Nicht AUFGEBEN!!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.555584
11. Mai 2010 14:31
Nicht AUFGEBEN!!!
Hallo!

Ich möchte Niemanden abschrecken sondern Mut machen auf jeden Fall durchzuhalten wenn Ihr einen Kinderwunsch habt. Vielleicht gibt meine Geschichte Euch Mut oder regt zum nachdenken an. Ist ein wenig viel Text aber 7 Jahre sind auch eine laaaaaannnnnnnggggggeeeee Zeit...

Hier meine KiWu-Geschichte:
1998 SD-Entfernung wegen SD-Krebs (gutartige Tumore!) 2000 Keine Verhütung mehr (Spirale wurde entfernt) 2001/2002 Tempi messen, ZS prüfen usw. 2003 Behandlung durch den FA mit Clomhexal, Clomifen. Erfolg = lauter Zysten
2004 haben wir uns in einer KiWu-Klinik (OL Tagesklinik) behandeln lassen. Incl. US-Untersuchungen, diverse Blutabnahmen, Spermiogramme, Hormone spritzen (Puregon, Menogon, Choragon, Utrogesttabletten), ES auslösen (Ovitrell) und Sex haben nach Zeitplan *schwitz*. Außerdem wurde eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung durchgeführt incl. Myomenuklation und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Im Dez. 2004 waren dann die kostenfreien Behandlungen aufgebraucht.
Ergebnis dieser ganzen Geschichte: Ich hatte eine Eireifungsstörung (Prolaktin u. Testosteron erhöht) und GKS und Endometriose, GöGa´s Schwimmer waren auch zu langsam und er musste ein Kombimittel aus Vitaminen einnehmen. Wir wollten nun für die IUI im Spätsommer 2005 sparen!

Anfang April 2005 war ich beim Frauenarzt (allgm. Kontrolle) und er stellte die Diagnose, 2 neue gr. Myome !!! Meine Regel blieb dann am 11.04.05 aus. Als ich mehr als eine Woche überfällig war ging ich am 20.04.2005 zum FA und er sagte ich bin SCHWANGER !!! Dann folgten die 5 schönsten Wochen meines Lebens. Am Sa. 21.05.05 hatte ich SB und wir fuhren ins KH: Die Diagnose, das Herz schlägt nicht mehr. Am Mo. 23.05.05 die AS und anschl. VIELE TRÄNEN

Fr. 17.06.05 wurde im KH die erneute ambulante Gebärmutter- und Bauchspiegelung gemacht um untersuchen zu lassen wieviele Myome ich nun habe und wo sie sitzen. Jetzt haben wir eine Zwangspause einlegen müssen. 3 Monate künstl. Wechseljahre durch Medis (Zoladex) und anschl. OP am 21.09.05, die OP ist nur zu 50% gelungen, Endometriose am Eierstock, das größte der Myome und ein Schleimhautpolyp wurden entfernt. Nächste OP war 08.11.05, nun ist hoffentlich alles entfernt was uns daran hindert ein gesundes Kind zu bekommen.

April 2006 leider wieder eine FG und viele Tränen, Gedanken und das große WARUM? Im 57 ÜZ hat es wieder geklappt und ich hatte am 09.06.2006 einen POSITIVEN SST, unsere Tochter Svenja Lisa wurde am 31.01.2007 geboren per KS.

Wir sind gestartet in die Mission Baby II: und sie ist POSSIBLE! Nur 8 ÜZ und am 6.12.07 war der SS-Test POSITIV, zwei Tage vor NMT, SS-Anzeichen: schon ein paar Tage Übelkeit und Ziehen im Untergeschoss :-) errechneter ET 16.08.2008 der KS-Termin ist festgelegt auf den 31.07.08 (mein Geburtstag!)

Wir sind nun eine kleine glückliche Familie: Udo & Meike + Svenja Lisa (fast 3,5 Jahre) & Jule Anna (fast 2 Jahre)... :D
gast.960698
11. Mai 2010 17:42
Re: Nicht AUFGEBEN!!!
Glückwunsch, dass doch noch alles gut gegangen ist.
Dein Text ist nicht wirklich lang, nur sehr schwer zu lesen, wegen dem ganzen Fachchinesisch...

LG...
gast.878674
11. Mai 2010 19:28
Glückwunsch :P
PatiH
11. Mai 2010 20:41
Hallo engel_meike,

Respekt, dass du/ihr das alles durchgehalten habt. Ein Stück deiner/eurer Leidensgeschichte teilen wir auch. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft für mehr gehabt hätte.

Glückwunsch!

Patricia
HuHu1980
11. Mai 2010 21:03
Hallo.... Kinderwunschzentrum das kennen wir auch. Habe lange damit verbracht. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben jetzt einen 4.Monaten kleinen zwerg.Aber ich glaube ich möchte den ganzen weg nicht nochmal gehen müssen.
gast.944421
12. Mai 2010 22:26
Glückwunsch, dass doch noch alles gut gegangen ist.
Dein Text ist nicht wirklich lang, nur sehr schwer zu lesen, wegen dem ganzen Fachchinesisch...

lg :P
gast.984861
22. Mai 2010 14:48
Hallo ich muß auch sagen das mann mit seinem Kinderwunsch ja nicht so schnell aufgeben soll. Wir haben auch 3 Jahre gebraucht bis es mit Hilfe einer Kinderwunschklinik endlich geklappt hat. Jetzt haben wir zwei süße Jungs und all die Stapatzen und Rückschläge sind vergessen.
gast.991522
1. Jun 2010 20:03
hallo.

wir versuchten seit drei jahren schwanger zu werden.hatten auch schon eine icsi im kinderwunschzentrum hinter uns,leider vergebens :-)
2 gutachten ergaben,dass mein mann quasi unfruchtbar ist und eine ss auf natürlichem wege wie ein sechser im lotto ist.
im januar 2010 blieb meine regel aus.meine ärztin bestätigte: SCHWANGER!!!
wir konnten es kaum glauben.zum 05.10.2010 wird unser sohnematz freudigst erwartet.

Gebt nicht auf.irgentwann wird alles gut.

glg
gast.792676
2. Jun 2010 19:37
Schöne Geschichten wie sie das Leben oft schreibt...... :-)
Ich freue mich riesig für Euch alle die nach langem Hoffen und Bangen endlich ihre Wunschkinder kriegen oder schon haben.
Wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute!!!! :-)
gast.857685
9. Jun 2010 11:41
Irgentwie kommt mir das ein wenig bekannt vor.Habe Gott sei Dank nicht soviel an Op's durchmachen müssen...aber habe auf meinen Sonnenschein 12 Jahre gewartet.
Stand vor einer Künstlichen Befruchtung,mich dann aber von diesem Partner trennte.
Eine Hormon Untersuchung ergab die andere,ich bestand auf eine Bauchspiegelung.meine damalige Ärztin kam irgentwie nicht selber auf diese.Es stellte sich raus,das ich Endometreose Herde hatte,diese eine Schwangerschaft unterdrücken,wurden Mai 2008 entfernt. Sep. 08 bekam ich plötzlich die Aussage meiner Ärztin, ich solle mich wohl besser mal mit abfinden,kein Kind zu bekommen.
War fix und alle, bekam einen Nervenzusammenbruch.
Nov. 08,Periode blieb aus,konnte mich nicht mit abfinden,das vielleicht eine Schwangerschaft bestehen könnte.Machte einen Test bei einer Psychologin,traute mich nicht alleine...Angst vor der Wahrheit hatte...das nichts ist.
Und ich war Schwanger,leider blieb uns die Freude nur 1 Woche.Eine Eileiterschwangerschaft hatte.Aber ich hatte Mut....ich konnte Schwanger werden....und gab NICHT auf!
Juni 2009,blieb wieder alles weg,gleich einen Test kaufte...und er war Positiv! Ich versuchte meine freude zu unterdrücken,da die Angst wieder kam,es könne was passieren.
Meine Tochter wurde im Feb. 2010 geboren und alles ging gut.

Also....Bitte, NIE Aufgeben!!!!!!!!

Gruss Sandy ;)
gast.891191
28. Jun 2010 19:46
Mir ging es so ähnlich wie engel_meike. Auch das Ganze Programm mit Predalon, Utrogest usw. Lange 10 Monate insgesamt 160 hormonspritzen und Bauchspiegelung. Termin für künstliche Befruchtung stand für den 1.5.2009. Dann wurde ich im Februar endlich schwanger. Florian kam am 28.11.2009 kerngesund und auf natürlichem Weg auf die Welt. Heute wurde er 7 Monate alt. :lol:
gast.932494
29. Jul 2010 16:22
Hi,nach drei auf normalen Wege enstandenen Kids haben mein Mann u ich uns im Jahr 08 dazu entschlossen nochmal ein Baby zu bekommen.Nur habe ich nicht damit gerechnet das es nicht klappen würde :evil: Nach einigen Untersuchungen Kinderwunschzentrum) stellte sich heraus das ich keinen Eisprung mehr habe.??? Wie konnte das sein?Ok erst hab ich es aufs Alter geschoben aber ist 36 alt?Die Ursache aber war meine Verhütung zuvor,habe viele Jahre die Dreimonatsspritze genommen.Also der Schock saß.Dann ging es los das volle Programm,Hormone,Spritzen etc.und immer wieder die Enttäuschung nicht schwanger.Mein Arzt hat mir dann eine Insi vorgeschlagen und nach dem fünften Versuch hat es dann auch geklappt.Im Januar 2010 kam unsere kleine auf die Welt per KS(hatte einfach zuviel Angst das noch was schief gehen könnt).Der Weg war steinig und hart aber es lohnt sich wirklich.Also nicht aufgeben. ;)
Leo1984
30. Jul 2010 14:18
Hallo,

bei uns wollte es auch nicht klappen, wir haben 3 jahre lang alles gemacht und getan aber nix tat sich.
Dann haben wir uns endlich untersuchen lassen und es kam raus, das ich keinen Eisprung habe (nach Verhütung mit der 3-Monatsspritze) und das mein Mann auf natürlichem Weg nicht zeugungsfähig ist, weil er einfach nicht genug Spermien hat und die auch noch fast alle kaputt sind.
Für uns brach eine Welt zusammen weil wir uns das einfach nicht erklären konnten, zumal wir beide noch sehr jung sind(ich 25,er 27)
Dann haben wir uns in die Hände unserer Kinderwunschpraxis begeben und dort eine ICSI gemacht.
Ja was soll ich sagen, direkt der erste Versuch war erfolgreich und ich bin jetzt bei SSW 22+6. :P
Ende November werden wir endlich unser Wunschkind in den Armen halten können!
Die Behandlung war nicht ohne aber es hat sich gelohnt und ich hab gelernt das man nicht aufgeben soll! :P

Lg

Leo
gast.943794
7. Aug 2010 02:21
hallo alle zusammen ;) ich muss euch was erzählen, ist einßisschen lang.

Hatte damals meine Lehre fertig und wollte noch einbißchen noch arbeiten (berufserfahrung sameln) und dann erst ein Kind.Wir haben verhütet mit Gondom keine Pille,in der Zeit wurde ich ja nicht schwanger.Jahre vergingen und war bei verschiedene FA und einer hat mir gesagt sie sind doch noch jung wozu also Kinder(24j).Ich wollte doch nur wissen wie es mit Eisprung funktioniert und so kamm die Antwort :o .
Aber habe mich nicht entmutigen lassen bin zum andere FA gegangen und sie hat mich nur gefragt wie lange wir schon versuchen und dann gleich in eine KWP überwiesen.UNd da ist losgegangen untersuchungen und das Ergebnis wahr niederschmeternd,meine Eileiter waren dicht und da es nicht schlimm genug ist ist beinem mann festgestellt worden Klinefelter syndrom. Und da war der schlag ins gesicht seeeeehhhhrrrr groß.Es war Chromosomen fehlbildung, die nur bei Jungs auftreten.Und jetzt was machst? HAbe mir die augen ausgeheult.Und dan gehst wieder in kinderwunschpraxis, frägst was machen wir?UNd uns wurde vorgeschlagen Adoption( kam für uns noch nicht in Frage)oder von einer Samenbank Sperma haben.Und deine gedanken kreisen und kreisen und du kommst einfach nicht weiter, da es die KK nicht zahl kein cent stehst alleine da.Obwohl du gespart hast reicht es trotdem nicht aus.Habe seeeehhhhhrrrrr große Angst gehabt wenn wir den weg gehen mit fremdem Sperma ob dein Mann damit klar kommt,schwiegermutter konnte es nicht fasen wie kann das sein, und ich wahr soooo sauer auf sie wie wie du hast zuviel Gene deinem sohn vererbt! so ist die sachlage.UNs so vergingen Tage Monate wo ich mir Gedanken machte, mache ich eingrif oder nicht, und mein mein Mann sagtem, machen wir ein Jahr pause um einbisschen abstandt zu gewienen weil ich andaurnd drübergeredet habe,ob er zurecht kommt das nicht irgendwann wenn unser Kind sch.... macht das er nicht sagt du bist nicht mein Kind.Den das war meine gröste sorgen nicht das es nicht klappen könnte. Und geld zusparen.Und dann kam meine Mutter und sagt mach es versuchst zu einem teil ist es auch dein Kind und ICH schenke vienanziehre das alles,aber irgentwie war es seltsam für mich. Wo es soweit ist habe ich solchen schies gekriegt ob ich soweit bin ob ich schon doch ein Kind will und dazu mit fremdem Sperma irgenwie innerlich war es nicht in einklang. Die Gedanken Gedanken du kannst nicht einfach abstellen, wie mein Mann sagt denkt doch nich so viel.Und dann habe ich mich doch dazu bewegt diesen schritt zu wagen von fremden Sperma schwanger zu werden.Habe viel Geld, schmerzen( Spritzen) in kauf genohmen. NAch der letzten Spritze must du warten auf Ergebnis,meine Freundin hat es schon geahnt das ich Schwanger bin. Um bestätigung zu hollen bin zum KWP Blut abgegeben und dan nachhause zu warten.Ich war nicht Nerwös oder so garnichts nur gedacht klapt es dann ist gut WENN NICHT dan versuche ich es nochmal.Und dann kamm der Anruf sie sind Schwanger.Die Freude war groß und sie wurde größer als unsere kleine Maus das licht des KK erblickte.

Und ich sags euch Nicht denken abschalten obwohl es schwehr ist den das ist eine große LAST, ich weis wo von ich rede.

Immer wieder versuchen weil irgendwann wo du es am wenigstem erwartest erwischt es dich und du bist Schwanger.

LG ;)
gast.1014250
20. Aug 2010 18:09
Hallo Mädels,

ganz so dramatisch war es bei uns nicht.

Wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren verheiratet und haben schon vor 3 Jahren über unseren Kinderwunsch geredet und uns geeinigt, dass wir die Verhütung absetzen. Ich nahm schon etwa ein halbes Jahr nicht mehr die Pille, weil ich oft an Durchfall litt und wir daher über Verhütungsalternativen nachgedacht haben. Also verhüteten wir mit dem "Nuva-Ring" (falls den jemand kennt).

Dann die Entscheidung, wie lassen die Verhütung weg und legen es darauf an. Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt.

Vielleicht haben wir uns auch etwas unter Druck gesetzt, aber beruflich waren wir beide zu dem Zeitpunkt wirklich eingespannt (hatte einen Filialleiterposten in einem Diskont-Markt, sehr anstrengend und stressig Es war richtiger Physoterror)! Ich war 14 Stunden am Tag außer Haus und mein Mann ist im Schichtdienst tätig. Da könnt ihr euch ausrechnen, wie oft es Sex gab und das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft natürlich auch sehr gering ist, bei den wenigen sexuellen Kontakten.

Als wir dann geheiratet haben, haben wir gesagt, es muss sich beruflich auch etwas ändern, damit wir wirklich mehr Zeit für uns haben und an eine familiäre Zukunft denken können!

Ich schrieb die Kündigung. Musste natürlich auch meine Kündigungsfrist einhalten, als das Ende immer dichter rückte, hat es geklappt.

Unserer ET ist der 31.12.2010, wir starten morgen in die 22. Woche!!

Damit möchte ich nicht sagen, jeder soll seinen Job aufgeben, aber manchmal ist es ja auch so, dass man psychischen Druck hat und es einem erst Bewusst ist, wenn es vorbei ist! Uns gehts jedenfallls gut, unserer Beziehung und auch die Familienplanung hat begonnen!

Gebt nicht auf!!!!

Wenn es bis Ende des Jahres immernoch nicht geklappt hätte, hätten wir auch alles mögliche Versucht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Alles Liebe Tanja
20 Beiträge
loading 19538...