Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.862764
30. Sep 2011 23:35
Fehlgeburt
hat jemand von euch schon mal eine gehabt und wann seid ihr danach wieder schwanger geworden und ist alles dann gut gegangen oder ist es danach nicht so einfach oder ungefährlich?????
ich hoffe ihr versteht was ich meine.ich hatte vor kurzen eine leider aber wir wollen es trotzdem nochmal probieren.
gast.1091904
1. Okt 2011 00:11
Re: Fehlgeburt
Hallo...
das tut mir leid das du deinKind verloren hast...

Ich habe auch am 12.9. mein Baby verloren.....

Einige sind nach der Fehlgeburt wohl schnell wieder schwanger geworden....aber das is ja bei jeder Frau anders...mach dichnicht verrückt...versuch erstmal dein Kopf wieder frei zubekommen....
gast.916459
1. Okt 2011 13:16
Re: Fehlgeburt
Hi, mach dich wirklich nicht verrückt das wird schon. Ich habe vor 5 Jahren eine Fehlgeburt gehabt und da ich persönlich da zimlich mit zu kämpfen hatte haben wir es erst mal länger nicht mehr versucht. So und jetzt hab ich eine kleine Maus mit 15 Monaten. Es kommt immer auf dich und deinen Körper an, erst mal muss die Fehlgeburt verarbeitet werden und da hab ich lange für gebraucht denn das war damals meine erste schwangerschaft. Man darf sich nur nicht verrückt machen und unter kriegen lassen dann wird das auch was.
gast.1162018
1. Okt 2011 14:52
Re: Fehlgeburt
Hallo!
Ich kann auch nur sagen: Nicht verrückt machen!Hatte 2008 eine Fehlgeburt in der 8. Woche und hatte auch eine Ausschabung und bin direkt einen Monat später wieder schwanger geworden und habe im Juli 2009 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und am 20.08.2011 noch eine :) !
Also Kopf hoch,das wird schon!Immer positiv denken!
gast.1152190
7. Okt 2011 09:06
Re: Fehlgeburt
Jepp, wir haben auch eine gesunde süße Maus bekommen diesen März, obwohl wir letztes Jahr auch eine Fehlgeburt (auch mit OP und so) hatten. Und ich hab in der Zeit von soooo vielen Leuten Mut zugesprochen bekommen, die alle eine oder sogar mehrere Fehlgeburten hatten und danach trotzdem noch putzmuntere Kinder bekommen haben. Das schlimmste, was ich gehört habe, war ein Papa, der mir erzählt hat, sie hätten drei! Fehlgeburten gehabt - jetzt haben sie vier Kinder! Wenn das nicht Mut macht :)
gast.1242624
8. Okt 2011 17:03
Re: Fehlgeburt
Hallo und es tut mir echt Leid das du dein Kind verloren hast..
Meine Schwester hat ihr Kind auch mal verloren,vor ca. 2Jahren und versucht immer wieder Schwanger zu werden!Jedoch bis jetzt ohne Erfolg!Es ist ja verschieden von Frau zu Frau..Ich wünsche dir Kraft und Erfolg,bleib stark :P
Marania77
12. Okt 2011 12:35
Re: Fehlgeburt
Ich hatte im April 2008 einen Abgang!

Mittlerweile hab ich eine Tochter ( Mai 2010 geboren) und bin wieder schwanger in der 18ten SSW!
Wichtig ist meiner Meinung nach dass du und dein Partner den Abgang erst ordentlich verarbeiten. Das heisst nicht versuchen sich mit einer erneuten SS zu trösten, denn dann sind die Ängste so groß dass du die SS nicht genießen kannst.
Lasst Euch ein wenig Zeit, holt Euch Hilfe und weint ordentlich um Euren kleinen Spatz, denn es wird Euer Kind bleiben auch wenn es nicht bei Euch im Arm liegt!
Die lektion musste ich erst lernen, und als ich damit durch war bin ich unkompliziert schwanger geworden und alles war gut!

Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Menschen an Eurer Seite. Ich bin sicher, auch ihr werdet bald ein gesundes wunderbares Kind in den Armen halten! Und euer Sternenkind im Herzen immer bei Euch tragen!
gast.862764
12. Okt 2011 17:55
Re: Fehlgeburt
danke für die vielen antworten.aber ich kann ja auch froh sein ein gesundes kind zu haben andere leute trifft es ja noch schlimmer sie können nie eins bekommen.und langsam geht es auch es tut nicht mehr so dolle weh und am ersten weihnachtsfeiertag dürfen wir es ja wieder probieren.ich hoffe es geht dann alles gut,weil ein drittes mal will ich es dann nicht mehr probieren ich wüsste nicht ob ich das schaffe.
gast.1222413
15. Okt 2011 15:18
Re: Fehlgeburt
hallo roal,
bei uns war es leider auch so das wir unseren ersten schatz verloren haben! :( im september letzten jahres, ich war in einer frühen woche schwanger und von daher ist es alleine abgegangen ohne ausschabung!
laut meinem fa konnten wir auch wieder zu weihnachten probieren und siehe da es hat geklappt ende januar anfang februar und nun stehen wir kurz vor der geburt unserer schnecke!!
es wird ein mädchen und wir freuen uns sehr!
kopf hoch das wird schon klappen nur nicht unter druck setzen lassen!genieße das kuscheln (vermehrt) mit deinem mann!

lg und alles alles gute!!
IkaI
22. Okt 2011 22:14
Re: Fehlgeburt
Hallo,

es tut mir sehr leid für dich.
Ich will jetzt nicht sagen ich weis wie es ist, denn es ist für jeden anders.
Habe heute noch damit zu kämpfen, aber das Lächeln meiner Tochter hilft mir dabei.

Hatte am 1.3.10 meine 1tes Kind verloren, am 2.3.10 die Ausschabung, weil ich so schlimme Blutungen hatte. Wir wollten dann eigentlich warten, weil wir so damit zu kämpfen hatten. Bin dann doch sehr schnell wieder schwanger geworden nämlich Ende April 2010 und das war gut so für mich. Hatte dann leider ne sehr schwierige Schwangerschaft und musst leider immer Angst um unsere Prinzessin haben. Die ist dann zwar 3 Wochen am 22.12.2010 zu früh zur Welt gekommen. (Eingeleitet, wegen viel zu viel Fruchtwasser) Aber wir haben Sie aufgepeppelt und mittlerweile ist sie kerngesund und sehr gut Entwickelt.
SurfingTigga
22. Okt 2011 22:43
Re: Fehlgeburt
Roal, erstmal tut es mir sehr leid das dein kleines zu den Sternen gegangen ist.

Ich war 5 Monate nach meiner FG wieder schwanger, und ich hatte riesen Angst das es wieder nicht klappt, aber es ist alles gut gegangen und ich habe einen wunderbaren Sohn.
Gib nicht auf, versuch es wieder. Mich hat es im nachhinein sehr erstaunt wieviele Frauen eine FG hatten. Das kommt öfter vor als man denkt. In meinem Näheren Umfeld gibt es bereits 3 Mamis die nach einer FG wieder schwanger wurden und nun ein gesundes Kind haben.

Ich drück dir die Daumen das beim nächsten Mal alles gut geht :-)
gast.1132729
23. Okt 2011 08:41
Re: Fehlgeburt
Roal, ich kann dich gut verstehen was dir passiert ist.

Ich habe vor fast 16 Jahren meine Zwillinge in der 20. Woche verloren. Noch heute muss ich sehr oft an meine Sternchen denken. Ich habe jetzt 3 wundervolle Kinder von fast 10 Jahren, 6 Jahren und von 10 Monaten. Ich bin unendlich froh sie zu haben.
Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
gast.1236635
23. Okt 2011 10:11
Re: Fehlgeburt
ich habe im 3ten monat den zwilling meiner tochter verloren...maribel ist aber gesund und munter...

kenne ein paar frauen die nach der fehlgeburt schnell wieder schwanger geworden ist...es kann gut gehen, muss aber nicht...das ist aber glaub ich bei jeder schwangerschaft so...

ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft und alles erdenklich gute
gast.1154426
28. Okt 2011 21:31
Re: Fehlgeburt
Hallo ,

Auch ich habe mein Baby verloren. Hatte gestern Blutungen bekommen. Gegen Abend hin wurde die Blutung immer schlimmer hab mich gekrümmt vor Schmerzen und dann bin ich mit meiner schwiegermutter ins kh gefahren. Hatte Schleim verloren das leider das Baby war. Ich war in der 7 ssw :cry: heute war ich im kh hatte eine Ausschabung der Gebärmutter. Ich bin soooo traurig ich Sitze im Wohnzimmer und denke an mein ungeborenes Baby was ich nie im leben gesehen habe. :cry:
Ich Wünsche allen Frauen die das durchgemacht haben alles gute und das euer Kinderwunsch sehr bald in Erfüllung geht.

Liebe Grüße bussifrau
gast.862764
28. Okt 2011 23:21
Re: Fehlgeburt
das tut mir echt voll leid für dich ich weiß wie du dich fühlst es ist total schrecklich sogar für mich noch.ich hoffe du verkraftest es irgendwann.
16 Beiträge
loading 19538...