Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Folsäure
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab grad mal geguckt, wie wärs damit? Folsäure von Ratiopharm, Folcur oder GynVital gravida??
Aber ich denke, solange die Dosis stimmt kannst du auch das Folio nehmen...frag doch einfach mal in der Apo nach, die müssen es ja eigentlich wissen.
ich habe hashimoto und darf kein jod zu mir nehmen.ich nehme von taxofit folsäure 800 +metafolin. dies gibt es bei dm für 4.45€, in der packung sind 40 tabletten. werde dann wenn ich weiß das ich schwanger bin dann auf femibion ohne jod wechseln.dies kostet im internet 11,79€ für 30 tag.
> jetzt hab ich mir Folio ohne Jod gekauft, da
> steht aber nicht das es für die ss ist... meint ihr es ist trotzdem gut?
> Noch bin ich ja nicht schwanger....
Das ist auch für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet...
Eine Bekannte von mir hat Hashimoto und sogar sie muss Folio Forte (In der ersten SS hat sie das normale Femibion genommen) nehmen, weil das Kind Jod braucht um die Schilddrüse ordentlich auszubilden... An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Radiologen, Endokrinologen oder Nuklearmediziner in Verbindung setzen und mich ordentlich beraten lassen...
Achso hätte ich fast vergessen sie muss alle 2 Wochen Blut abgeben um einen Jodüberschuss zu verhindern, damit sie dann die Tabs immer kurz absetzen kann...
LG Stefania
Hab danach keine Folsäure mehr genommen und meiner kleinen (9wochen alt)gehts trotzdem gut und mir auch.
wenn also jemand interesse hat.Hab noch folsäuremittel im wert von glaub über 35-40€ da sowie einiges andere für schwangere(überwiegend neu und ungeöffnet).
einfach bei mir per pn melden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.