Weg mit dem Schwangerschaftskilos..

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Nesa89
23. Feb 2010 11:54
Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo liebe Mütter,

Seit der Geburt meines jetzt 4 Monaten alten Engels habe ich zwar einige Kilos schon runter aber die stolzen 20kg die ich in der Schwangerschaft zugelegt habe sind doch zu viel des guten.Da ich mein Sohn aber noch stille weis ich das ich keine Diät machen darf jetzt meine frage...Wie habt Ihr es den geschafft sich wieder in der eigenen Haut wohlzufühlen?
Bin dankbar für jeden Rat

Liebe Grüße
gast.904611
23. Feb 2010 13:12
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo Nesa89
Ich mache jeden tag meine Rückbildungsübungen die mir meine hebamme gezeigt hat und ich kann erstaunlicherweise sagen das ich nach 6 Wochen schon wieder in meine alten hosen pass. Diät solltest du auf keinen fall machen so lang du stillst, damit wird ihr euch keinen gefallen tun. mache auch täglich bauch und brustmassagen weil dadurch das die brust mal voll mal leer ist wird die haut sehr beansprucht. und muss sagen das ich mich dadurch pudelwohl fühle obwohl die geburt grad mal 6 wochen her ist :lol:
lg
Nesa89
23. Feb 2010 13:54
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Echt ooo du glückliche ;) ich hab zwar auch ca 12kg runter aber es sind halt noch einige die runter müssen und ich weis nicht ist es eigentlich normal das man jetzt so Hungergefühle hat es ist erstaunlich das ist ja schlimmer wie in der Schwangerschaft!!Ich hab auch später erfahren das es diesen Rückbildungskurs gab aber da es meine erste Schwangerschaft war habe ich auch viele Sachen nicht gewusst.

Ganz liebe Grüße
gast.904611
23. Feb 2010 19:09
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Gut ich habe zwei kinder und habe keinen einzigen kurz mit gemacht, frag mich nicht warum aber irgendwie wars immer dann schon zuspät.Das erleichtert mich das du auch so ein tierisches hunger gefühl hast. habe schon gedacht ich leide an fresssucht oder so da man ja bekanntlich wenn man stress hat alles mögliche in sich hineinstopft. und es nicht gerade einfach ist mit einem kleinkind und einem säugling und dann sollte der haushalt vielleicht auch noch gemacht werden :lol:
Wie ist das bei dir mit dem ständigen hunger?
lg
Nesa89
23. Feb 2010 21:15
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Das kommt mir bekannt vor und vorallem bis man sich an diese schlaflosen Nächte gewöhnt :? wen der kleine schläft muss ich fast immer mich für min. 30 min auch hinlegen den sonst geht nix,und was den Hunger anbelang das ist teilweise schlimmer wie in der Schwangerschaft ich stehe teilweise nachts auf und hab hunger,du wirst lachen aber ich habe vor 2 Tagen ein Schwangerschaftstest gemacht weil ich dachte das kan doch nicht normal sein :D ...aber der war Negativ ich habe dan meine Hebamme und Mutter gefragt die meinten des sei normal den es würde am Stillen ligen!

Liebe Grüße an Dich und deiner Fam.
gast.904611
24. Feb 2010 17:18
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Jup beim stillen brauch dein körper eine menge energie. sei es an flüssigkeit oder an nahrung.Bei mir ist das so das ich eigentlich nur noch am essen bin so bald ich die gelegenheit hab :? aber dann auch schön die sachen die viiiiiielll zucker enthalten *schokolade* :P Meine Hebamme meinte 90% der FRauen können in der stillzeit essen was sie wohlen und nehmen nicht zu. ich glaub das hätte sie nicht sagen sollen :lol: Darf man fragen wie alt dein kleiner/e ist??
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und es kommt mir noch gar nicht so lang vor! wir hatten anfangs auch probleme mit dem stillen aber jetzt klappt alles wunderbar!
Wäre das dann eigentlich geplant gewesen wenn der schwangerschaftstest positiv wäre?
LG ;)
gast.792676
24. Feb 2010 20:02
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Man sagt doch immer "neun Monate kommts und neun Monate gehts". Und das stimmt.... ich hab zwei Kinder 3,5 und 1 Jahr und ich bin wieder die alte.... aber es dauert halt. Ihr müsst nur aufpassen nach dem stillen nicht so weiter zu essen, den der ständige Hunger geht leider nicht mit dem Abstillen weg!!!
gast.849333
25. Feb 2010 18:27
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo zusammen ,ich habe im schwangerschaft nur 3 kilo zu genommen nach der geburt hatte ich nichts mehr ;) bei mein erste sohn hatte ich nur 4 kilo :P
gast.856557
25. Feb 2010 22:53
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo, meine kleine ist nun 3 1/2 Monate. Ich hab in der Schwangerschaft ganze 23 Kilo zugenommen, jetzt sind es immer noch 10 die runter müssen. Ich bin verzweifelt, denn ich weiß ich darf keine Diät machen, aber ich will endlich meinen Körper wieder haben! Vor der Geburt hab ich Keidergröße 34 getragen, jetzt hab ich mir ne Jeans in 40 gekauft :shock: was 10 Kilo so ausmachen...ich hab jetzt vor step-aerobis auszubrobieren, mal sehen, besonders sportlich war ich noch nie, aber was tut man nicht alles um in die Lieblings-jeans wieder rein zu passen ;)
gast.849333
25. Feb 2010 23:12
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
ich habe gehört erst nach 6 monaten kriegt mann die kilos weg :roll:
Nesa89
25. Feb 2010 23:20
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
@crazymami88: Also mein kleiner ist jetzt 4 Monate und mir kommt es auch so vor als währ die Geburt vor ein paar Tagen erst gewesen ;) und bei mir war das kommischerweise so das ich schon im 7.Schwangerschaftsmonat Vormilch hatte und dan nach der Endbindung problemlos Stillen konnte...
Naja um ehrlich zu sein ist unser Sohn auch ein Pillenkind gewesen und ist wiegesagt erst 4Monate die nächste Schwangerschwaft kan ruhig noch ein bishen warten,aber planen lässt sich sowas bekanntlich ja nie :D

@momalina: Bei mir waren es stolze 20 aber ich habe so wie du auch Größe 34/36 getragen.. jetzt muss ich zu Größe 40 greifen und wen ich die Hosen dan an habe schau ich aus wie ein Kartoffelsack :lol: das ist katastrophal aber momentan ziehe ich nur Leginns an..schaut noch einigermaßen normal aus :D,wen du die ersten Erfolge siehst mit step-aerobis gib mir bescheid ;)

Und übrigends ist eure Haut nach der Schwangerschaft auch so unrein,bei mir ist es momentan schlimm... Unreine Haut,Haarausfall,zu viel Kilos auf der Wage,Dehnungsstreifen... :roll:
Zum Glück gibt es da das Lachen von mein Sohn der mich das alles wieder vergessen lässt ;)
Nesa89
25. Feb 2010 23:24
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
@berkand2001: Das währ zu schön um Wahr zu sein aber sagmal wieso hast du so wenig zugelägt in der Schwangerschaft..da bin ich schon ein wenig neidisch :D
gast.746587
26. Feb 2010 22:53
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
hallo liebe mamis...
meine 10 kilo die ich in der schwangerschaft zugenommen habe waren 3 wochen nach der geburt von unserem sohn wieder runter... war gaanz glücklich darüber, aber dann... :o als ich angefangen habe abzustillen hab ich 7 kilo zugelegt, und zwar innerhalb von ca. 5 wochen (ich musste mir eine hose in größe 46-48 kaufen leute!) ging es jemanden auch so? puhh ganz schlimm, vorallem weil ich schon vor der schwangerschaft nicht sehr schlank war (kleidergröße 42-44). naja inzwischen hab ich, mit hungern, in einem halben jahr 22 kilo abgenommen und hab jetzt größe 38 :D 10 kilo hab ich noch vor mir, aber bis zum sommer schaff ich das schon! naja, was ich damit sagen will:jeder bekommt seine kilos wieder runter! lg ;)
lg
gast.878674
28. Feb 2010 13:45
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
mondmännchen hat geschrieben :
> hallo liebe mamis...
> meine 10 kilo die ich in der schwangerschaft zugenommen habe waren 3 wochen
> nach der geburt von unserem sohn wieder runter... war gaanz glücklich
> darüber, aber dann... :o als ich angefangen habe abzustillen hab ich 7 kilo
> zugelegt, und zwar innerhalb von ca. 5 wochen (ich musste mir eine hose in
> größe 46-48 kaufen leute!) ging es jemanden auch so? puhh ganz schlimm,
> vorallem weil ich schon vor der schwangerschaft nicht sehr schlank war
> (kleidergröße 42-44). naja inzwischen hab ich, mit hungern, in einem halben
> jahr 22 kilo abgenommen und hab jetzt größe 38 :D 10 kilo hab ich noch vor
> mir, aber bis zum sommer schaff ich das schon! naja, was ich damit sagen
> will:jeder bekommt seine kilos wieder runter! lg ;)
> lg
Hi wie haste denn geschaft so viel abzunehmen.
Lg.bunny24
gast.878674
28. Feb 2010 13:47
Re: Weg mit dem Schwangerschaftskilos..
Hallo mondmänchen.
sag mal wie haste denn so viel ab genommen.?
LG. BUNNY24
40 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket