zweifel...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.960698
23. Nov 2011 09:22
zweifel...
ich wollt euch mal fragen, wie ihr das für euch entschieden habt, dass ihr ein zweites kind wollt.

ich möchte schon gern, mein mann auch, er macht sich eher wegen der häuslichen situation gedanken, sprich, wo baut er noch an, für n neues zimmer...

ich hab eher den gedanken, kann ich das zweite genauso lieben wie meine süße jetzt oder werde ich die "große" dann vernachlässigen???!!!

hatten ihr auch so nen zwiespalt?? wie habt ihr das gelöst
gast.917400
23. Nov 2011 09:38
Re: zweifel...
Hallo Süße,

ich denke, ich als bald 4. fach Mutti schreib Dir mal ;)

Natürlich kommen Zweifel, die kommen auch bei mir- ist doch auch logisch man macht sich über sein Leben Gedanken. Männer denken meist bautechnisch :lol: ich glaube gerade unsere beiden sind sich da sehr ähnlich, aber jetzt mal ganz im ernst. Warum solltest Du Tamara weniger lieben bzw. weniger Aufmerksamkeit geben als jetzt? Warum solltest Du sie vernachlässigen? Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht und ich muss sagen- total umsonst! Ich liebe meine 3 bzw. bald 4 Kinder über alles und jedes ist auf seine Art und Weise wundervoll, wenn sie auch sehr verschieden sind! Als Mutti schaffst Du diesen Spagat zwischen den Mäusen um jeden gerecht zu werden. Man wächst mit der Herrausforderung!
Ich denke gerade jetzt, wo es echt schwer ist bei uns wegen den Problemen in der ss sehr oft: War das richtig? Schaff ich das alles, auch mit der Oma im Schlepptau? Und dann hab ich Momente wo ich mir sage: Natürlich schaff ich das, warum auch nicht??

Ich denke gerade diese Zweifel sind vollkommen normal und man muss sich ihnen realistisch stellen. Aber ich denke die Zweifel die Du hast sind ganz normal und selbstverständlich auch zu bewältigen. Und was Deine bessere Hälfte angeht: Drück ihm nen Hammer in die Hand ;) ...mit Bauplan!

LG
gast.960698
23. Nov 2011 09:53
danke dir!

er ist schon fast soweit und will inner küche die wand durchbrechen zur garage hin und will da unser schlafzimmer machen, also garage weg und dann wir ans andere ende des hauses...zu geil :lol: :lol: :lol: stand er am herd und sagt, der kühlschrank muss da weg...drei große fragezeichen inner luft..warum?
naja aus dem grund dann halt und er dann, naja, du machst dir ja darum keine gedanken...na da hab ich mir so gedacht, bis vor 5 minuten stand die frage 2. kind ja noch gar nicht im raum :lol: männer soll mal einer verstehen...

ich muss sagen, ich hab echt angst davor, was nach der ss kommt...ich mein, ich steh ja nachts jetzt eh auch noch auf, das wär ja dann ein abwasch lach...
gar nicht was in der ss ist, das ist mir sowieso klar, dass das wieder die reinste katastrophe wird...aber ich weiß ja jetzt wie ich damit umgehen muss...

aber was ist, wenn es dann auch wieder n frühchen wird, wovon ich eh ausgehe, wie mach ich das mit tamara in der zeit, wo ich im kh bin. klar sie geht in die krippe, aber da kann ich sie ja auch nur ne bestimmte zeit lassen.
gast.917400
23. Nov 2011 10:11
...aber es muss doch gar nicht sein, dass es ein Frühchen wird. Natürlich ist man geprägt wenn man sowas schonmal hatte aber das es nochmal passiert, dafür gibts keine Garantie. Und wenn Du heute einkaufen gehst und angefahren wirst muss Tamara auch "untergebracht" werden! Das will ich absolut nicht hoffen nicht falsch verstehen, aber das ist dann höhere Gewalt und dagegen kann man absolut nichts machen!

Meine Mittlere war auch ein Frühchen zwar keine 11 Wochen zu früh aber 8 Wochen und Leon ist trotzdem ganz normal und sogar zu spät auf die Welt gekommen.
Ich denke einfach bei ihm kommt jetzt auch der Wunsch, weil die Geschichte mit Tamara jetzt verarbeitet ist. Sie hat sich wundervoll entwickelt, ist in keinster Weise großartig benachteiligt und es wäre ja auch für die Maus toll ein Geschwisterchen zu haben, gerade dann wenn ihre Eltern eigentlich auch wollen :lol:
Wie gesagt Zweifel hat jeder aber gegen höhere Gewalt ist man so oder so absolut machtlos. Man muss nur versuchen so positiv wie möglich an die Sache ranzugehen!

;)
gast.960698
23. Nov 2011 10:34
naja auf grund der ops ist es ja dann schon sehr wahrscheinlich.
aber falls es doch dann mit nem baby klappt, muss mein mann mich auch mächtig unterstützen in der ss aber ich denke, dass wird er schon machen.

neuerdings kocht er abends sogar wieder, weil er merkt, dass ich das sonst gar nicht zeitlich schaffe, dass es mal vor halb 8 essen gibt.
mach ja erst tamara fertig und dann uns sozusagen...bin ja echt begeistert, dass sollte ich vielleicht mal belohnen ;)
gast.917400
23. Nov 2011 10:44
ja das mach mal ,....belohne ihn dafür :lol: :lol: ist doch süß, ich find das immer toll wenn die Papi`s mit anpacken,...meiner überschlägt sich hier ja auch grad :oops: hoffe ich kann bald wieder alles selber machen
gast.960698
23. Nov 2011 10:49
ich fühl mich dann immer so naja nicht nutzlos, aber irgendwie komisch, als wenn er mir zeigen will, guck ma, du packst das gar nicht...obwohl er das gar nicht so meint...naja ist halt noch so von früher drin...

ich bin ja schon gespannt, ob ich dann überhaupt noch was machen darf oder ob ich dann an die couch gefesselt bin...
gast.917400
23. Nov 2011 10:55
ich mag das auch gar nicht. Meinen Haushalt schmeiss ich noch immer allein :evil: aber im Moment gehts halt nicht anders. Ab 1.12. haben wir eine Haushaltshilfe bzw. Kindermädchen bin mal gespannt wie das wird. Sie war aber schonmal bei uns...aber das liegt schon ein paar Jahre zurück :lol:
gast.960698
23. Nov 2011 11:08
da stell ich mir auch so schlimm vor, liegst rum und guckst wie ne fremde sauber macht^^
gast.917400
23. Nov 2011 12:04
ich mag noch gar nicht dran denken, zumal ich ja IMMER alles alleine mache bzw. gemacht hab :shock:
gast.960698
23. Nov 2011 12:13
geht mir genauso...naja aber vielleicht gönn ich mir den luxus dann inner ss auch lach, zahlt ja die kk, wenns medizinisch nicht vertretbar ist, dass ich das mach hehe
Marania77
26. Nov 2011 18:21
Hallo du!

Also für uns stand immer fest dass wir uns mind. 2 Kinder wünschen, eher sogar 3. Daher haben wir auch so gebaut!

Die Gedanken die du dir machst sind glaub ich völlig normal! Ich bin im Moment mit dem zweiten Kind schwanger, meine " Große" ist 18 Monate alt!
Klar mach ich mir auch Gedanken was mit der Maus ist wenn ich wirklich wie bei ihr auch mal im KH liege! Aber ich denke man sollte versuchen solche Gedanken nicht zu sehr zu denken! Es kann auch passieren dass du dir mal nen Fuß brichst dann musst du auch in KH, und trotzdem gehst du täglich aus dem Haus ( sorry für den Vergleich)

Die Männer als "Versorger" denken da nochmal anders! Jeder hat so seine Gedanken, aber ich glaube es ist alles in Griff zu bekommen wenn man sich das Kind wünscht!

Alles alles liebe
Lara-MichelleKlein
26. Nov 2011 22:06
Huhu,
mir geht es ganau so wie dir. Ich habe auch "Angst", dass ich das 2. Kind nicht so lieben kann wie das erste oder dass ich eines Vernachlässigen könnte.
Ich denke mal, dass sich sowas von alleine ergibt. Natürlich werden wir unser 2. Kind genau so lieben wie das erste und vernachlässigen, hmm, ja, das wird aus der Sicht des ersten Kindes nicht vermeidbar sein. Meine Mutte hat mir erzählt, dass meine Schwester damals so eifersüchtig war, egal ob icbh die Windeln gewechselt bekommen habe oder das Fläschchen... Sie fühlte sich vernachlässigt. Das wird wohl bei den meisten Familien so sein.
Ich lasse das einfach auf mich zukommen.
P.S. habe jetzt auch die Pille abgesetzt, mal schaun, wann das Geschwisterchen kommt :-)
gast.960698
27. Nov 2011 19:41
wir wollen ja auch 2 kinder, stand vorher schon fest...aber irgendwie kommen dann doch die zweifel ab und an mal durch. komisch alles, sind wohl schon die vorschwangerhormone :lol: :lol:

drück euch die daumen für die schwangerschaft und nicht zu viele üz ;)
gast.960698
12. Dez 2011 10:05
so, ich meld mich ma wieder zu wort...
nachdem ich ja jetzt am mittwoch die koni hatte und die cerclage per bauchspiegelung bekommen hab.
hab ich noch mehr zweifel, da mir eröffnet wurde, dass das nächste kind wieder ein frühchen werden wird und ein kaiserschnitt...gut über den ks, da komm ich hinweg, aber noch mal frühchen? wie früh diesmal? wieder 11 wochen oder doch noch 4 oder vielleicht sogar noch früher als die erste???
oh man, ist das alles ein mist
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...