Schwanger??? Hilfe!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 20:51
Schwanger??? Hilfe!!
Hallo,
ich bin mit meinen Nerven ein bisschen am Ende. Vielleicht total übertrieben oder aber einfach nur ängstlich. Mein Mann und ich haben einen 13 Monate alten Sohn, den wir beide über alles lieben. Wir beide möchten aber erst gerne wieder ein Kind haben (so Gott will) wenn er mind. 3 Jahre alt ist.
Mein Mann und ich haben nach seiner Geburt immer mit Pille + Kondom verhütet, da ich Angst hatte direkt wieder schwanger zu werden und es ist immer alles gut gegangen.
Meine Regel ist auch immer pünktlich. Nun hatten wir einen Tag nach meiner Periode Sex und ich habe an dem Tag mit meiner ersten Pille wieder angefangen. Wir haben aber diesmal nicht noch zusätzlich ein Kondom benutzt. Jetzt habe ich echt tierische Angst schwanger zu sein. Ich weiss ihr haltet mich bestimmt für bekloppt aber jetzt ein weiteres Kind zu bekommen wäre für mich eine Katastrophe. Meint ihr da kann was passiert sein??? Ich nehme meine Pille immer regelmäßig. Danke für eure Antworten.
ich bin mit meinen Nerven ein bisschen am Ende. Vielleicht total übertrieben oder aber einfach nur ängstlich. Mein Mann und ich haben einen 13 Monate alten Sohn, den wir beide über alles lieben. Wir beide möchten aber erst gerne wieder ein Kind haben (so Gott will) wenn er mind. 3 Jahre alt ist.
Mein Mann und ich haben nach seiner Geburt immer mit Pille + Kondom verhütet, da ich Angst hatte direkt wieder schwanger zu werden und es ist immer alles gut gegangen.
Meine Regel ist auch immer pünktlich. Nun hatten wir einen Tag nach meiner Periode Sex und ich habe an dem Tag mit meiner ersten Pille wieder angefangen. Wir haben aber diesmal nicht noch zusätzlich ein Kondom benutzt. Jetzt habe ich echt tierische Angst schwanger zu sein. Ich weiss ihr haltet mich bestimmt für bekloppt aber jetzt ein weiteres Kind zu bekommen wäre für mich eine Katastrophe. Meint ihr da kann was passiert sein??? Ich nehme meine Pille immer regelmäßig. Danke für eure Antworten.
17. Okt 2011 21:37
Re: Schwanger??? Hilfe!!
Eigentlich unwahrscheinlich, wenn es direkt ein Tag nach deiner Periode war. Und im Normalfall wirkt die Pille ab dem ersten Tag. Vorausgesetzt man nimmt sie wirklich wie in der Packung steht das erste mal am ersten Tag der Blutung ein. Und normalerweise ist man ja in der Zyklusmitte fruchtbar also ca. nach 14 Tagen. Spermien überleben wenn es hoch kommt normalerweise maximal 7-8 Tage und dann sind die schon gut. Und wenn ich das richtig gelesen habe, nimmst du ja schon länger wieder die Pille oder? Dann sollte da eigentlich auch nichts passieren. Die Pille ist laut Angaben zu 99,9% sicher. Klar gibt es auch welche die trotz Pille schwanger geworden sind, aber da ist der Prozentsatz ehr gering. Die Pille ist ja ein eigenständiges Verhütungsmittel und Kondome muss man ja nicht zusätzlich nehmen. Wenn man die Pille nimmt, nimmt man Kondome normalerweise ja dann nur zusätzlich um sich vor evt. Geschlechtskrankheiten etc. zu schützen.
An deiner Stelle würde ich mir da nicht zu sehr die Gedanken machen, wenn du bei der Einnahme alles beachtet hast
An deiner Stelle würde ich mir da nicht zu sehr die Gedanken machen, wenn du bei der Einnahme alles beachtet hast
18. Okt 2011 00:58
hi, also, wenn du die Pille regelmäßig nimmst und du einen tag nach deiner letzten mens sex hattest, kannst du eigentlich nicht schwanger sein.
das einzige, was passieren könnte, wäre, das du ne scheinschwangerschaft bekommen könntest, wegen deiner angst, im mom wieder schwanger zu werden.
versuch dich frei und locker zu machen, auch wenn es schwer ist.
für bekloppt halte ich dich nicht, auch nicht für übertrieben, ganz im Gegenteil
meine Jungs sind genau 3 Jahre, 8 Monate und 2 tage auseinander und es ist der perfekte abstand für uns.
wenn ich mir vorstelle, das sie nur 1-2 Jahre auseinander wären, das wäre schon schwieriger für uns gewesen, wenn auch machbar.
versuch einfach, locker zu bleiben und mach dich nicht irre.
ganz ganz liebe grüße
noroelle
das einzige, was passieren könnte, wäre, das du ne scheinschwangerschaft bekommen könntest, wegen deiner angst, im mom wieder schwanger zu werden.
versuch dich frei und locker zu machen, auch wenn es schwer ist.
für bekloppt halte ich dich nicht, auch nicht für übertrieben, ganz im Gegenteil
meine Jungs sind genau 3 Jahre, 8 Monate und 2 tage auseinander und es ist der perfekte abstand für uns.
wenn ich mir vorstelle, das sie nur 1-2 Jahre auseinander wären, das wäre schon schwieriger für uns gewesen, wenn auch machbar.
versuch einfach, locker zu bleiben und mach dich nicht irre.
ganz ganz liebe grüße
noroelle
24. Okt 2011 11:26
Hallo,
also rein theoretisch kannst du nicht schwanger sein!!! Den Eisprung hat man ja normalerweise um den 14. Tag nach Beginn der Periode. Vor allem wenn du Pille ordnungsgemäß eingenommen hast kann eigentlich nichts passieren!!!! Mach dich nicht verrückt!! Ich kann dir nur die Spirale als Verhütungsmittel empfehlen, da musst du an nichts denken und hast auch keine Hormone. Natürlich ist die auch nicht zu 100% sicher, aber 100%ige Sicherheit nicht schwanger zu werden hast du nur wenn du keinen Sex hast
also rein theoretisch kannst du nicht schwanger sein!!! Den Eisprung hat man ja normalerweise um den 14. Tag nach Beginn der Periode. Vor allem wenn du Pille ordnungsgemäß eingenommen hast kann eigentlich nichts passieren!!!! Mach dich nicht verrückt!! Ich kann dir nur die Spirale als Verhütungsmittel empfehlen, da musst du an nichts denken und hast auch keine Hormone. Natürlich ist die auch nicht zu 100% sicher, aber 100%ige Sicherheit nicht schwanger zu werden hast du nur wenn du keinen Sex hast

26. Okt 2011 13:49
Hallo,
ich denke auch es ist realativ unwahrscheinlich, dass du schwanger bist
!
Zur Sicherheit gehe lieber noch einmal zum Arzt!
Liebe Grüße
ich denke auch es ist realativ unwahrscheinlich, dass du schwanger bist

Zur Sicherheit gehe lieber noch einmal zum Arzt!
Liebe Grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...