wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1191998
28. Jul 2011 13:16
wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
hallo alle da draußen :-)

ich stelle mich kurz vor. ich bin die eileen,23 und mama von 2 hübschen jungs...
jetzt bekommen die ersten direkt einen schock. verständlicherweise :-)
meine lebenssituation ist aber eine ganz andere, wie die meisten jetzt vermuten werden.
meinen ersten sohn habe ich damals mit 19 bekommen. um ehrlich zu sein genau vor den abiturprüfungen. dank meiner mutter bzw. meiner familie konnte ich die prüfungen mit machen. da mir es persönlich auch zu früh war, da ich gerade einen abschluss in der tasche hatte, wollte ich unbedingt eine ausbildung beginnen. gesagt...getan... somit begann ich ein jahr später meine ausbildung zur bürokauffrau. in der zeit habe ich mich auch getraut mit meinem freund (40J) zusammen zu ziehen. nach 2 jahren ausbildung wurde ich wieder schwanger :-) erstmals ein schock... aber mein chef sprach mir gut zu und gab mir den tipp meine ausbildung von 3 jahren auf 2 1/2 jahren zu verkürzen (das geht, sobald man abi hat) . so habe ich zm glück, bevor baby nr. 2 kam, meine ausbildung abgeschlossen. nun sind die kinder 4 jahre und der kleene 7 monate alt. wir haben vor 2 wochen unseren kaufvertrag für eine doppelhaushälfte unterschrieben und am 18.8.11 heiraten wir.

ist es jetzt normal, dass ich mir ein 3 kind wünsche? oder liegt es einfach nur daran, dass die zeit bei dem zweiten einfach zu schnell rum ging? den ersten habe ich so wie kaum auf wachsen sehen. und die zeit ist mir weg genommen und kann die nicht mehr auf holen :-( das macht mich sehr traurig. ich habe eine ganz normale ausbildung mit 42std die woche ausgeübt. nun könnt ihr euch vorstellen, wie viele std am tag für sein eigenes kind übrig bleiben :-(
vielleicht liegt es an den hormonen, das ich an ein drittes kind denke...

ich geh mal davon aus, das die meisten jetzt einen hals auf mich schieben werden, weil ich noch so eine extrem junge mutter bin. andere werden denken, das problem hätte ich gern, weil viele seit längerem versuchen überhaupt mal schwanger zu werden.

aber ich hoffe ihr zerfleischt euch nicht ;-)
ich wünsche euch noch einen schönen tag

lg
gast.953619
28. Jul 2011 14:13
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
ah du das alter ist wurscht solang alles andere stimmt. und anscheinend tut es das ja :D was sagt den dein mann? und hättest jetzt erstmal einen job oder müßtest dich erstmal groß bewerben? und hinzu kommt möchtest als bürokauffrau irgendwann mal arbeiten?
ich frage weil, wenn du erstmal 3 jahre raus bist aus deinem job sind die chancen ja relativ gering auch in so einen job wieder einzusteigen.

ich find es schwer zu sagen wie man es richtig macht. du bist jung und wenn du jetzt ein drittes kind bekommen würdest, könnten dein mann und du später wenn die kids aus den gröbsten raus sind schöne reisen ect. machen .
bekommt ihr das kind erst in ein paar jahren fangt ihr ja wieder von vorn an ;) was ja auch schön sein kann.

ich bin jetzt 36 und bekomme mein zweites kind im oktober. wir wollen aber auch noch ein 3. haben spätestens wenn ich 40 bin. aber ich muß sagen sowohl mein mann als auch ich haben halt party, reisen, beruf vorher gemacht. daher haben wir uns entschieden die kinder schnell hinereinander zu bekommen , und klar das alter ist natürlich auch auschlaggebend. und ich kann in meinem beruf mit 55 jahren in rente gehen so das ich die pubertät des letzten zwerges voll und ganz gnießen kann :lol:

im endefekt muß es jeder für sich entscheiden. aber wie gesagt am wichtigsten ist das alles stimmt, umfeld, job , ehe!
gast.1191998
28. Jul 2011 14:32
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
naja, was heißt party gemacht ne :-) also reisen und party jedes wochenende kennen wir alle :-)
ich bin erst seit 7 monaten + mutterschutz zu hause auch laut lebenslauf... beim ersten kind waren ja noch ein halbes jahr schule dazwischen. ab den 1.8. begann die ausbildung, aber ich habe schon vorher dort auf 400 € bais gearbeitet. somit war ich praktisch, noch nicht wirklich zu hause. ja, ab januar sollte ich wieder arbeiten...klar, wenn man drei jahre raus ist, wird es verdammt schwierig weiter zu kommen. am 89. beginnt meine weiterbildung zur staatl. geprüf. betriebswirting. war mal ein angebot von der berufsschule undfindet immer zwei mal in der woche abends statt.
ich bin so hin und her gerissen, welcher weg denn nun der richtige ist...aber mit 30 wollte ich nicht nocmal anfangen. da ist der jüngste schon 7 :-) der unterschied wäre dann einfach zu groß, obwohl ich dann immer noch sehr jung bin *hmmm :-) vielleicht sind es ja doch nur hormone
gast.931717
28. Jul 2011 22:43
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Aaaaaalso erstmal: lang ist was anderes ;)

Und dann: Hey, warum solltest du jetzt nicht dein drittes Kind bekommen? Was spricht denn dagegen? Du hast deinen Schulabschluss und ne Ausbildung.
Den Mann fürs Leben hast du gefunden, der wahrscheinlich auch ein toller Vater ist und ihr habt mit dem Hauskauf in die Zukunft eurer Familie investiert.
Warum also nicht? Weil die meisten Frauen erstmal Karriere machen? Weil man in deinem Alter noch das Leben leben soll? Weil es heutzutage schon als asozial gilt, wenn man mehr als 2 Kinder in die Welt setzt????

Ich erzähl dir mal kurz von mir: Ich bin 25 Jahre alt und stecke mitten im Studium. Meine Tochter ist 20 Monate alt und wir wünschen uns jetzt ein zweites Kind. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und sind seit 2 Jahren verheiratet. Mein Mann arbeitet voll und wir können natürlich keine Riesensprünge machen. Aber der Kleinen fehlt es an nichts, wir unternehmen viel mit ihr und sie entwickelt sich prima.
Bis ich mit dem Studium komplett fertig bin, gehen noch ca. 3 Jahre ins Land. Wenn jetzt noch ein Baby dazu kommt, kann es sich auch um ein Jahr verlängern!
Natürlich haben wir lange überlegt, ob ich erst das Studium beenden soll und dann kommt der Nachwuchs. Aber: Ich bin keine Karrierefrau. ich studiere auf Lehramt und muss nicht Deutschlands jüngste Direktorin werden.
Mit meinem Lebenslauf zäume ich das Pferd von hinten auf, aber am Ende wird gezählt :D

Ich finde NICHT, dass an meinem Leben etwas vorbei geht. Ich muss nicht, nur weil ich jung bin, Party machen und Grenzen austesten.
Musst du das?

Ihr müsst für euch entscheiden, was das Beste ist! Schau, was dich glücklich macht. Entscheide überlegt, aber nicht unbedingt nur mit dem Verstand!
Und möglicherweise hat flugente Recht und du hast Probleme, wieder in deinen Job zu finden. Aber nichts ist unmöglich und Gottes Wege sind unergründlich. Wer weiß, vielleicht kommt ja in ein paar Jahren auch alles anders, als gedacht...


So hoffe, ich konnte dir helfen.
P.S.: DIESER TEXT IST LANG GEWORDEN! :D :D :D
gast.939376
29. Jul 2011 08:32
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Bei mir lief es relativ konventionell: Schule, Studium, Beruf, Mann, Haus, jetzt erwarte ich mit 31 in wenigen Tagen mein 2. Kind.
Aber das ist halt nur ein Modell von vielen. Wenn eine Frau spürt, dass sie ein Kind möchte, dann ist das doch Biologie pur, wieso sollte man sich dagegen stellen? Und vor noch nicht allzu langer Zeit haben Frauen ihre Kinder eher mit Anfang bis Mitte 20 bekommen und Mütter wie ich galten als alt. Wichtig ist, dass dein Mann und du euch einig seid. Ihr werdet schon dafür sorgen dass die Kleinen gut versorgt sind. Dein Lebenslauf klingt doch auch nach ordentlich Power, immerhin hast du trotz der Schwangerschaften dein Abi und eine Ausbildung zu Ende gemacht. Bewundernswert. Da schaffst du es bestimmt auch wieder in den Beruf einzusteigen wenn es soweit ist (Schulungen oder Weiterbildungen werden doch bestimmt angeboten, und schließlich sind junge Mütter doch Organisationstalente ;) ).
gast.1191998
29. Jul 2011 16:06
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
@ lina francis
du hast wohl recht.
wenn man mal zurück blickt, sind wir auch überhaupt nicht normal. ich habe es nicht "ganz konventionell" gemacht wie jale ;-) daher würde ich behaupten...warum es jetzt anders machen?? ;-) hat bisher auch so ganz gut geklappt. mit den weiterbildungen...naja...angeboten werden diese immer, aber zu welchen konditionen? hatte gestern nochmal mit meinem "mann" gesprochen und findet den gedanken ein 3. kind zu bekommen ok. aber wenn man im nachhinein überlegt, was da auf ein zu kommt...
z.b. auto? reisen mit 3 kindern? kosten... hmmm... wo zwei groß werden, wird auch ein 3. groß....aber gibts dann noch den luxus, wie z.b. der urlaub? das sind so dinge die ich noch bedenken muss...


aber vielen dank an alle, die mir gut zu gesprochen haben :-)
gast.1148799
29. Jul 2011 20:10
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
also habe mir auch deinen beitrag durchgelesen und finde deinen werdegang supi..zumindest hast du deine dinge durchgezogen..das ist ehrgeiz..nun aber zu deinem wunsch..
ich kann es nicht nachvollziehen...habe seit fast 6 monaten eine tochter und bin super glücklich mit ihr, aber irgendwann muss ich doch auch wieder etwas tun..klar ist es schön, wenn alles klappt, aber wie du schon sagtest, aber du hast ja noch nichtmal berufliche erfahrungen gesammelt und glaub mir, mittlerweile schauen arbeitgeber nicht mehr auf dein abizeugnis und dein berufschulzeugnis (habe auch abi 2004 gemacht und meine ausbildung mit ner 1,4 bestanden), sondern auf deine berufserfahrungen und arbeitszeugnisse..
und wenn du mal dich woanders bewerben möchtest, hast du ja so nichts weiter vorzuweisen..zudem mit 3 kindern ist es seeeehhhhr schwer !!!! einen arbeitsplatz zu finden (habe ich bei ner freundin miterlebt)..
selbst wenn du jetzt nen arbeitsplatz hast und du deine weiterbildung machst, was du jetzt auf jeden fall durchziehen solltest (fange auch meine weiterbildung nächstes jahr an), brauchst du immer praktische erfahrungen..
ich rate dir, mach doch erstmal das fertig, sammel erfahrungen und wenn du dann in 5 oder 6 jahren wieder anfängst, mit deiner kinderplanung, bist doch nicht zu alt..und wegen dem altersunterschied..habe ne 9 jahre ältere schwester und ne zwillingsschwester..bei uns lief es gut...diese vorstellung, dass durch einen geringen altersunterschied, die kinder miteinander spielen wollen, ist schwachsinn, der hier allerdings immer als grund genannt wird..ich wollte nicht wirklich oft mit meiner zwillingsschwester spielen, da wir als typen schon so verschieden waren..und meine beiden nichten sind 5 jahre auseinander und die ältere kümmert sich gern um die kleine...im übrigen werde ich auch noch mindestens 5 jahre warten, bis ein 2. kind kommt...

lg
gast.931717
29. Jul 2011 22:25
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Um mal df2006's Beitrag zu ergänzen:

Andererseits bist du in ein paar Jahren eine begehrte potenzielle Arbeitnehmerin. Denn wenn deine Kinder aus dem Größten raus sind und du richtig durchstarten willst, fangen andere Frauen erst an, Kinder zu kriegen.
Frauenquote hin oder her, Frauen, die noch keine Kinder bekommen haben, oder mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, sind ein Risiko für einen Arbeitgeber. Er muss damit rechnen, dass sie für Jahre ausfallen, weil sie in den Mutterschutz und Elternzeit gehen. Während deine Kinder dann schon zur Schule gehen und du verlässlich die nächsten Jahre zur Verfügung stehen kannst!!!

Und wegen dem finanziellen Aspekt: Ja, Kinder kosten Geld! Man sagt, ein Kind kostet von der Geburt bis zur vollendeten Ausbildung ein Einfamilienhaus. Heißt, jedes Kind, dass ihr nicht habt, ist ein Haus mehr für Euch 8-) .
Wir haben ein Haus, uns reicht Eines. Wir wollen nicht reich werden, uns reicht ein Otto-Normalverbraucherhaushalt! Wir wollen auch mal in den Urlaub, aber wenn es nur jedes zweite Jahr klappt, ja warum nicht?!
Doch ein Kind ist wertvoller als 100 Häuser zusammen. Eine Minute mit einem Kind ist mehr wert, als jeder 5-Sterne Urlaub! Ein Lächeln meiner Tochter zeigt mir, warum wir uns so abmühen!

Niemand treibt euch. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wartet einfach noch ein paar Jahre. Ihr werdet schon sehen, ob ihr wirklich "nur" zu viert bleiben wollt ;) ;) ;)
gast.1031852
30. Jul 2011 09:28
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Hi,
ich persönlich finde deine Überlegungne super. Du versuchst wirklich an alles zu denken und nachdem du ja mit deinem Partner auch schon darüber gesprochen hast scheint ja alles prima zu laufen. Ich persönlich habs auch nicht nach "Lehrbuch" gemacht :)
Ich wusste schon mit 14, dass ich gerne eine junge Mutti werden will - aber mit 18 war mein Ex noch nicht bereit - ab 20 haben wirs dann probiert - hat aber leider nicht sofort geklappt. Aber jetzt bin ich stolze Mami meines 11 Monate alten Sohnes. Ich habe Matura (Abitur in DE), habe bereits mehrere Jahre Vollzeit gearbeitet und habe diesen Monat meinen Bachelor an einer Universität (Vollzeitstudium) abgeschlossen. Klar ist es anstrengend (aber das brauch ich dir a nicht zu erzählen) - aber wenn man es will schafft man es auch! Ich muss zugeben, dass ich mir vor mehreren Monaten auch schon Gedanken über ein 2. gemacht habe (hatte es auch den Hormonen zugeschoben) - ich wollte immer schon 2-3 Kinder haben. Bei mir ist leider nur nicht alles so glatt gelaufen, Kein Haus, kein Freund und damit wohl in nächster Zeit auch kein 2. Kind. :cry:
Also genieße es, dass es bei euch so gut läuft - das ist nicht selbstverständlich!! :D :D :D
Minimami3
30. Jul 2011 11:03
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Hey;) also ich bin echt beeindruckt wie du das alles geschafft hast;).....Ich wollte auch schon als 15 jährige unbedingt ne junge mama werden war neidisch als alle in meinem umfeld ein baby bekamen damals fühlte ich mich allerdings noch nicht bereit dazu;)Dieses Jahr im februar setzte ich die pille ab sofort hats nich geklappt und letzten monat hab ich gedacht naja klappt eh wieder nicht wenns passiert denn passierts und schwupps hatte ich einen positiven sst in der hand;).....Eine freundin von mir ist auch 20 hat 2 kids und schafft es prima sie wünscht sich auch noch ein drittes solange man immer unterstützung hat finde ich daran nichts schlimm;)...
gast.1191998
30. Jul 2011 11:45
Re: wünscht sich ein 3. baby (laaaang) einfach mal aus der seele
Hallo :-)

mittlerweile (seit dem kind nr. 2 da ist) sind meine eltern kaum da, weil se sehen, dass wir es ganz gut allein schaffen. war nur zur abi und ausbildungszeit. die kids haben einen tollen papa und ich einen tollen mann, der uns unterstützt... aber ich denke, nach unserem letzten gespräch, dass wir noch ein oder zwei jahre warten werden...

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...