Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwanger nach Kaiserschnitt!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe heute vor genau 6 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Wollen direkt ein zweites Baby hinterher.
Meint ihr das geht?
Liebe Grüße
also so viel ich weiß SOLLTE man 2 jahre warten. kp warum, kp was sonst passiert aber so habe ich es schon gehört
lg
ich hatte vor 5 1/2 Monaten auch nen Kaiserschnitt. Mein FA hat gesagt, man sollte mind!!! 1 Jahr warten, denn sonst könnte bei der nächsten SS die Narbe platzen und außerdem muss deine Narbe innerlich ja auch noch richtig verheilen!!! Ich würde an deiner Stelle 1 Jahr warten...
Wir wollen auch noch ein 2. Kind. Aber wie gesagt, wir müssen bis NOV noch warten...
LG Julia
vorbeugend kann frau in der 37. SSW mit einem guten ultraschallgerät die dicke der narbe messen und daraus das risiko ausmachen, ob es eine natürliche geburt werden darf oder noch ein kaiserschnitt wird.
LG
liebe grüße
Stephanie
hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte zwischen den ersten und den zweiten lagen fast 2 jahre aber zwischen den zweiten und dritten lagen nur 15 monate! an deiner stelle würde ich warten da du noch den kleinen hast und du ihn noch viel heben musst! Aber das musst du wissen! viel glück
Es wird zwar gesagt, dass das Risiko für alle kleiner ist, wenn man mind. ein Jahr Pause macht nach einem KS aber das Leben sucht sich seinen eigenen Zeitplan aus ...
LG
Meike
Ich will auch ein Kind noch mal aber ich warte jetzt erst mal bist er 2 halb Jahre
ich hatte einen kaiserschnitt beim ersten kind und es hieß, ein jahr warten, ehe wir wieder schwanger werden. das jahr haben wir eingehalten, die gebärmutter ist aber trotzdem bei der geburt gerissen. das kann, muss aber nicht am kaiserschnitt gelegen haben. trotzdem würde ich eher etwas länger warten, wenn ich es nochmal machen würde.
viel glück und noch ein bissel geduld
kleks
Wie ich weis mus mann mindestens 2 jahre warten aber länger als 5 jahre würde ich nicht warten weil dann deine naht zu hart geworden ist wie bei mir und könnte sich reisen oder zu dünn werden wie bei mir.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.