Was ist mit mir los ????

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1177479
25. Mai 2011 09:19
Was ist mit mir los ????
Hallo !

Weiß nicht so recht ob ich hier rein gehöre in dieses Forum aber ich denke doch mal das ich hier richtig bin .
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein gemeinsames Kind,mein Mann ist sterilisiert und im August hat mein Mann einen Termin zur Refertilisierung .
Bin natürlich schon total aufgeregt ob wohl alles gut geht usw. male mir schon aus wie schön es wäre nochmal so ein kleines Würmchen in den Armen zu halten . Naja wie auch immer,jetzt kommt mein Problem, hatte letzten Monat meine Regel, kürzer als sonst,also 5 Tage,dann war sie 2 Tage weg, dann hatte ich ne leichte hellrote blutung, habe ich nach dem toilettengang gesehen,sonst nix mehr den ganzen tag.... die nächsten 3 tage wieder Schmierblutung danach war alles vorbei . Dachte ich warte mal bis diesen Monat wie es da ausschaut,hätte am 22.5 meine Mens bekommen müssen, am 23.5 hatte ich dann ne schmierblutung was normal ist vor meiner eigentlichen Periode, zum heutigen Datum jeden Tag nur Schmierblutung,nur einmal war ein klecks rotes Blut dabei . Wie gesagt mein Mann ist sterilisiert und Schwanger sein könnte ich rein theoretisch nicht, möchte mich auch noch nicht mein FA melden weil ich denke könnte ja noch richtig los gehen . Kann es die aufregung sein, habe schon so oft gehört das Man(n) trotz sterilisation kinder zeugen konnte . Habe Angst vllt. doch schon in die Wechseljahre zu kommen und es nix mehr wird mit unseren Baby.... Lg Sanne
gast.1148799
25. Mai 2011 13:36
Re: Was ist mit mir los ????
Hey du,

wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? also dass die Blutung sich den Emotionen anpasst, kann ich bestätigen...Anfang letzten Jahres hatte ich sehr viel Stress mit meinem Exmann und hatte eine Art Sturzblutung..soviel hatte ich seit ich die Pille genommen habe (seit 9 Jahren) nicht mehr gehabt und mein FA meinte, dass durch Stress oder so auch der Körper in Mitleidenschaft gerät..Vielleicht ist das durch die Aufregung bei dir andersrum...

Alles Gute für Euch

LG :D
Zoe0309
25. Mai 2011 13:46
Re: Was ist mit mir los ????
Also wenn dein Mann so lange sterilisiert ist, dachte ich. kann da auch natürlichem Wege nix (mehr) passieren dachte ich :? nur im ersten Jahr ist das noch unsicher...
gast.1177479
25. Mai 2011 13:53
Re: Was ist mit mir los ????
Ich bin 30jahre alt und ich dachte eigentlich auch das nix passieren kann und eigentlich auch nix passieren darf .
Vllt. ist es wirklich nur die aufregung obwohl ich ja meine Periode gern einfach "normal" bekommen würde, da wäre ich mir jedenfalls sicher das alles ok ist mit mir.
Werde morgen meinen inneren Schweinehund überwinden und zum Fa. gehen dann werde ich wissen was mit mir nicht stimmt. :?
gast.1148799
25. Mai 2011 14:05
Re: Was ist mit mir los ????
Gute Idee..aber Wechseljahre kann ich mir mit 30 nicht vorstellen ..so wie ich das vom FA erfahren habe, ist man ab 40 je nachdem Lebensstil und anderen Ereignissen betroffen..zudem dauern Wechseljahre noch an..man wird nicht von heut auf morgen unfruchtbar..meine Mutter hatte durch die Chemo ihre Wechseljahre früher und stärker bekommen..mit Mitte 40..mach dir keinen Kopf :D
gast.1177479
25. Mai 2011 14:11
Re: Was ist mit mir los ????
Das habe ich bestimmt ne Hormonstörung oder wie man das auch nennt. Keinen Kopf machen ist gut.... geht leider nicht.... auch wenn ich mich versuche abzulenken :-)
gast.1148799
25. Mai 2011 14:29
Re: Was ist mit mir los ????
Kann dich verstehen..jetzt kreisen die Gedanken nur um das Thema... :D ich drück Euch die Daumen... :D Denke auch, dass es eine Hormonstörung oder so ist, da wenn du gesund bist, auch keine Sorgen um deine Fruchtbarkeit machen brauchst
gast.1177479
26. Mai 2011 08:28
Re: Was ist mit mir los ????
Na ganz toll, morgen früh 9uhr darf ich kommen zur FÄ.... noch länger warten,ich bekomm die kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise........ :-(
gast.1214081
26. Mai 2011 11:19
Re: Was ist mit mir los ????
würde da ohne Termin hingehen ... und warten !
gast.1148799
26. Mai 2011 13:22
Re: Was ist mit mir los ????
:D genau..würde ich auch...oder morgen ist auch gut...die Zeit kriegst du auch noch überstanden :D
gast.1177479
26. Mai 2011 15:44
Re: Was ist mit mir los ????
Ja das muß ich wohl, die Schwester sagte mir wenn ich mir unsicher bin sollte ich morgen früh mal erscheinen und mit der ärztin reden, habe ihr schon so einiges erklärt , da frage ich mich was sie dann noch mit unsicher meint.... wenn es nicht so ist wie es normalerweise jeden monat sein sollte ist man natürlich unsicher.... das soll mal einer verstehen diese aussage...
gast.862291
27. Mai 2011 18:58
Re: Was ist mit mir los ????
und was hat dein FA gesagt?
gast.1177479
27. Mai 2011 22:10
Re: Was ist mit mir los ????
Hmm ja sorry, die Ärztin meinte das sich da ich ja keine pille nehme ne zyste am eierstock gebildet hat . die ist aufgeplatzt und blutet nun aus , daher auch die schmierblutungen aber nix schlimmes meinte sie ist normal wenn man die pille nicht nimmt oder bei stress .

lg....
gast.1148799
28. Mai 2011 00:29
Re: Was ist mit mir los ????
na du,

ohje..aber wenn es nicht schlimm ist...das wird schon wieder :D

nur noch bis august warten, dann musst du ja fit sein..bis dahin ist ja alles halb so wild und ab august geht es los..drück euch die daumen :D :D
gast.1177479
28. Mai 2011 09:31
Re: Was ist mit mir los ????
Vielen lieben Dank ! Daumen drücken hilft fast immer und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
31 Beiträge
loading 19538...