Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schilddrüse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ihr troztdem schwanger geweorden? und war euer zyklus oder eure blutung verändert?
Welche Symptome habt ihr denn gehabt? Ich habe nämlich auch die Vermutung dass ich irgendwas an der Schilddrüse habe
Wie hat man das denn festgestellt bei euch? Blutabnahme?
Liebe Grüße Regina
bin in der 12. SSW. Bei mir wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme seit 4 Wochen L-Tyroxin sogenannte Schilddrüsenhormon als Tabletten. Ich habe jetzt viele Beschwerden wie Müdigkeit, Verstopfung usw. ich fühle mich soooo Müde, dass ich kaum noch arbeiten kann. Also versucht die Sache vor der Schwangerschaft zu erledigen. So könnt ihr ihre Schwangerschaft mehr genießen
Ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion sondern eine Unterfunktion (wurde 2007 festgestellt bei einer routinemässigen Blutabnahme, ich hatte keine Beschwerden komischerweise) und nehme deshalb seitdem L-Thyroxin 50 µg (1 Tbl. am Tag).
Ich muss auch regelmässig zur Blutabnahme wegen des TSH-Wertes. Mit dem L-Thyroxin ist er normal.
Ich hatte 2009 die Pille abgesetzt und war schon 3 Monate später schwanger obwohl ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe.
Im Mai 2010 kam unser kleiner Mann auf die Welt.
Liebe Grüsse von Anja
Ich habe aber auch keine Sympthome gehabt, werder vorher noch jetzt. Trotzdem solltest du dich bei KIWU auf jedenfall untersuchen lassen.
Ma gucken wie das weiter abläuft, gibts hier zufällig jemanden der das auch hat??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.