wie sicher sind die frühtester?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1083590
3. Okt 2011 09:14
wie sicher sind die frühtester?
hallo ihr lieben :)

habe heute einen frühschwangerschaft-test gemacht...
habe auch alles so gemacht wie es oben stand und auch drei tage vor meine periode...
nur leider zeigte er nicht schwanger an :(
aber ich glaube das ich es doch bin also halt laut der ersten anzeichen...
ab und zu so ein ziehen im unterleib(seit ner woche ca.) dann stimungschwankungen, weine sehr schnell, meine brustwarzen sind empfindlich... und das hatte ich sonst nie wenn meine tage in anmarsch sind...
und reinsteigern in einer schwangerschaft tu ich mich ganz sicher auch nicht.
und jetzt wollt ich eben wissen wie sicher eig die frühtester sind und welche erfahrungen ihr mit diesen dinger gemacht habt...
so muss ich jetzt eben die drei tage noch abwarten -.-

ganz liebe grüße aus österreich :)
carina
Nexione
3. Okt 2011 09:26
Re: wie sicher sind die frühtester?
Hallo,

also die Frühtests sind nicht unbedingt die besten. Da steht ja auch auf der Packung bei 3 Tage vorher xx% zuverlässig, 2 Tage xx% und erst bei Fälligkeit wenn man drüber ist zu 100%. Zudem kann es auch immer mal sein, gerade wenn man sich ein Kind wünscht und keine Hormone oder so mehr nimmt, dass sich der Zyklus verschiebt und keine 28 Tage mehr ist. Bei mir war er immer mit Hormonen super pünktlich, konnte die Uhr danach stellen. Nach dem Absetzen dann mal 28 Tage, mal 30 Tage oder auch mal 34 Tage.
Auch wenn ich es für dich hoffe das du wirklich Schwangerschaftsanzeichen hast, kann der Kopf einem auch einen Streich spielen. Ich war mir 3x so sicher auch ein ziehen usw. gespürt zu haben, war auch überfällig und dann kamen doch irgendwann meine Tage. Selbst als ich dann schwanger war, brauchte ich drei Tests um es richtig zu deuten. Die ersten beiden waren welche mit einer Linie, wo mein Mann und ich ewig vor saßen und überlegten, ist da jetzt was oder bilden wir uns das nur ein. Es war ganz ganz leicht etwas, hätte aber auch die Phantasie sein können. Um dann ganz sicher zu sein habe ich dann einen Digitalen noch gekauft. Zwar etwas teurer gewesen, aber da steht wenigstens in Worten drauf "Schwanger" oder "Nicht schwanger". Und dann war ich auch schwanger und natürlich konnte man auf den anderen beiden im Nachhinein ganz deutlich was erkennen :lol:

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Hoffe das du schwanger bist. Warte erstmal noch die paar Tage ab, ich weiss sowas ist verdammt schwer, aber dann sind die Tests ausschlaggebender und im ersten Zyklus kann auch immer noch vorzeitig ein Abbruch kommen, wenn was schief läuft. Im Normalfall merkt man das gar nicht, weil die Tage dann nur etwas verspätet kommen.
gast.1083590
3. Okt 2011 09:32
Nexione hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also die Frühtests sind nicht unbedingt die besten. Da steht ja auch auf
> der Packung bei 3 Tage vorher xx% zuverlässig, 2 Tage xx% und erst bei
> Fälligkeit wenn man drüber ist zu 100%. Zudem kann es auch immer mal sein,
> gerade wenn man sich ein Kind wünscht und keine Hormone oder so mehr nimmt,
> dass sich der Zyklus verschiebt und keine 28 Tage mehr ist. Bei mir war er
> immer mit Hormonen super pünktlich, konnte die Uhr danach stellen. Nach dem
> Absetzen dann mal 28 Tage, mal 30 Tage oder auch mal 34 Tage.
> Auch wenn ich es für dich hoffe das du wirklich Schwangerschaftsanzeichen
> hast, kann der Kopf einem auch einen Streich spielen. Ich war mir 3x so
> sicher auch ein ziehen usw. gespürt zu haben, war auch überfällig und dann
> kamen doch irgendwann meine Tage. Selbst als ich dann schwanger war,
> brauchte ich drei Tests um es richtig zu deuten. Die ersten beiden waren
> welche mit einer Linie, wo mein Mann und ich ewig vor saßen und überlegten,
> ist da jetzt was oder bilden wir uns das nur ein. Es war ganz ganz leicht
> etwas, hätte aber auch die Phantasie sein können. Um dann ganz sicher zu
> sein habe ich dann einen Digitalen noch gekauft. Zwar etwas teurer gewesen,
> aber da steht wenigstens in Worten drauf "Schwanger" oder
> "Nicht schwanger". Und dann war ich auch schwanger und natürlich
> konnte man auf den anderen beiden im Nachhinein ganz deutlich was erkennen
> :lol:
>
> Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Hoffe das du schwanger bist. Warte
> erstmal noch die paar Tage ab, ich weiss sowas ist verdammt schwer, aber
> dann sind die Tests ausschlaggebender und im ersten Zyklus kann auch immer
> noch vorzeitig ein Abbruch kommen, wenn was schief läuft. Im Normalfall
> merkt man das gar nicht, weil die Tage dann nur etwas verspätet kommen.

hmm okeee.... aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht einbilde ;)
und wir verhüten schon drei oder vier monate lang nicht mehr und hatte meine tage bisher immer auf dem punkt genau ;) ;)
auf dem test was ich kauft habe steht das er 99% sicher ist -.-
und joa... njo...
mal schaun *grins* :D
gast.1006501
3. Okt 2011 10:14
hallo :D
ich rate dir wart ab.bei meiner ersten ss habe ich einen tag vor meinem nmt getestet- negativ :( an meinem nmt hats mir dann die haare aufgestellt als ich den kühlschrank geöffnrt habe :? komisch, bin echt verfressen :lol: habe mich dann um 17:00 entschieden doch noch mal in die apo zu fahren(hatte aber eigentlich keine hoffnung und war recht gelassen)
siehe da- schwanger! ;)
lg
astrid
Nexione
3. Okt 2011 17:13
CherryLady1991 hat geschrieben:

> hmm okeee.... aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht einbilde ;)
> und wir verhüten schon drei oder vier monate lang nicht mehr und hatte meine tage
> bisher immer auf dem punkt genau ;) ;)
> auf dem test was ich kauft habe steht das er 99% sicher ist -.-
> und joa... njo...
> mal schaun *grins* :D

Bei meinen Frühtests stand immer ganz klein auf der Rückseite, dass die erst ab Tag der Fälligkeit 99% zuverlässig sind und vorher zu 70%, 80% usw.

wir haben auch ein ganzes Jahr nicht mehr verhütet und meine Tage waren sonst auch immer genau. Ich hoffe für dich das dein Gefühl dich nicht täuscht, aber ich weiss selber wie enttäuscht man dann doch ist, wenn es dann doch negativ ist -.-
gast.953619
4. Okt 2011 14:23
ich hab bei meiner jetztigen ss den test am tag gemacht als meine regel kommen sollte, hat sofort schwanger angezeigt. hab dem femtest benutzt. warte halt und mach dann nochmal.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...