jetzt schon ein 2. Baby?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1218539
31. Aug 2011 15:39
jetzt schon ein 2. Baby?
Hallo,

ich weiß, dieses Thema gibt es sicher schon zu tausenden, aber es beschäftigt mich auch grad :)

Mein Mann und ich haben immer gesagt, wir wollen 2 Kinder haben. Naja, jetzt is das erste da und ich weiß, was es heißt ein Baby zu haben *ggg*

Er wollte relativ gleich danach wieder zum basteln anfangen, das ging mir dann doch ein wenig zu schnell. Jetzt bin ich aber doch am überlegen, ob es nicht doch schon okay wäre. Da wären die beiden dann nicht soweit auseinander.

Mein Sohn ist jetzt grad 4 Monate alt.

Meine Überlegung an ihn war ja, dass wir Ende des Jahres weiter reden. Aber was is, wenns dann nicht gleich klappt?

Gedanken über Gedanken.... :| :|
gast.1154426
31. Aug 2011 18:22
Re: jetzt schon ein 2. Baby?
Hallo Zwergie244,

mir gehts es genau so. Mein Mann und ich wünschen uns auch zwei Kinder.
Aber da ich ein KS hatte muss ich ein Jahr warten. Wir wollen uns die Zeit auch nehmen. Das ist doch auch viel schöner das erste Kind groß werden zu sehen. Eher man sich versieht ist ein Jahr um und die kleinen feiern ihren ersten Geburtstag. :)
Aber dennoch bin ich der Meinung das muss jeder selber wissen wann man ein zweites Baby bekommt.
Genieße doch erstmal die Zeit mit deinem kleinen.
Du wirst sehen schon bald fängt er an zu krabbeln dann sitzt er und dann musst du ihm immer hinterher laufen. :D

Und an eins musst du immer denken!
Wenn du dich da reinsetzt unbedingt schwanger zu werden wird es eh nichts.
Von daher genießt es euch zu lieben.
Und dann wirst du sicher ganz schnell Schwanger sein.
Glaub mir.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen
Bei weitern fragen steh ich gerne zur verfügung.
Bin ja selber schon Mama und freue mich wo ich helfen kann.

LG Bussifrau
gast.1218539
1. Sep 2011 09:06
Re: jetzt schon ein 2. Baby?
Hallo Bussifrau,

danke für deine Antwort. :)

Mein Mann und ich haben gestern noch einmal darüber gesprochen. Und ich habe ihm gesagt, dass ich gern warten würde, bis der Kleine zumindest ein Jahr oder so is. Denn ich denk auch wie du. Ich möchte die Zeit zuerst mit dem Kleinen jetzt genießen. :)

Und er war einverstanden, hat das auch verstanden, warum ich das so will. :)
gast.1154426
1. Sep 2011 18:35
Re: jetzt schon ein 2. Baby?
Das freut mich :D
Dann geniesse die Zeit mit deinem kleinen.
Alles liebe

Bussifrau
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...