2. baby -> aber wann?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.989862
21. Mai 2011 20:45
2. baby -> aber wann?
wielange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet?
wir wünschen uns ein zweites kind, sind uns aber noch unsicher wann wir beginnen sollten.

vielen dank für eure antworten
Melanie-München
21. Mai 2011 20:58
Re: 2. baby -> aber wann?
Hallo,

also ich wurde sofort schwanger! Wir haben seid langer Zeit geplant, dass alles perfekt ist (Wohnung, Arbeit, Finanziell) und dann wo wir nicht mehr verhütet haben, dann war unser sohn schon in meinem Bauch ;)

Wir wollten eigentlich gleich das nächste Kind, aber da ich nur 1 Jahr Elterngeld bekomme und im nächsten Jahr nichts, wollen wir erst in 2-3 Jahren planen, denn ich will nach 2 Jahren wieder voll Arbeiten und dann wieder genauso viel Elterngeld wie jetzt haben, dann lohnt es sich auch ;) Denn Kinder kosten echt viel :roll:

Warum fragst du eigentlich, seid ihr euch uneinig?

Liebe Grüße
gast.953619
21. Mai 2011 22:04
Re: 2. baby -> aber wann?
hallo, ich bin ss geworden als mein sohn 18 monate alt war.
gast.989862
21. Mai 2011 22:13
Re: 2. baby -> aber wann?
mir geht es eher darum, wieviele versuche (üz) es gebraucht hat wider schwanger zu werden. also ob genauso wie beim ersten baby oder ob es vieleicht schneller ging?
gast.953619
21. Mai 2011 22:41
Re: 2. baby -> aber wann?
ah so, hm wir haben zwar schon 5 monate ohne verhütung sex gehabt, allerdings hatte ich wohl noch zu viele hormone von der 3 monatsspritze im körper deren wirkung im september eigentlich vorbei sein hätt sollen.
na ja habe im januar dann vom fa mönchspfeffer bekokmmen und ende feb. war ich ss.
gast.1188014
22. Mai 2011 12:29
Re: 2. baby -> aber wann?
Ich bin sofort nach 2 monaten nach der geburt meiner kleinen wieder schwanger geworden. :)

LG
gast.1149175
22. Mai 2011 13:28
Re: 2. baby -> aber wann?
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben :
> Bei der ersten Schwangerschaft war ich sofort schwanger. :D Also Pille
> absetzen und schwupps...
> Bei der zweiten Schwangerschaft ging es ähnlich schnell. Hatte die Pille
> zwar vorher schonmal abgesetzt. Aber da hatten wir dann nicht wirklich zu
> den richtigen Terminen Sex. ;) Haben dann nochmal verhütet. Danach hat`s
> dann beim zweiten Versuch geklappt. :D Nach dem ersten Sex ohne Verhütung
> war aber klar, dass es nichts werden kann. Hab nämlich gespürt wann der
> Eisprung war. Wollten aber nicht am Tag des ES, da wir uns ein Mädchen
> gewünscht haben. Sonst hätte es bestimmt wieder beim ersten Mal geklappt.
> ;) Jetzt bin ich in der 21. Woche mit nem Mädchen schwanger und mein
> Großer ist 21 Monate... :D


Frage, wie genau funktioniert das mit dem Mädchen haben? An welchen Tagen darf man da Sex haben und an welchen nicht? Möchten, wenn wir ein zweites mal bekommen sollten, gerne ein Mädchen, nen supersüßen Jungen haben wir schon. :)
gast.1103794
22. Mai 2011 22:14
Re: 2. baby -> aber wann?
Hallo,

also wenn du ein Mädchen willst, darfst du nicht am Tag des ES Sex haben,
da die männlichen Spermien schneller sind und dann wird es eben ein
Junge. Du solltest 3 Tage VOR dem ES Sex haben, da dann die männlichen
Spermien das zeitliche gesegnet haben wenn der ES ist und nur noch die weiblichen leben, da die robuster sind. Also wie im normalen Leben die männchen sind zwar ein bisschen schneller, aber die weibchen sind viiiiiiiel robuster. :lol:

LG
Melanie-München
23. Mai 2011 09:17
Re: 2. baby -> aber wann?
@camiro: WOW, was dazu gelernt... wir haben auch einen Jungen und wollen ein Mädchen... Also 3 Tage VOR Eisprung, oder? Ich dachte man ist nur zum Eisprung und 5 tage danach befruchtbar?

LG und danke ;)
gast.862291
23. Mai 2011 10:46
Re: 2. baby -> aber wann?
Huhu du bist auch schon vorm ES fruchtbar da die samenzellen bis zu 6 tage überleben können und sobald sich dein Zervixschleim verändert beginnt schon die fruchtbare zeit.
gast.953619
23. Mai 2011 11:42
Re: 2. baby -> aber wann?
hm das mit dem mädchen hat bei und nach dem schema zwei mal nicht geklappt :lol: aber beim dritten mal ;) alle guten dinge sind 3
Zoe0309
23. Mai 2011 11:55
Re: 2. baby -> aber wann?
ich habe mir bei meinem ersten einfach dolle ein Junge gewünscht ->schwups wars ein Junge und beim 2. ein mädchen -> auch dieser Wunsch wurde mir erfüllt :-D aber ich muss dazu sagen, beide waren "ungeplant" also hätte das ganze wünschen und planen und timen bei mir eh nix gebracht :-D
aber ich wünsche mir noch ein Geschwisterchen damit meine kleine nicht auch als einzelkind quasi aufwächst (mein Großer wird schon 10). Aber da kanns mir eigtl. egal sein ob Junge oder Mädchen wobei ich mehr Mädelssachen jetzt habe (hatte nach meinem Großen keinen Kinderwunsch mehr)

Ich habe auch mal gehört es würde von der Stellung abhängen...und auch vom Mann...(da ich unterschiedlioche Väter für meine Kids habe) aber diese Theorie ist nun wirklich für die Hose :lol:
gast.1165945
23. Mai 2011 13:22
Re: 2. baby -> aber wann?
Bei Baby Nr. 1 hats beim 1. Schuss gesessen mein Süßer ist jetzt 20 Monate alt

Bei SS Nr. 2 hatten wir schon 16 Monate geübt bis es geklappt hat (habe ich leider verloren :( )

Jetzt sind wir wieder am üben und ich bin 4 Tage drüber, mache Morgen einen Test
gast.1103794
24. Mai 2011 20:33
Re: 2. baby -> aber wann?
Hallo,

übernehme für diese Theorie keine Gewähr. Hab es selber noch nicht ausprobiert, hab nur eine Tochter. :P Eine gaaaaaaanz liebe (meistens zumindest) ;)

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG
gast.1076664
25. Mai 2011 07:47
Re: 2. baby -> aber wann?
sorry mädels aber das mit mädchen oder junge bekommen ist quatsch.
Gut wer es dennoch versuchen möchte viel glück
20 Beiträge
loading 19538...