2. Baby

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1007189
23. Jun 2011 13:23
2. Baby
Hallo Ihr Lieben :) ,

mein erster Sohn ist letzte Woche 1Jahr alt geworden und er ist schon richtig groß geworden. Ich hab ihn soooo lieb und er ist total pflegeleicht, das sagen auch alle bei denen er mal zu Besuch war. Das geht viel zu schnell vorbei das erst Jahr mit Baby... :cry: Ich wollte immer, dass meine Kinder keinen großen Abstand haben und als mein Freund mir offen gestanden hat, dass er jetzt auch bereit ist für ein zweites Kind habe ich mich riesig gefreut. Er ist auch der tollste Papa der Welt und kümmert sich ganz lieb um unseren Kleinen. Er war sich erst nicht so sicher, ob er ein zweites haben möchte, weil er und sein Bruder kaum noch Kontakt haben. Aber ich glaube er weiß wie sehr ich mir das gewünscht habe und meinte, wenn dann jetzt, damit die Lütten nicht so weit auseinander sind. Nimm jetzt noch meine Pillenpackung zu Ende und ab nächste Woche fängt dann das hibbeln an... Freu mich so!!! Wem geht es ähnlich?

Lg von Andrea
Mama2010/2012
24. Jun 2011 13:09
Re: 2. Baby
Hallo Boomer.

Mir ging es genauso. Mein Sohn ist nun fast 14 Monate. Nun darf ich mich nach 4 ÜZ über eine 2 SS freuen. Bin seit gestern nun in der 7 SSW und mein "Großer" wird dann fast 22 Monate sein, wenn sein Geschwisterchen geboren wird.

Wünsche Dir viel Spaß beim hibbeln und drücke Dir die Daumen, das Ihr auf euer 2. Glück nicht zu lange warten müsst.
gast.1218539
25. Jun 2011 09:20
Re: 2. Baby
Huhu,

Wir wollen auch noch ein 2. Kind haben. Mein Mann und ich wollen auch,dass der Abstand nicht allzu gross ist zwischen den beiden. Nachdem mein Zwergi gerade mal 9 Wochen alt ist, möchte ich das jetzt aber noch allein mit ihm genießen :) die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.
gast.950252
25. Jun 2011 10:31
Re: 2. Baby
hihi uns geht es genauso meine kleine ist jetz 10monate alt und wir sind jetz auch wieder am hibbeln :D
gast.555071
25. Jun 2011 13:24
Re: 2. Baby
hi,
meine beiden sind zwar etwas weiter auseinander, aber bei uns klappt das ganz gut.
mutter natur war bei uns halt der meinung, das es nicht zu dicht aufeinander sein sollte :lol: .
geschwister sind immer was tolles und ich denke, das es auch viel auf die entwicklung und die erziehung ankommt, ob kinder später noch miteinander klar kommen.
mein mann und sein bruder haben gar keinen kontakt mehr, außer auf der arbeit manchmal und er war auch immer skeptisch mit einem zweiten kind.
er hat sich, obwohl von uns beiden geplant, sogar nichtmal richtig über die zweite ss gefreut am anfang.
aber jetzt ist alles anders.
der kleine ist jetzt 10 monate alt und mein mann ist für beide jungs ein toller papa.

ich drück euch die daumen, das es bei euch bald klappt.

ganz liebe grüße und eine nicht alzu lange hibbelzeit.

noroelle
gast.862291
28. Jun 2011 17:56
Re: 2. Baby
Hi,
wir sind auch wieder am Hibbeln meine kleine wird nächste woche 1 jahr alt und ist total pflegeleicht.

Wir sind jetzt im 2 ÜZ nächste woche müßte die mens kommen was ich natürlich nicht hoffe ,wir hoffen auch das es nicht wieder so lange dauert wie bei meiner kleinen (14 zyklen)

ich drück dir die daumen das du schnell schwnager wirst
gast.1017528
29. Jun 2011 23:45
Re: 2. Baby
Hi mein kleiner ist jetzt nun schon 15 monate alt. :D
Ich wünsche mir so gern ein zweites doch hab ich angst ob wir das schaffen wegen finanziellen und Beziehungstechnisch

Ich glaub auch das mein Mann noch keins möchte doch zu lange möchte ich nicht warten. :(

Wir hatten ursprungs mal gesagt zwei jetzt ist der kleine da und mein mann sieht wieviel action er uns bereitet natürlich auch kostet und er muss zurück stecken es nimmt gerade wieder seinen gewohnten lauf.

Ich weiß nicht ob er bereit ist wieder von neu anzufangen und ob wir es dann nochmal schaffen?

Trau mich nicht zu fragen klingt zwar blöd aber möchte halt nichts kaputt machen.

Habt Ihr einen Rat???
gast.884860
30. Jun 2011 16:11
Re: 2. Baby
huhu... also ich sagte auch immer wenn ich mal ein kind bekomme kommt das 2.kind gleich nach... weil ich es nicht mag wenn die geschwisstern einen großen altersunterschied haben...

Mein SOhne mann ist 15 monate alt... (ich denke mir OMG wie schnell die groß werden,Unglaublich)... und bekommt bald einen kleinen Bruder/kleine Schwester . ich bin heute in der 32 SSW und glaube ganz fest daran das alles Ganz toll klappen wird... Und wir freuen uns alle Ganz doll drauf...
gast.975888
2. Jul 2011 19:06
Re: 2. Baby
Oh Mann, ich wär auch schon so gerne schwanger. Aber wie schon geschrieben: Cerazette abgesetzt und keine Periode. Ich hoffe, die Frauenärztin macht am Montag einen Ultraschall, damit ich wenigstens weiß, ob ich rein körperlich schon bereit bin.

LG
Zoe0309
3. Jul 2011 11:07
Re: 2. Baby
es kann länger dauern bis sich dein Körper wieder normalisiert nach absetzen der Pille! Ich habe mal gelesen bis zu einem Jahr könnte das dauern...
Als ich nach der Geburt meiner Tochter meine Periode nicht mehr bekommen habe, hat mir mein Arzt aber Tabletten verschrieben, welche mir quasi meine Periode wieder beschert haben...aber ob man dann auch seinen Eisprung hat weiss ich halt leider nicht...

ich habe auch gerade das Problem, das ich meine Periode nicht bekomme - aber ich hätte sie sehr gerne!Aber ich shciebe das auf den Stress, den ich in der letzten Zeit hatte...
Lukas240610
14. Jul 2011 08:54
Re: 2. Baby
Hallo,

mein kleiner ist auch 1 Jahr und drei wochen alt :-)! wo ist nur das letztze jahr geblieben???? es ist an mir vorbei gerasst.

ich möchte auch ein zweites kind und mein mann wollte immer nur eins. ich habe ihm immer wieder aufgezählt, wie toll es ist mit geschwistern (ich habe eine schwester, sie ist zwei jahre älter und mein mann hat auch zwei bruder (zwillinge) die drei jahre jünger sind). Er hat allerdings ganz andere erfahrungen gemacht als ich und will sich voll und ganz auf das eine kind konzentrieren. naja, ich habe ihm halt immer wieder mit ihm gesprochen und letzte woche sagt er doch tatsächlich zu mir, dass er sich mit dem gedanke 2. kind angefreudet hat und wenn dann jetzt. puh, da war ich was überrumpelt, da ich erst wieder ein jahr arbeiten gehen wollte, aber gut, dann jetzt :-)))
ich habe mich so gefreut. nehme jetzt noch diesen monat die pille und dann legen wir los. juhu :-)
Bini130986
14. Jul 2011 11:40
Re: 2. Baby
Wir hibbeln auch wieder. :) Meine Maus wird jetzt Ende Juli 14 Monate! :)
Mal sehen obs wieder so schnell klappt wie beim ersten :)

Liebe Grüße :)
steffiduc
26. Jul 2011 16:13
Re: 2. Baby
Hallo, ich hab hier mal reingeschaut weil wir auch ein 2. Kind wollen, allerdings ist unser Kleiner erst ein halbes Jahr alt, aber er ist auch so pflegeleicht, dass wir uns jetzt schon ein 2. vorstellen können. Wir wollten eh nicht so lange warten weil wir nicht so nen großen Altersunterschied wollten. Eigentlich wollten wir erst im Januar wieder probieren aber jetzt nehm ich morgen die letzte Pille. Findet ihr das eigentlich zu früh?
gast.1154426
26. Jul 2011 16:58
Re: 2. Baby
@steffiduc

meine kleine ist auch erst 6 monate und ich wünsche mir auch noch ein 2 baby.
Ich muss bis Januar 2012 warten bis wir wieder anfangen können zu Hibbeln.
Ich finde jedes Paar oder auch Frau muss selber entscheiden ob sie jetzt schon ein Kind möchte oder noch nicht...
Wenn du den Zeitpunkt jetzt für richtig hälst dann mach es ruhig.
Ich jedenfalls genieße erstmal die Zeit mit meiner kleinen.
Die Zeit vergeht ja ganz schnell dann ist schon wieder Januar und meine kleine feiert ihren ersten Geburtstag!
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!

LG Bussifrau
NickyF
26. Jul 2011 17:38
Re: 2. Baby
das ist schön zu sehen dass sich so viele paare noch ein kind wünschen..
wir wünschen uns auch noch ein zweites, wobei wir uns noch zeit lassen, da unsere kleiner erst 2 monate alt ist..
aber für uns war von anfang an klar, dass wir 2 kiddies möchten..

drücke euch ganz feste die daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.. :P :P :P
48 Beiträge
loading 19538...