Icsi, Schwanger um jeden Preis

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1070315
10. Mär 2011 09:06
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo glückliche mamis :D

ich habe hier auch grad n 6er im lotto auf dem boden spielen :D

wir haben auch 4 jahre probiert und dann gabs erstmal ne bauchspiegelung da wurden endoherde entfernt und dann klappte trotzdem nix.Dann ist mein mann los zum urologen da war dann alles ok...angeblich.Immer noch nix.
Dann hab ich erstmal eine hormonbehandlung gemacht 2mal..auch nix...dann gings zur kiwuklinik...da wurde uns dann gesagt das die spermien sehr wenig waren und auch noch langsam :(

Dann gings dann mit der befruchtung los auch icsi...na wie das ist brauch ich ja net zu erläutern ;)
das spritzen hab ich selbst gemacht,hat auch gut geklappt und keine blauen flecken :)
aber dann das warten...was ne psychofolter.Und dann hats auch net geklappt.waren sehr am boden zerstört..naja wenn mans einmal geschafft hat dachten wir uns dann schaffen wir das auch nochmal!
Und 3mon. später sollte es nochmal losgehen..musste den termin aber absagen weil ich schwanger war!!!!einfach so!
hab es dann aber leider in der 10. woche verloren :(
man kann man denn so viel pech haben??Nein wir geben nicht auf...
dann haben wir es nochmal drauf angelegt und es so gemacht wie als ich auf natürlichem wege schwanger wurde...und wie durch ein wunder war ich 3 mon. später noch mal schwanger...mit vielen blutungen beschäftigungsverbot viel liegen ssdiabetes usw...aber er ist jetzt 6mon und gesund!!!
gast.1070315
10. Mär 2011 09:09
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
achja..wir haben es nur 2 pärchen erzählt in der hoffnung gespräche führen zu können wenn wir mal nicht klar kommen...ging leider nach hinten los!!
Und jetzt versucht das eine pärchen schwanger zu werden und erwarten von mir verständnis!!!!
weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll...

Lg

und gebt niemals auf ;)
gast.1165366
10. Mär 2011 10:24
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
hallo spargel

erst mal willkommen und herzlichen glückwunsch zu eurem baby. was habt ihr denn, junge oder mädchen...

da habt ihr aber glück gehabt das es so geklappt hat. ich würde mir auch noch eins wünschen auf natürlichem weg obwohl ich ja überglücklich bin über unsere tochter. sie ist alles was wir wollten. :lol:


aber ich gebe die hoffnung nicht auf, manchmal ists dumm :D

ps.: wie du dich verhalten sollst weiß ich nicht. ich kann sehr nachtragend sein wenn es um sowas geht. das ist sehr privat und leute die mit sowas nicht umgehen können kann ich nicht tollerieren. das mußt du mit dir ausmachen und schauen wie dein verhältniss zu dem pärchen ist.


gglg
gast.1070315
10. Mär 2011 13:05
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Mara

danke...wir haben einen jungen Dorian.Wir wundern uns auch jeden tag das er auf einmal einfach so da ist!
Wir hätten auch schon gern in naher zukunft ein 2. kind.Mal sehen ob es nochmal klappt.
Hört sich jetzt doof an...aber wir haben mal die taktik geändert....es heisst ja immer und überall auch bei ärzten...man soll so jeden 2. - 3. tag verkehr haben bei kinderwunsch,also bei uns hat sich die sperma qualität :oops:
durch täglichen sex verbessert,anders können wir es uns net erklären.Und das hat dann direkt 2mal funktioniert.Also immer mal ran an den speck und nix mit pausieren :D

ich bin ja auch nachtragend... ich werd meine freundin mal in den nächsten tagen anrufen.Und wenn sie sich beschwert das ich nicht genügend für sie da bin dann red ich mal tacheless!!Aber im guten....eigentlich kommen wir super miteinander klar :( dasist ja das traurige
glg
gast.1165366
16. Mär 2011 09:53
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo


Und Spargel wie sieht es aus. Wieder alles geklärt mit deiner Freundin. Wie lange probieren die beiden denn schon. So ist das dann. Man sollte immer rücksichtsvoll sein sonst passiert es einem selber.. ;)

Mein Mann hat mir immer eine geschichte erzählt. Wir hatten an unsere Schule( wir waren in einer Klasse :D ) eine Lehrer der konnte keine kinder bekommen und die hatten dann eine tochter adoptiert. Viele schüler haben gelästert oder gelacht wie das halt viele machen in dem Alter. Mein Mann hat immer gesagt ich lache nicht weil man nie weiß ob es einen selber mal trifft. Und obwohl er nicht gelacht hat traf es uns doch und können froh sein das die medizin so weit ist und trotzdem mit dem sperma ein Kind machen kann :o

gglg
Leo1984
18. Mär 2011 00:08
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo ihr Lieben!

Hab euch gerade entdeckt! :P

Auch wir haben hier unser kleines Wunder, das am 22.3. 4 Monate alt wird!

Wir haben uns 4 Jahre lang auf den Kopf gestellt um endlich ein Baby zu bekommen, aber es passierte nix!
Dann hab ich den FA gewechselt und mit dem Neuen darüber gesprochen.Er untersuchte mich genau und konnte körperlich nix feststellen aber bei der Blutuntersuchung kam raus, zu viele männ. Hormone, kein Eisprung. Nun ja er machte mir Mut das wir das hinbekommen würden, wenn bei meinen Mann alles ok ist.Also Schatzi zum Urologen geschickt und dann kam der Hammer--> nur 1 mio Spermien und davon 85% unbeweglich und kaputt!
Tja dann hieß es für uns, eine geeignete KiWu-Praxis zu finden.
Dort stand dann sofort fest ICSI.

Gespritz habe ich mich selbst, war kein Problem.Ich hatte immer so eine riesen Angst das nicht genügend Eizellen heranreifen und dann das sie sich nicht vernünftig befruchten lassen und an die Warteschleife mag ich gar nicht mehr denken. Ein auf und ab der Gefühle und eine Überstimmu gabs gratis dazu, ABER direkt unsere erste ICSI brachte den ersehnten Erfolg! :D

Am Anfang waren es noch Zwillinge, aber eines entwickelte sich nicht mehr weiter, aber das andere war ein kleiner Kämpfer!

Und am 22.11. habe ich dann unsere Tochter gesund und munter geboren!

Lg
gast.1165366
18. Mär 2011 09:31
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Leo und Willkommen :D


Wenn ich das lese bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Das erinnert mich immer an uns mit den Spermien und den Zwillis. Aber bei euch ist ja dann alle gut gegangen so wie bei uns und den anderen hier :)

Würdest du es wieder tun??

Ich vermiss das irgendwie, also das schwanger sein und so. War alles im allem sehr schwer aber ich würde immer wieder. Hätten gern noch eins aber lieber auf natürlichem Weg..

Das was ich sehnlichst wollte liegt grad neben mir und brabbelt rum :lol:


Wie heißt denn eure Maus..

gglg
Leo1984
18. Mär 2011 11:44
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Mara,

ich denke ich würde es wieder tun, auch wenns schwer war und wir am Anfang gar nicht wussten was auf uns zukommt und wie das dann doch irgendwie auf die Psychie geht. Ich hatte die ganze SS über Angst das was mit unserer Maus passieren könnte und konnte mich rigendwie nicht wirklich entspannen! :roll:

Ein Geschwisterchen würde es bei uns auch nur auf natürlichem Wege geben und wirklich dran glauben tu ich nicht das sich da noch was von alleinen tut, aber man soll ja niemals nie sagen! ;)

Unsere Maus heißt Mia, die auch gerade neben mir liegt, mit ihrem Spielbogen spielt und den Tierchen ganz viel zu erzählen hat! :D

Lg
Sylvia
gast.1070315
20. Mär 2011 12:04
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo mara
entweder ist bei irh beseztz oder sie ist net da...aber ihr mann sagt ist alles i.o :)

hallo leo

hört sich ja genauso an wie bei uns!!
4 jahre und alles soll ok sein!!Bei uns lag es ja an meinem und an mir....und nach 4 jahren haben wir ja plötzlich auf natürlichem wege einen jungen bekommen :D :D obwohl die ärzte sagen da würden wir eher n 6er im lotto gewinnen!!

Lg
gast.904221
21. Mär 2011 11:21
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo Ihr Lieben

Ich habe acht Jahre alles versucht um schwanger zu werden nichts hat geklappt, da ich einen Hirntumor habe der den Prolaktin Spiegel zu niedrig hält, sehr starke Endeometriose und zwei verklebte Eierstöcke,.
Ich wurde zig mal Operiert einmal fast 13 Stunden lang weil die Endo so stark war und alle Organe befallen hatte.
Vor zwei Jahren war die letzte Op und man sagte mir ich sollte endlich das Thema Kinder abhacken.Es würde nichts gehen- niemals! Meine 1.Ehe ist daran zerbrochen und ich habe einen neuen Mann kennengelernt der keine Kinder wollte.
Zitat von meinem Mann „ Ist nicht schlimm ich will eh keine Kind sondern lieber einen Hund!“ :roll:
Trotzdem wollte ich unbedingt ein Kind und konnte mit dem Thema nicht abschließen und war extrem traurig.
Auf einmal blieb meine Periode aus und ich war in der 8 Woche schwanger. :D Den Tag werde ich nie vergessen! Ohne Zutun einfach von alleine. - jetzt haben wir eine wunderschöne fast 8 Monate alte gesunde Tochter!! Und mein Mann ist der liebevollste und stolzeste Vater überhaupt und das Thema Hund ist vom Tisch. ;) Medizinisch ist meine Schwangerschaft den Ärzten ein Rätsel.Manchmal gibt es ein Gottesgeschenk. Deshalb gebt bloß nicht die Hoffnung auf.!!!!
gast.1070315
21. Mär 2011 12:46
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Na dann Herzlichen glückwunsch Protectangel :D :D

wunder gibt es immer wieder!!
Das hört sich aber schon ziemlich hart an was du da alles durch hast!!
Endometriose hab ich ja auch...aber net sooo schlimm!!
Hast du denn jetzt wo die regel wieder da ist immer noch so schmerzen?
Angeblich sollen die herde dann ja ausgetrocknet sein....ich glaub meine herde sind wieder aufgeblüht :(

lg
gast.1165366
21. Mär 2011 13:45
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
hallo und willkommen Protectange :)

man ich sag nur wahnsinn. was du durch hast und dann trotzdem ein kind. hast du glück gehabt. gratuliere :D


wir haben auch alle glück das wir dank der medizin kinder bekommen konnten.
ich hoffe ja auch noch mal das es vielleicht noch mal so klappt. das wärs ja :lol: . aber wie du schon sagtest gib die hoffnung nie auf. ich bin sooo dankbar eine gesunde tochter zu haben das alles andere erst mal egal ist.

gglg und schön das du hier bist um anderen deine geschichte zu erzählen und mut zu machen
gast.904221
21. Mär 2011 15:15
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
Hallo :)

ich habe seit der Schwangerschaft nichts mehr :D keine Endo,keine Schmerzen mehr bei der Periode und da ich einen Kaiserschnitt hatte weiß ich das meine Eierstöcke wieder durchlässig sind. :lol:
Keine Ahnung wie das passieren konnte,ich habe wohl vor der Schwangerschaft Schüsslersalze genommen wie eine Irre und Reiki gemacht, vielleicht deshalb?

Ich werde jetzt 34 Jahre alt und vor der Schwangerschaft wurde ich min. 1 im Jahr operiert,( 2 mal Brusttumore ) und ich kann trotzdem wunderbar stillen :D
ich schreibe das nicht weil ich jammern möchte,wie oft ich krank war , sondern um wirklich anderen Frauen Mut zu machen, Egal was die Ärzte sagen ….Wunder passieren und daran muss man einfach glauben!
Seit der SS fühle ich mich so gut wie noch nie. Die Schwangerschaft hat Körper und Seele geheilt.
Ich wüsnche Allen die sich ein Kind wünschen ganz viel Kraft.
gast.904221
21. Mär 2011 15:24
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
ps ich habe damals die schüsslersalze & reiki wegen der endo genommen bzw. bekommen, ich konnte die schmerzen während der perioe nämlich kaum aushalten. die nummer 25 kann ich nur empfehlen! vielleicht hilft die dir ja auch?
gast.1070315
21. Mär 2011 17:20
Re: Icsi, Schwanger um jeden Preis
ja danke!!aber ganz so schlimm wie vorher ist es nicht mehr!Aber ich werds mir merken ;)
es geht mittlerweile ohne tabletten....

bei meiner cousine war es mit der endo auch so schlimm das sie n stück darm entfernen mussten..und mit kindern klappt gar nicht,jetzt hat sie sich grad noch von ihrem mann getrennt :(

mann steckt halt nicht drin!
53 Beiträge
loading 19538...