Befruchtung

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

pupsi1109
19. Jul 2010 21:10
Befruchtung
Hallo !!!

Ich war vor 8 Monaten Schwanger und nehme seitdem die Pille nicht mehr, weil man bei mir einen Virus entdeckt hat und ihn alle halbe Jahre kontrollieren muss. Die Pille macht mich dick und dies möchte ich vermeiden. Spirale ist durch den Virus nicht möglich.

Jetzt zur Frage:
Ich habe am Samstag mit meinem Mann Geschlechtsverkehr gehabt, dies ohne Pille und Kondom. Wie lange leben die Spermien in meinem Körper, um eine Befruchtung durch zu führen und kann man nach der 1. Schwangerschaft/
Geburt schneller Schwanger werden ???

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Danke !!!
J. Lang
gast.939376
20. Jul 2010 12:39
Re: Befruchtung
Hallo,
die Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Das Ei lebt unbefruchtet ca 24 Stunden. D.h. wenn dein Eisprung im Zeitraum von einem Tag vor dem GV bis zu 5 Tage danach war kannst du schwanger werden! Nach einer Geburt ist man nicht fruchtbarer als davor. Manchmal hat man in der Stillzeit sogar Zyklen ohne Eisprung. Falls du gar nicht weißt wann dein Eisprung war sollte ein normaler Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV aussagekräftig sein (14 Tage nach Befruchtung ist das Hormon gut messbar. Plus 5 Tage Puffer falls der Eisprung erst nach dem GV war und die Spermien noch zur Befruchtung geführt haben können). Das wäre der 4. August.
Hoffe ich konnte helfen.
gast.959823
21. Jul 2010 12:48
Re: Befruchtung
Huhu, wenn du es eher wissen willst, kann man es nach einer woche auch im blut feststellen

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket