Mutterschutzgeld

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1180876
13. Jun 2011 21:44
Re: Mutterschutzgeld
@ khisanee
Respeckt für deinen super langen Text den du hier mal ebend so reinschreibst :-)
Wie lange hast du dafür gebraucht :-) wahnsinn danke ......

@ Philipp- Mama
Sorry ich dachte du wirst nochmal Mama oder ich hab es überlesen wenn du es schon mal geschrieben hast :-)
Ich dachte nämlich Philipp ist dein Sohnemann oder lieg ich da auch falsch?
Wenn ja dann hab ich ichts gesagt :-)
Dann wünsch ich dir aber trotzdem alles gute für die weitere Zeit :-)
Philipp-Mama
14. Jun 2011 23:39
Re: Mutterschutzgeld
Hallo Leo2408,

ja, Philipp ist mein Sohn (Juli 2010) - und ein Geschwisterchen für ihn kommt hoffentlich bald, ist ja hier das "Wunschforum" 8-)
gast.1235976
7. Jul 2011 14:32
Re: Mutterschutzgeld
Hey Leute ich habe da mal eine Frage, und zwar meine freundin ist schwanger und bekommt am 23.08.11 unser baby. Sie hat aber keine lehre sondern sie ist noch in der schule gewesen und bekommt kein geld von der krankenkasse, kann man das da nicht so machen das ich das geld vielleicht bekomme?! Ich meine das ich so zu sagen in das krank gehe. ? Könnt ihr mir helfen?! Es ist wichtig weil das geld können wir gut gebrauchen kann man das auf dem weg machen?! Lg der Vater Matthias :)
Khisanee
7. Jul 2011 15:18
Re: Mutterschutzgeld
Nein das geht nicht, weil es eben Mutterschutz ist. Es ist eine Lohnersatzzahlung für die Mutter, die ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt nicht arbeiten geht.
Das kann also nicht einfach so auf den Mann, Partner, Freund übertragen werden.
Es sei denn du schaffst es irgendwie schwanger zu werden und somit auch Anspruch darauf zu haben. :lol:
34 Beiträge
loading 19538...