Vasovasostomie/Refertilisierung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1177479
18. Mär 2011 15:43
Vasovasostomie/Refertilisierung
Hallo Mamis und Mamis die es werden wollen,

habe mal eine frage an euch , ob es hier schon welche gibt deren Männer eine Sterilisierung "rückgängig" machen lassen haben und bei denen es vllt. auch schon geklappt hat mit einer Schwangerschaft .
Z.b. wo habt ihr es machen lassen,wie waren die kosten, wielang hat es gedauert bis ihr Schwanger wurdet usw......
Würde mich über jede ernst gemeinte Nachricht freuen.
Vielen Dank,

eure Sanne :)
gast.555071
18. Mär 2011 16:03
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
hi maumi,

also, wir haben das problem zwar nicht - zum glück - aber ich weiß von früheren freunden von uns, die sowas überlegt hatten, das es wohl sehr schwierig ist.
also, sowas ist unter umständen beim mann rückgängig zu machen, sofern die sterilisation nicht länger als 12 jahre her ist.
mit jedem jahr wird es aber schwieriger.
die kosten sind sehr hoch, habe leider keine zahlen mehr im kopf, aber es war sehr teuer und eine garantie, das es klappt gibt es nicht.
man(n) muß das auch aus eigener tasche zahlen, die kasse bezahlt rein gar nichts dazu.
euer urologe oder ein kiwu-zentrum in eurer nähe kann euch da aber fachlich auch sehr gut beraten.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

ganz liebe grüße und viel glück

noroelle
gast.1177479
18. Mär 2011 16:08
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Vielen Dank für die Antwort !
Wir haben schon mit einem Arzt gesprochen und da wäre es auch nicht sooooo teuer, also man könnte es machen lassen .
Also ich denke schon das wir evtl. gute chancen haben könnten.
Bin aber für alle Antworten über das thema dankbar, umso günstiger umso besser und wenn es dann noch klappt wäre es noch besser :D
gast.917400
21. Mär 2011 10:31
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Hallo,

Ich kenne es von meinem Bruder.
Er hatte damals eine Frau und die war 6 mal schwanger, hat aber jedesmal die Baby`s verloren :cry: . Es war für ihn so ein seelischer Stress, dass er sich streilisieren lassen hat.
Die Ehe ging kaputt,..-Scheidung..- neue Freundin :D und die wollte unbedingt Kinder.
Er hat es nach 5 Jahren rückgängig machen lassen. Nach 5 Jahren hatte er noch eine Zeugungswarscheinlichkeit von 76 %. Er musste 3 Spermaproben abgeben (einmal nach der OP, dann 3 Monate später und dann nochmal 6 Monate später) um zu gucken wie weit die "kleinen Freunde" sind :lol: .
Jetzt liegt die OP mittlerweile 4 Jahre zurück und seine Zwillinge (ja ganz normal entstanden, ohne künstliche Befruchtung etc.) sind jetzt 2 Jahre alt ;) .
Die Kosten mussten natürlich selbst getragen werden und es war auch eine Menge Geld (um die 3000 Euro) aber das Endergebnis hat sich gelohnt. Es gibt übrigends auch Ärzte die es einen ermöglichen diesen Betrag nicht auf einmal zahlen zu müssen.
Es sollte der Zeitraum von 10 Jahren nicht überschritten werden, da die Chance dann deutlich unter 50 % liegt Baby`s zu zeugen. Auch muss geprüft werden ob der "intakte" Samenleiter 4-5 cm lang ist um ihn auch wieder herzustellen. Ist das alles gegeben stehen die Chancen gut um es rückgängig zu machen ;)
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und eine positive Nachricht bringt ja auch etwas Mut ;) ;)

Alles Gute
gast.1177479
24. Mär 2011 09:40
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Hallo Wonny1980

Danke für deine ausführliche Antwort, ja das baut mich allerdings etwas auf, nur ist die op (sterillisation) bei meinem mann schon ca. 9-10 Jahre her aber der Arzt meinte,es wäre trotzdem kein Problem .
Wenn wir glück haben bekommen wir im August einen Termin beim doc für die op, (refertilisierung) ob der termin steht wissen wir erst ende märz, also heißt es immer noch warten und hoffen....
Und hoffe das wir auch soviel Glück haben werden wie dein Bruder ;) ...
Aber eins würde mir auch reichen :lol:

Viele liebe Grüße
gast.917400
26. Mär 2011 19:34
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Huhu,

ich drück Euch die Daumen =)))
gast.1177479
28. Mär 2011 07:21
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Danke schöööööööööön, hat geholfen ........... Der Termin steht..... *freu* Sind wir schon ein kleines Stück näher !

lg Sanne
gast.917400
28. Mär 2011 11:52
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Hallöchen,

das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :D ....dann hoffe ich für Euch, dass alles prima klappen wird und es so wird, wie Ihr es Euch wünscht.
Und auch wenn die OP schon etwas länger zurückliegt, gibts ja immernoch Hoffnung! Heutzutage ist so viel möglich,....Ihr werdet das schaffen ;)

Also nochmal, alles Gute für Euch und ich drück weiterhin die Däumchen,...würd mich freuen, mal wieder was zu hören, wenn`s was neues gibt....vielleicht schreibst Du mir dann mal :D :D

LG Wonny
gast.1177479
30. Mär 2011 17:09
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
@wonny80
:)
Na klar, mach ich doch glatt für Dich !
Ich melde mich wieder wenn es was neues bei unserer Planung gibt . ;)

Lg.....
gast.917400
31. Mär 2011 14:28
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Huhu,

das ist lieb ;) viel Glück :D
gast.1207231
12. Mai 2011 14:34
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Hallo,
mein Mann war auch 10 Jahre steril.
Er war letztes Jahr zur Refertilisierung (Ende Juni 2010). Ich bin dann im November auch direkt Schwanger geworden.
Wir bekommen unseren Nachwuchs im August.
gast.1177479
27. Mai 2011 22:13
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Nun warte ichnoch immer Sehnsüchtig auf August und hoffe das alles gut geht und sich mein größter wunsch nach solanger wartezeit erfüllt 8-) 8-)
gast.1177479
1. Aug 2011 14:23
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Jetzt ist es bald soweit :)
Bitte,bitte wünscht mir ganz viel Glück, kann ich brauchen.
Danke schonmal im vorraus ! :D
gast.1031852
1. Aug 2011 19:09
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
He super!! Drücke euch die Daumen!! :D Wird schon alles gut gehen!
gast.1177479
2. Aug 2011 09:07
Re: Vasovasostomie/Refertilisierung
Danke schööööööön :D !
29 Beiträge
loading 19538...