffer??
Zur FA hin oder bekomme ich das auch in der Apotheke???

Drücke dir aufjedenfall die Daumen das du auch schnell wie ich wieder schwanger werden.

Wenn du magst kannst du dich auch privat bei mir melden.

LG Bussifrau
gast.1247624
29. Feb 2012 16:36
Manchmal soll ja auch ein Glas Wein helfen, wirklich nur eins ;-) Oder zur lockerung Meditation bzw. Yoga.
gast.1017528
29. Feb 2012 22:36
Danke für den Tip! mal schauen ob wein mich an etwas anderes denken läßt
gast.1394047
1. Mär 2012 11:24
Ich habe gehört der mönchspfeffer soll nicht so besonders sein,er bringt den ganzen Zyklus durcheinander!
gast.1363882
1. Mär 2012 19:44
wir haben für das zweite Kind ein Gutes Jahr gebraucht. Allerdings habe ich vor einem halben Jahr den Persona Verhütungscomputer (war von einer Freundin gebraucht) genommen, um den Eisprung genauer zu bestimmen. Inkl. einer Fehlgeburt hat es dann noch einmal 6Monate gedauert. Ich habe es nie wirklich geschafft mich locker zu machen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind war einfach zu groß.
Mönchspfeffer oder Agnus Castus soll den Zyklus ins Lot bringen und auch bei evtl Regelschmerzen ausgleichend wirken. Ich habe damit meinen Zyklus wieder ganz gut in eine Regelmäßigkeit bekommen.
Was ich immer genommen habe ist Folsäure.

Ich wünsche euch viel Spass und Glück beim schwanger werden ;)
Bine1985
12. Mär 2012 22:50
Ich hab damals zyklustee getrunken. Den für die erste Hälfte und den für die zweite! Wollte eigentlich nur meinen Zyklus erstmal "ins reine bringen" hatte bis zu 60 Tage Zyklus! Und siehe da Zyklus kürzen so 46 Tage und ss! :)

http://www.meine-teemischung.de/fertige ... ungen.html
gast.1406330
30. Mär 2012 09:42
Hallo,

ich kenne das Problem ich bin zum 9. Mal schwanger und hatte schon 5 Fehlgeburten. Jedes Mal danach habe ich mich darauf versteift schwanger zu werden besonders nach dem ich vor dieser Schwangerschaft drei Fehlgeburten hintereinander hatte.

Ich hab dann einfach mit meinem Mann überlegt was wir so alles machen können mit den großen Kindern und was mit Baby alles nicht mehr geht und dann haben wir einfach geplant und Ausflüge gemacht etc. Und dann war da der Punkt wo wir gesagt haben wenn es nicht sein soll dann halt nicht und vier Wochen später war ich schwanger...

Vllt versuchst Du das auch mal ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Übrigens nach einer Fehlgeburt hat es bei mir fast immer ein halbes Jahr gedauert bis sich der Zyklus und Hormonwerte usw. wieder eingependelt hatten.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Kraft und das wird schon ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...