ich were gerne wieder schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1126296
17. Okt 2011 16:42
ich were gerne wieder schwanger
hihi da bin ich wieder
alsoich brauche euren rat ich will wieder schwanger werden hab aber schon ein baby mit 6 mon die sache ist die ich werde erst 20 habe noch keine ausbildung abgeschlossen....hätte die chance im mc donalds eine ausbildung zu machen.

und zum einen hatte ich keine schöne kugel zeit lag nur im kh wegen nierenstau

was sagt ihr zu diesem thema
gast.916459
17. Okt 2011 16:51
Re: ich were gerne wieder schwanger
Ganz ehrlich? Ich würd an deiner Stelle erstmal die Chance nutzen und die Ausbildung machen, auch wenns da Mc Donalds ist. Ich war damals mit 19 schwanger und hab es leider veloren und da war ich noch mitten in der Ausbildung. Natürlich wollt ich sofort wieder Schwanger werden aber ich habe auf meinen Verstand gehört und erst mal meine Ausbildung zuende gemacht und dann noch eine Zeit lang gearbeitet. Ja und außerdem ist dein Kind erst 6 Monate alt, ich finde da geht es erst so richtig los mit dem Kinderstress. Außerdem wenn du dich gut machst in deiner Ausbildung vielleicht hast du dann auch gute Chancen übernommen zu werden. Ich hab es so gemacht und habe jetzt einen Unbefristeten Arbeitsvertrag. Da hat man auf jeden Fall eine Sorge weniger finde ich. Ist jetzt einfach nur meine Meinung. :)
DezemberMama2009
17. Okt 2011 20:01
Ich würde erstmal meine Ausbildung machen..was willst du deinen Kind später bieten können??Und du willst doch ein gutes Vorbild für dein Kind sein oder nicht..und ich denke mal das wirst du nicht wenn du keine Ausbildung hast..heut zu tage ist eine Ausbildung das A und O da man für die meisten Berufe eine Ausbildung brauchst..ich bin kurz vor der Ausbildung schwanger geworden und das war für mich am Anfang die totale Hölle..ich wollte noch so viel im Beruf erreichen..leider kann ich das im Moment nicht..vielleicht später mal wenn mein Kind/Kinder groß genug sind..und warte erstmal ab wenn dein Kind anfängt zu laufen usw..dann wirst du nur auf Trap sein..das wird noch richtig Stressig..ich wollte auch schnell nach der Entbindung wieder schwanger werden aber die Vernunft hat gesiegt..jetzt wird mein Sohn fast 2 Jahre und wir sind gerade am üben fürs 2..und was sagt dein Freund/Mann dazu das du wieder schwanger werden willst??Ich rate die die Ausbildung bei Mc Donalds zu machen und dann nochmal über den Kinderwunsch nachdenken..
gast.953619
17. Okt 2011 20:06
mach die ausbildung. ich bin jetzt zum 2. mal ss und muß sagen das die erste ss wesentlich einfacher war als diese jetzt, auch weil mein sohn mich fordert. man hat einfach nicht so viel zeit für sich und das baby...

aber das ist sicherlich nicht der hauptgrund. eine ausbildung heute zu haben ist echt wichtig. egal ob man später in dem job arbeitet oder nicht. es macht sich halt bei jeder bewerbung gut wenn man was in der hand hat. und mit 20 bist du noch so jung und hast so viel zeit kinder zu bekommen ;)

wenn du so alt wärst wie ich (36) dann könnte ich deine eile schon verstehen ;)
gast.1086755
18. Okt 2011 14:23
Ich würde an deiner Stelle auch die Ausbildung zuerst machen. Ich bin 22 und habe einen Engel von 9 Monaten. Am liebsten hätte ich auch bald wieder ein Kind, da ich gerne schwanger war und auch definitiv mal ein weiteres Kind haben will.
Aber ich werde erst mein Studium fortsetzen und dann habe ich immer noch Zeit :) und die hast du auch noch ;)
Ich wünsche dir alles Gute :)
gast.1191998
23. Okt 2011 12:26
Hallo

ich bin 23, fast 24 und habe zwei kinder. der große 4 jahre und der kleine morgen genau 10 monate.
ich habe den ersten kurz vor den abi prüfungen bekommen und dadurch kein abi gemacht und sitze auf meinem fachabi. hab noch im selben jahr meine ausbildung zur bürokauffrau begonnen. natürlich wollte auch ich so schnell wie möglich ein zweites baby haben. und zack war ich im 2. lehrjahr schwanger. :-) aufgrund meines abschlusses durfte ich um ein halbes jahr verkürzen. so konnte ich eher in die prüfung und bekam mein baby. mein zweites war da und 6 wochen später war noch meine mündliche prüfung, die ich auch mit 2 bestanden hatte. :-)
ich will dir nur damit sage, dass es nicht leicht sein wird mit 2 kindern, aber machbar. wichtig ist: pobacken zusammen kneifen und durch! in 2 monaten ist der kleinste 1 jahr und dann muss ich auch wieder arbeiten gehen.

mach deine ausbildung! es ist wichtig!
klar, es ist immer schwer einen vernünftigen job zu bekommen, aber ohne ausbildung? no way!...

lg
gast.1236635
23. Okt 2011 15:08
ausbildung ist super wichtig...die muss erst gemacht werden...

aber was ich überhaupt nicht verstehe, wieso wollen so viele schon so bald wieder schwanger sein? genießt doch erstmal die zeit mit eurem kind...meine tochter ist 5 monate alt und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen jetzt schon wieder schwanger zu sein...denn genau in diesem zustand kommen die kinder dann zu kurz finde ich...das kind bekommt zähne, ist vielleicht zum erstenmal richtig krank, dass erste lebensjahr ist sowas von wichtig für die würmer, da sind sie am aufnahmefähigsten und lernen alles fürs leben...laufen sprechen usw...und ich weiss nicht ob man dem dann gerecht werden kann wenn man auch noch mit einer schwangerschaft zutun hat...
jeder wie er mag aber mit gerademal 20 schon 2 kinder und keine ausbildung ist in der heutigen zeit echt hart...was es ja schon mit einem kind ist...der heutige arbeitsmarkt frauch junge flexible menschen, da hat es eine mama mit kind schon sehr schwer was zu finden...

also sei schlau und mach erstmal deine ausbildung, genieße die zeit mir deinem kind und warte noch mit dem zweiten...erstmal ein bisschen vorarbeiten, damit du beiden kinder nachher auch das geben kannst was sie brauchen...so hart sich das nun anhört aber ein kind kann nicht von luft und liebe leben...

viel glück bei dem was du machen willst
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...