Weiterer Kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

nicoleb112
19. Dez 2010 19:33
Weiterer Kinderwunsch
Hallo liebe Mamis,

Wollte mal eure Meinung hören. Findet ihr es zu früh ein zweites Kind zu bekommen? Meine kleine Süße Maus wird am 01.01 1Jahr alt und wir planen ein weiteres. Wollte mal eure Meinung dazuhören.

Liebe Grüße
Nicole
gast.849661
19. Dez 2010 20:54
Re: Weiterer Kinderwunsch
Hallo,
meine Kleine ist diese Woche ein Jahr alt geworden, und ich kann mir noch kein weiteres Kind vorstellen. Ich denke eher an einen Abstand von 3 bis 4 Jahren. Gefühlt ist sie auch noch klein, und ich stelle es mir wahnsinnig anstrengend vor. Man weiß ja auch nicht, ob das zweite Kind einfach wird oder viel schreit, und von meiner Maus kann ich noch kein Verständnis erwarten. Außerdem möchte ich wenn es geht nicht zwei Kinder wickeln. Auch beim Spielen müsste man erstmal wahnsinnig aufpassen, denn die zwei könnten erstmal wenig miteinander anfangen und wären beide eher ungestüm. Natürlich wachsen sie aber auch toll zusammen auf wenn sie gleichalt sind und sind idealerweise wie Freunde. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, also muss jeder selbst entscheiden.
Lg
nicoleb112
20. Dez 2010 14:26
Re: Weiterer Kinderwunsch
Hallo. Danke für eure antworten. Mein Partner hat natürlich auch mitentschieden und er will auch ein zweites. Unsere kleine gehört auch zu den "pflegeleichten" Kindern. Habe die pille auch schon abgesetzt. Und mache jetzt auch mit beim hibbeln :D

Liebe Grüße aus dem verschneiten Niederbayern
gast.1093714
21. Dez 2010 08:18
Re: Weiterer Kinderwunsch
Hallo.

Ich schließe mich ig1512 an.Unser Sohn ist am 5.12. Vier Jahre geworden und am 9.6.11 ist Entbindungstermin von Kind Nr.2.
Mein Mann und ich waren uns von Anfang an Einig,das eine Pause von 4-5 Jahren dazwischen sein soll,denn unser Sohn ist schon so Selbstständig und aus dem Gröbsten raus.

Aber Blackpanta stimme ich auch zu,in dem jeder selbst entscheiden muss,wann man für Kind Nr.2 bereit ist.

LG und viel Glück.
Marania77
22. Dez 2010 17:44
Re: Weiterer Kinderwunsch
Der richtige Zeitpunkt ist dann wenn es für Euch persönlich passt!!
Basila
8. Jan 2011 17:24
Re: Weiterer Kinderwunsch
Erst einmal ist es eure Entscheidung wann und ob ihr ein 2. Kind haben müsst.
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen,das wenn die Kinder nur 1-2 Jahre auseinander sind,meist die Eifersucht aufs jüngere Kind geringer ist,als wenn das Kind 3 -4 oder sogar länger die ungeteilte Aufmerksamkeit hatte und sie dann abtreten muss.
Ein Knackpunkt ist nochmal,wenn die Kinder nochmal 7 Jahre sind,denn dann wollen sie die Großen,Selbstständigen sein und wollen nichtmehr die ganze Zeit von Mama und Papa bemuttelt werden.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen;-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket