Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann wart ihr zu 1. mal schwanger ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
jetzt basteln wir an ein drittes
lg 19bussifrau90
ja mit meinen jetzigen Partner war ich dann mit 28 schwanger und es war wieder ein Mädchen (Halb Deutsche-Halb Angolanerin) und as 3. Kind sollte ein Junge werden.Daraus wurde aber nichts.
Sie ist nun 5 Wochen alt und ich 33 Jahre. Ich wollte spätestens mit 35 Jahren ein Kind. Geplant waren eigentlich nur 2 Kinder. Ich wollte kein Einzelkind.
Alle Kinder verstehen sich trotz Unterschiede sehr gut und lieben und akzeptieren sowie lernen voneinander und auch die unterschiedlichen Kulturen sind nicht schlimm sowie die Altersunterschiede finde ich auch recht gut gelungen.
Alle Kinder zum 17. Geburtstag und auch die Mama. Gut hinbekommen! Lach...
Ich wurde mit 20 schwanger und habe mit 21 meinen (Dez 2015) ersteneuen sohn bekommen. Es war ein absolutes Wunschkind
Ich habe mir immer eine große Familie gewünscht und mein verlobter kommt aus einer daher hat das von Anfang an gut gepasst. Haben natürlich auch erst übers finanzielle gesprochen aber da gibt es keine Probleme da mein Schwiegervater mit meinem verlobten eine Firma hat und mein Schwiegervater auxh ein Restaurant hat wo ich in beides auch mit arbeite.
Hatten erst vor einer Woche in ner grossen runde gesprochen über das zweite wunder aber nur wie wir das dann machen mit wer wann arbeitet. Da Firma und Restaurant beides ja laufen muss weil es schon von Anfang an ein Familien Betriebe sein sollten. Aber alles passt
Hoffe es klappt bald wieder
natürlich mehr Streß und Arbeit...aber das ist ja normal.
unterschiede gibt es bei jeder ss, weil jede ss eben auch anders läuft.
für uns war der abstand genau richtig, auch wenn baby nr 3 eine "Kinderüberraschung" war, weil nicht mehr geplant.
aber gerade sie topt alles, wir bereuen nichts.
mehr Kinder bedeuten mehr Arbeit,mehr Stress und mehr Probleme in allen Bereichen, aber sie bedeuten auch, mehr liebe, mehr Glück und mehr Zufriedenheit mit jedem Tag, den man "überlebt" hat.
2. Schwangerschaft war ich 29 und bei der Geburt 30
3. Schwangerschaft bin ich 32 und werde vss bei der Geburt noch 32 sein.
Bei mir ist jede Schwangerschaft anders, keine gleicht sich komplett, auch wenn die dritte nun eher wieder Richtung erste tendiert so ist doch ein Unterschied in manchen Empfindungen und Problemchen.
Bei uns ist der Abstand so auch perfekt, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Aber unsere beiden Mäuse beschäftigen sich schon ganz viel miteinander, das ist dann meine Verschnaufspause.
Bin schon gespannt, wie es denn dann mit drei Kindern so wird.
Also ich bin jetzt mit 18 das 1. Mal schwanger geworden.. Ungeplant und dennoch gewollt (geplant war es eigentlich zwischen 20 und 30). Ich muss leider sagen, dass für uns der Zeitpunkt eher schlecht war & dennoch unsere Maus bis jetzt nur positives bewirkt hat, trotz einer sehr komplizierten Schwangerschaft. Ich war erstmal nur am heulen weil ich total überfordert war.
Und jetzt können wir beide es kaum noch abwarten
Schöner wäre es aber wirklich, man wäre finanziell abgesichert und in Ruhe an einem Ort "angekommen"
LG (32+1)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.