nochmal schwanger werden mit fast 35
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 12:33
Re: nochmal schwanger werden mit fast 35
bin jetz 33 und habe im april entbunden
es soll abe rnicht bei einemkind bleiben, das 2. is in 2 jahren geplant.
man äh frau bzw beide sind/ist soweit für ein kind wenn man soweit is, ob es nun mit 21,25,29,33 oder 35 oder älter. mein gott wen interessiert denn das?
es kann immer etwas passieren ob man nun jünger oder älter is!
allein DU entscheidest wann du gebären möchtest und niemand anders
ich hab mich in den 20iger eben ausgetobt und war nun mit meinem partner bereit für ein kind, ein neuer lebensabschnitt, ein baby , zwei babys
irgendwann kommt die zeit ob nun früher oder später
egal
nur zu!
es soll abe rnicht bei einemkind bleiben, das 2. is in 2 jahren geplant.
man äh frau bzw beide sind/ist soweit für ein kind wenn man soweit is, ob es nun mit 21,25,29,33 oder 35 oder älter. mein gott wen interessiert denn das?
es kann immer etwas passieren ob man nun jünger oder älter is!
allein DU entscheidest wann du gebären möchtest und niemand anders
ich hab mich in den 20iger eben ausgetobt und war nun mit meinem partner bereit für ein kind, ein neuer lebensabschnitt, ein baby , zwei babys
irgendwann kommt die zeit ob nun früher oder später
egal
nur zu!
29. Nov 2010 12:44
Hi!
Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, aber aus der Sicht des Kindes......!!!!
Meine Mutter war bei meiner Geburt 40. mein Bruder war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt.
Ich bin jetzt 27 und habe im Februar mein erstes Kind geboren.
Es war nicht immer einfach, ich kann mich natürlich nicht daran erinnern als ich noch ganz klein war aber sehr wohl wie es für mich war das meine Eltern immer sehr viel älter waren wie die meiner Klassenkameraden (Kinder sind grausam).
Meine Eltern hatten immer ältere, andere Ansichten von allem als die anderen Eltern..... Sie haben mich mit ende fünfzig nicht verstanden als Teenager ich würde sagen noch weniger als die anderen Eltern.....
Es sind so viele Dinge die ich hier nicht aufzählen kann und auch nicht möchte.
Ich habe es GEHASST das meine Eltern so alt waren!!!!!!
Denkt auch mal an eure Kinder. Nicht nur an euch!!!!!
Lg Jasminvtec
Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, aber aus der Sicht des Kindes......!!!!
Meine Mutter war bei meiner Geburt 40. mein Bruder war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt.
Ich bin jetzt 27 und habe im Februar mein erstes Kind geboren.
Es war nicht immer einfach, ich kann mich natürlich nicht daran erinnern als ich noch ganz klein war aber sehr wohl wie es für mich war das meine Eltern immer sehr viel älter waren wie die meiner Klassenkameraden (Kinder sind grausam).
Meine Eltern hatten immer ältere, andere Ansichten von allem als die anderen Eltern..... Sie haben mich mit ende fünfzig nicht verstanden als Teenager ich würde sagen noch weniger als die anderen Eltern.....
Es sind so viele Dinge die ich hier nicht aufzählen kann und auch nicht möchte.
Ich habe es GEHASST das meine Eltern so alt waren!!!!!!
Denkt auch mal an eure Kinder. Nicht nur an euch!!!!!

Lg Jasminvtec
30. Nov 2010 14:16
Dazu kann ich nur sagen, dass es vor 27 Jahren wirklich noch eine Ausnahme war, mit 40 ein Kind zu bekommen. Heute hat sich das wesentlich geändert. Und auch die Einstellung der Eltern ist heute ganz anders. Die sind wesentlich fitter als sie früher waren.
2. Dez 2010 19:14
Hallo,
meine Mutter war bei meiner Geburt auch schon 38, mein Vater 50. Die Großeltern meiner Mitschüler waren teilweise jünger als meine Eltern.Sie wurden auch nicht selten für meine Großelten gehalten. Mir war das immer sehr peinlich. Auch hatten sie oft ganz andere Ansichten und es gab oft Probleme. Allerdings ist das nur meine Erfahrung. Jetzt bin ich zwanzig und habe selber einen kleinen Sohn. Er ist zwar ein ungeplantes Wunschkind aber ich bin sehr sehr glücklich das er da ist. Ich finde das es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der inneren Einstellung. Es gibt sowohl Mütter mit zwanzig wie auch mit vierzig, die mit einem kind überfordert sind. Trotzdem werde ich aufgrund meines Alters in der Sraßenbahn, Stadt...begafft wie ein Tier im Zoo, obwohl das ja nichts mit meinen Fähigkeiten als Mama zu tun hat.
meine Mutter war bei meiner Geburt auch schon 38, mein Vater 50. Die Großeltern meiner Mitschüler waren teilweise jünger als meine Eltern.Sie wurden auch nicht selten für meine Großelten gehalten. Mir war das immer sehr peinlich. Auch hatten sie oft ganz andere Ansichten und es gab oft Probleme. Allerdings ist das nur meine Erfahrung. Jetzt bin ich zwanzig und habe selber einen kleinen Sohn. Er ist zwar ein ungeplantes Wunschkind aber ich bin sehr sehr glücklich das er da ist. Ich finde das es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der inneren Einstellung. Es gibt sowohl Mütter mit zwanzig wie auch mit vierzig, die mit einem kind überfordert sind. Trotzdem werde ich aufgrund meines Alters in der Sraßenbahn, Stadt...begafft wie ein Tier im Zoo, obwohl das ja nichts mit meinen Fähigkeiten als Mama zu tun hat.
4. Dez 2010 15:37
ich habe mit 42 jahren (1 monat später bin ich 43 geworden), dieses jahr im juli ein kerngesundes süßes mädchen bekommen, mein großer sohn ist bereits 20 jahre, wenn du es dir wünschst rate ich dir auf alle fälle dazu, du würdest dich später sonst nur ärgern
5. Dez 2010 21:33
Ich bin 30, habe mein erstes Kind bekommen. Wir wollen allerdings noch ein zweites. Aber bevor unser Sonnenschein nicht aus den Windeln raus ist (mom.7M) wollen wir noch nicht. Da ich allerdings mir eine Spirale einsetzen lassen will, kommt es eh erst in 5 Jahren zur Tagesordnung. Also werde ich da auch 35 sein und wenn es so schnell wie beim ersten klappt, mit 36 zweifache Mama sein.

15. Dez 2010 19:51
5. Jan 2011 11:27
ich hab mein erstes kind mit 34 bekommen, das zweite planen wir grad und ein drittes will ich eigentlich auch noch haben, dachte so spätestens mit 40!
5. Jan 2011 21:25
Ich habe mein erstes Kind mit fast 32 bekommen,jetzt bin ich 34 und mitte des Jahres wird wieder geübt 

5. Jan 2011 22:40
Hallo,mein Erstes hab ich mit 20 bekommen.Das Zweite mit 22.Und meinen Nachzügler bekam ich mit 40.
8. Jan 2011 14:43
ich glaub heutzutage ist es kein problem, eine freundin von mir hat mit 38 ein baby bekommen
(und bei einem will sie nicht bleiben
und dem, dass die älteren eltern altmodisch sind, kann ich überhaupt nicht zustimmen....manche sind sogar viel cooler und lässiger als ganz junge eltern

und dem, dass die älteren eltern altmodisch sind, kann ich überhaupt nicht zustimmen....manche sind sogar viel cooler und lässiger als ganz junge eltern
3. Feb 2011 07:36
Ich denke mal wenn man im Kopf sowie mit dem Körper fit ist, ist das doch ein "no problem" oder?? 

3. Feb 2011 10:17
JEder muss das selbst wissen und für´s das Wohl des Kindes sorgen, vom 1 Tag an bis zum Ende 

5. Feb 2011 22:09
ich muß nochmal meinen senf dazugeben.
ich habe grad bilder angeguckt von früher... und meine mutter sah mit 35 viel älter aus als ich jetzt und ich glaub sie hat sich auf viel älter gefühlt! die zeiten waren halt anders und unsere eltern sind glaub ich viel früher älter geworden !
meiner einer wird dieses jahr 36 und hofft bald wieder schwanger zu sein!
ich habe grad bilder angeguckt von früher... und meine mutter sah mit 35 viel älter aus als ich jetzt und ich glaub sie hat sich auf viel älter gefühlt! die zeiten waren halt anders und unsere eltern sind glaub ich viel früher älter geworden !
meiner einer wird dieses jahr 36 und hofft bald wieder schwanger zu sein!
6. Feb 2011 14:27
ich glaube nicht das es unbedingt darum geht, wie fit man ist oder wie man über gewisse sachen denkt. klar kann man mit 40 jahren total super fit sein, aber man weiß ja nie wie eine ss verläuft...
ich selber habe mir für das 2. kind eine frist von 35 jahren gesetzt, wenn bis dahin nix passiert, dann soll es so sein.
aber zum glück wurde ich mit 34 jahren noch mal mama...
nur leider war die ss ziemlich beängstigend für mich, weil ich schon als risikoschwangerschaft zählte, obwohl ich fit war!!
man stellte fest, das die nackenfalte von meinem süßen auffällig war, meine ärztin ist ziemlich cool, denn ich brauchte bei meinen beiden kindern die messung nicht zahlen, das tat sie aus freien stücken von alleine ohne das ich was sagte...
aufjedenfall schickte sie mich zu einem arzt die auf sowas spezialisiert sind, die haben dann auch festgestellt das die falte auffällig ist, aber alles super aussieht.
heißt keine fehlbildung und keine herzkrankheit....
puuhhh, da viel einem echt ein fels vom herzen, man war wieder ruhiger und entspannter.
nur die zeit bis zu diesen termin war der horror, tausend sachen gingen einem durch den kopf...
da war mir klar, kein 3. kind mehr, ich kann froh und dankbar sein, wenn ich dieses kind gesund und munter zur welt bringen darf.
heute ist mein süßer 18 monate alt, für mich war es wie ein warnschuss.
will damit aber nicht sagen, dass ihr zu alt seid.
das waren jetzt so meine erfahrungen und entscheidungen die ich für mich getroffen habe.
toi toi toi für euch
ich selber habe mir für das 2. kind eine frist von 35 jahren gesetzt, wenn bis dahin nix passiert, dann soll es so sein.
aber zum glück wurde ich mit 34 jahren noch mal mama...
nur leider war die ss ziemlich beängstigend für mich, weil ich schon als risikoschwangerschaft zählte, obwohl ich fit war!!
man stellte fest, das die nackenfalte von meinem süßen auffällig war, meine ärztin ist ziemlich cool, denn ich brauchte bei meinen beiden kindern die messung nicht zahlen, das tat sie aus freien stücken von alleine ohne das ich was sagte...
aufjedenfall schickte sie mich zu einem arzt die auf sowas spezialisiert sind, die haben dann auch festgestellt das die falte auffällig ist, aber alles super aussieht.
heißt keine fehlbildung und keine herzkrankheit....
puuhhh, da viel einem echt ein fels vom herzen, man war wieder ruhiger und entspannter.
nur die zeit bis zu diesen termin war der horror, tausend sachen gingen einem durch den kopf...
da war mir klar, kein 3. kind mehr, ich kann froh und dankbar sein, wenn ich dieses kind gesund und munter zur welt bringen darf.
heute ist mein süßer 18 monate alt, für mich war es wie ein warnschuss.
will damit aber nicht sagen, dass ihr zu alt seid.
das waren jetzt so meine erfahrungen und entscheidungen die ich für mich getroffen habe.
toi toi toi für euch
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...