Möchte meine freude teilen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 12:44
Möchte meine freude teilen...
Hallo zusammen...
Letzet Wochen bekamen wir Post vom Jugendamt wird sind eingeladen worden zu unserem Seminar für Adoption und PfLEGEELTERN..
Wir freuen uns..ab nächstes Jahr Januar 2012 ist der Start...es geht voran..
und vielleicht sind wir dann um die JAHRESZEIT vielleicht schon Adoptiveltern..allein der Gedanke daran lässt mich träumen.....
freu freu
musste iche uch mitteilen

Letzet Wochen bekamen wir Post vom Jugendamt wird sind eingeladen worden zu unserem Seminar für Adoption und PfLEGEELTERN..
Wir freuen uns..ab nächstes Jahr Januar 2012 ist der Start...es geht voran..
und vielleicht sind wir dann um die JAHRESZEIT vielleicht schon Adoptiveltern..allein der Gedanke daran lässt mich träumen.....

freu freu
musste iche uch mitteilen

6. Dez 2011 12:59
Re: Möchte meine freude teilen...
hallo coconut
ich wünsche dir das alles ganz schnell geht und das du bald einen zwerg bekommst der deine liebe braucht
lg
astrid

ich wünsche dir das alles ganz schnell geht und das du bald einen zwerg bekommst der deine liebe braucht

lg
astrid
6. Dez 2011 13:17
Hallo coconut,
das freut mich für Euch! Ich wünsche Euch, dass es schnell geht und Ihr dann einem kleinem Wunder Eure ganze Liebe entgegenbringen könnt!
Toll das es sowas gibt, auch wenn der Weg bis dahin echt hart und steinig ist und es den heutigen "Adoptiv und Pflegeeltern" echt nicht leicht gemacht wird. Ihr habt es so weit geschafft und werdet den Rest auch schaffen!
Ich drück Euch die Daumen!
Ganz liebe Grüße und viel Glück
Wonny
das freut mich für Euch! Ich wünsche Euch, dass es schnell geht und Ihr dann einem kleinem Wunder Eure ganze Liebe entgegenbringen könnt!
Toll das es sowas gibt, auch wenn der Weg bis dahin echt hart und steinig ist und es den heutigen "Adoptiv und Pflegeeltern" echt nicht leicht gemacht wird. Ihr habt es so weit geschafft und werdet den Rest auch schaffen!
Ich drück Euch die Daumen!
Ganz liebe Grüße und viel Glück
Wonny
6. Dez 2011 20:55
wonny1980 hat geschrieben:
> Hallo coconut,
>
> das freut mich für Euch! Ich wünsche Euch, dass es schnell geht und Ihr
> dann einem kleinem Wunder Eure ganze Liebe entgegenbringen könnt!
>
> Toll das es sowas gibt, auch wenn der Weg bis dahin echt hart und steinig
> ist und es den heutigen "Adoptiv und Pflegeeltern" echt nicht
> leicht gemacht wird. Ihr habt es so weit geschafft und werdet den Rest auch
> schaffen!
>
> Ich drück Euch die Daumen!
Ich schließe mich dem an
>
> Ganz liebe Grüße und viel Glück
> Wonny
> Hallo coconut,
>
> das freut mich für Euch! Ich wünsche Euch, dass es schnell geht und Ihr
> dann einem kleinem Wunder Eure ganze Liebe entgegenbringen könnt!
>
> Toll das es sowas gibt, auch wenn der Weg bis dahin echt hart und steinig
> ist und es den heutigen "Adoptiv und Pflegeeltern" echt nicht
> leicht gemacht wird. Ihr habt es so weit geschafft und werdet den Rest auch
> schaffen!
>
> Ich drück Euch die Daumen!
Ich schließe mich dem an

>
> Ganz liebe Grüße und viel Glück
> Wonny
12. Dez 2011 15:20
Hey Coconut,
wünsche auch alles alles Gute und das alles klappt. Habt ihr es mit IVF probiert?
LG
wünsche auch alles alles Gute und das alles klappt. Habt ihr es mit IVF probiert?
LG
21. Dez 2011 13:36
Hallo ich drücke Euch ganz, ganz fest beide Daumen!
Wir haben im Mai diesen Jahres einen Kurs für Pflege- und Adoptiveltern
gemacht. Seit August haben wir ein Pflegekind. Es hat echt schnell geklappt.
Das wünsche ich Euch auch. Unser Kind ist jetzt 9 Monate alt, war also auch noch sehr klein, als wir ihn bekommen haben.
Wir sind überglücklich und das wird Euch dann auch so gehen, habt noch etwas Geduld. TOI, TOI, TOI
Wir haben im Mai diesen Jahres einen Kurs für Pflege- und Adoptiveltern
gemacht. Seit August haben wir ein Pflegekind. Es hat echt schnell geklappt.
Das wünsche ich Euch auch. Unser Kind ist jetzt 9 Monate alt, war also auch noch sehr klein, als wir ihn bekommen haben.
Wir sind überglücklich und das wird Euch dann auch so gehen, habt noch etwas Geduld. TOI, TOI, TOI
6. Mär 2012 13:35
Hallo meine lieben..
Sorry das ich eine Zeit lang nicht da war,aber hier tobte nur so der Bär...
Wir haben jetzt endlich unsere Seminare fertig für die Adoption,müssen jetzt nur noch was ausfüllen und dann wird es ausgewertet ,und dannheißt es wieder warten und warten....
Ich freu mich schon irgendwie auf eine veränderung hier... wird auch Zeit
Sorry das ich eine Zeit lang nicht da war,aber hier tobte nur so der Bär...
Wir haben jetzt endlich unsere Seminare fertig für die Adoption,müssen jetzt nur noch was ausfüllen und dann wird es ausgewertet ,und dannheißt es wieder warten und warten....
Ich freu mich schon irgendwie auf eine veränderung hier... wird auch Zeit

7. Mär 2012 11:28
Hallo Coconut30,
magst du mir mal erzählen wie es so abgeht und wie lange so alles dauern kann vom 1. Gespräch an bis Genemhigung und Adoption einen Säuglings? Wir versuchen auch über IVF, und wenns nie klappt vlt auch adoptieren...drum interessiert mich das echt,wie lange sich so alles ziehen kann. Vielen Dank
magst du mir mal erzählen wie es so abgeht und wie lange so alles dauern kann vom 1. Gespräch an bis Genemhigung und Adoption einen Säuglings? Wir versuchen auch über IVF, und wenns nie klappt vlt auch adoptieren...drum interessiert mich das echt,wie lange sich so alles ziehen kann. Vielen Dank
7. Mär 2012 14:43
firstbaby2012 hat geschrieben:
> Hallo Coconut30,
> magst du mir mal erzählen wie es so abgeht und wie lange so alles dauern
> kann vom 1. Gespräch an bis Genemhigung und Adoption einen Säuglings? Wir
> versuchen auch über IVF, und wenns nie klappt vlt auch adoptieren...drum
> interessiert mich das echt,wie lange sich so alles ziehen kann. Vielen
> Dank
Wir hatten im April 2011 glaubig unser erst gespräch gehabt,haben dann alles an unterlagen mitbekommen die wir ausfüllen müssen ectpp und was wir Organisierren mussten.. nach knapp 2 Monaten haben wir es abgegeben,da echt viel zum schreiben war ....dann hatten wa am 12.9.11 den ersten Hausbesuch gehabt,in Dezember 2011 haben wir dann die Einladung bekommen zu den Seminaren die Im Januar 2012 anfingen und bis Februar gingen...Jetzt müssen wir den Auswertungsbogen noch ausfüllen,dann kommend ie nochmal zum Hausbesuch und dann sind wir Pflege/Adoptiv Eltern... UNd dann heißt es abwarten...
ES WERDEN nicht nur Säuglinge vermittelt auch kleinkinder,also ihr solltet euch eine altersgrenze setzen.... wir haben von 0-3 jahren angegeben...
Also von der zeit her würd ich sagen war es recht fix..und wie lange das ganze dann in etwa dauert is nicht gewiss,es gibt auch paare die 6 jahre warten ectpp....es is immer unterschiedlich,kann man keine genaue Zeit sagen
> Hallo Coconut30,
> magst du mir mal erzählen wie es so abgeht und wie lange so alles dauern
> kann vom 1. Gespräch an bis Genemhigung und Adoption einen Säuglings? Wir
> versuchen auch über IVF, und wenns nie klappt vlt auch adoptieren...drum
> interessiert mich das echt,wie lange sich so alles ziehen kann. Vielen
> Dank
Wir hatten im April 2011 glaubig unser erst gespräch gehabt,haben dann alles an unterlagen mitbekommen die wir ausfüllen müssen ectpp und was wir Organisierren mussten.. nach knapp 2 Monaten haben wir es abgegeben,da echt viel zum schreiben war ....dann hatten wa am 12.9.11 den ersten Hausbesuch gehabt,in Dezember 2011 haben wir dann die Einladung bekommen zu den Seminaren die Im Januar 2012 anfingen und bis Februar gingen...Jetzt müssen wir den Auswertungsbogen noch ausfüllen,dann kommend ie nochmal zum Hausbesuch und dann sind wir Pflege/Adoptiv Eltern... UNd dann heißt es abwarten...
ES WERDEN nicht nur Säuglinge vermittelt auch kleinkinder,also ihr solltet euch eine altersgrenze setzen.... wir haben von 0-3 jahren angegeben...
Also von der zeit her würd ich sagen war es recht fix..und wie lange das ganze dann in etwa dauert is nicht gewiss,es gibt auch paare die 6 jahre warten ectpp....es is immer unterschiedlich,kann man keine genaue Zeit sagen
8. Mär 2012 10:15
Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort
euch alles Gute

8. Mär 2012 14:37
firstbaby2012 hat geschrieben:
> Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort
euch alles Gute
Nichts zu danken...
> Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort

Nichts zu danken...

8. Mär 2012 20:01
hallo coconut!
möchte gerne wissen, was das alles kostet, die kurse, die gespräche usw. und müsst ihr dann auch was zahlen wenn ihr ein adoptivkind bekommt?
liebe grüsse
ps.: herzlichen glückwunsch im nachhinein
möchte gerne wissen, was das alles kostet, die kurse, die gespräche usw. und müsst ihr dann auch was zahlen wenn ihr ein adoptivkind bekommt?
liebe grüsse
ps.: herzlichen glückwunsch im nachhinein

8. Mär 2012 23:41
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> hallo coconut!
>
> möchte gerne wissen, was das alles kostet, die kurse, die gespräche usw.
> und müsst ihr dann auch was zahlen wenn ihr ein adoptivkind bekommt?
>
> liebe grüsse
>
> ps.: herzlichen glückwunsch im nachhinein
Also die Adoption in Deutschland is kostenlos,aber das drum herum wissen wir noch so garnicht lach
> hallo coconut!
>
> möchte gerne wissen, was das alles kostet, die kurse, die gespräche usw.
> und müsst ihr dann auch was zahlen wenn ihr ein adoptivkind bekommt?
>
> liebe grüsse
>
> ps.: herzlichen glückwunsch im nachhinein

Also die Adoption in Deutschland is kostenlos,aber das drum herum wissen wir noch so garnicht lach
11. Mär 2012 17:58
danke für deine antwort!
habe eine freundin die mit ihrem freund kein kind bekommen kann, nicht mal künstlich. samenspender gegenüber sind sie nicht so offen, also käme fast nur adoption in frage, und da ich das hier gelesen habe dachte ich, ich erkundige mich mal über die kosten, vl kann ich ihnen dann helfen. könntest du mir vl sagen was ihr dann noch bezahlt habt, falls ihr was bezahlt habt? und wo genau muss man für eine adoption anfragen, also dass man mal anfängt mit solchen kursen und so?
könnest du mir vl überaupt mal grob zusammenfassen, was man alles tun muss, welche ämter man besuchen, kurse machen, etc. um überhaupt als adoptiveltern in frage zu kommen? und dann die weiteren schritte? wäre nett von dir!
vielen dank im voraus
habe eine freundin die mit ihrem freund kein kind bekommen kann, nicht mal künstlich. samenspender gegenüber sind sie nicht so offen, also käme fast nur adoption in frage, und da ich das hier gelesen habe dachte ich, ich erkundige mich mal über die kosten, vl kann ich ihnen dann helfen. könntest du mir vl sagen was ihr dann noch bezahlt habt, falls ihr was bezahlt habt? und wo genau muss man für eine adoption anfragen, also dass man mal anfängt mit solchen kursen und so?
könnest du mir vl überaupt mal grob zusammenfassen, was man alles tun muss, welche ämter man besuchen, kurse machen, etc. um überhaupt als adoptiveltern in frage zu kommen? und dann die weiteren schritte? wäre nett von dir!
vielen dank im voraus

11. Mär 2012 19:14
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> danke für deine antwort!
>
> habe eine freundin die mit ihrem freund kein kind bekommen kann, nicht mal
> künstlich. samenspender gegenüber sind sie nicht so offen, also käme fast
> nur adoption in frage, und da ich das hier gelesen habe dachte ich, ich
> erkundige mich mal über die kosten, vl kann ich ihnen dann helfen. könntest
> du mir vl sagen was ihr dann noch bezahlt habt, falls ihr was bezahlt habt?
> und wo genau muss man für eine adoption anfragen, also dass man mal anfängt
> mit solchen kursen und so?
>
> könnest du mir vl überaupt mal grob zusammenfassen, was man alles tun muss,
> welche ämter man besuchen, kurse machen, etc. um überhaupt als
> adoptiveltern in frage zu kommen? und dann die weiteren schritte? wäre nett
> von dir!
>
> vielen dank im voraus
Hab dir eine Privat mail geschickt....
> danke für deine antwort!
>
> habe eine freundin die mit ihrem freund kein kind bekommen kann, nicht mal
> künstlich. samenspender gegenüber sind sie nicht so offen, also käme fast
> nur adoption in frage, und da ich das hier gelesen habe dachte ich, ich
> erkundige mich mal über die kosten, vl kann ich ihnen dann helfen. könntest
> du mir vl sagen was ihr dann noch bezahlt habt, falls ihr was bezahlt habt?
> und wo genau muss man für eine adoption anfragen, also dass man mal anfängt
> mit solchen kursen und so?
>
> könnest du mir vl überaupt mal grob zusammenfassen, was man alles tun muss,
> welche ämter man besuchen, kurse machen, etc. um überhaupt als
> adoptiveltern in frage zu kommen? und dann die weiteren schritte? wäre nett
> von dir!
>
> vielen dank im voraus

Hab dir eine Privat mail geschickt....
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...