Kinderwunsch, wie lange hat es bei euch gedauert?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Irina_Tobias
22. Mai 2013 14:30
Re: Kinderwunsch, wie lange hat es bei euch gedauert?
Bei unserem Großen hat es nur 1 Monate gedauert ... beim Kleinen haben wir es 5 Monate lang probiert, dann gesagt, ok warten wir eben doch noch ein bisschen, neuer Job & tataaaa ... ich war schwanger :D Die beiden sind jetzt 3 Jahre + 8 Monate :)
gast.1580386
23. Mai 2013 06:53
Wer noch beim Warten ist: Macht keinen Streß! Wer zuviel darüber nachdenkt wird nie Schwanger...

Einen Cousine ist erst nach 4 Jahren schwanger geworden.

Bei mir hat es "nur" 5 Monate gedauert...
Hatte erst mal das ganze Thema vergessen da: Mann auf 3-Wöchige Geschäftsreise, beruflich stark eingespannt, nebenher Weiterbildung, Haushalt und Hasen waren nur mein Problem (war ja sonst keiner da)...
Aus einem Gefühl heraus hab ich den Test gekauft und gleich gemacht... Hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet... :lol:
gast.1276186
25. Mai 2013 20:02
Hallo!
Also ich muss zugeben, ich dacht schon das ich gar ned schwanger werden sollte!! :(
Ich hab im April 2010 meine Pille im Urlaub abgesetzt und im Juli 2011 war mir schlecht und mir gings ned gut nach einer Hochzeitsfeier hat mir mein FA gesagt, das ich in da 5/6 Woche schwanger bin !!! :oops:

Da wir noch ein 2. Kind wollen, und des im September ( wieder im Urlaub) in Angriff nehmen, dann bin ich ja mal gespannt wie langs diesmal dauert :oops: :)

Ganz liebe grüße
Stephie1986
gast.1625255
13. Jun 2013 19:00
Hey mädels.
Also bei mir hats nach 5 monaten geklappt :) 1 monat mit mönchspfeffer und clearblue ovulationstest!!kann die beiden sachen nur empfehlen ;)
gast.1630018
3. Jul 2013 10:54
Bei meiner ersten Tochter hat es fast zwei Jahre gedauert. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, da bei mir PCOS festgestellt wurde. Damals war das Metformin (für Zuckerkranke) was in der Kinderwunschbehandlung eingesetzt wurde. Tja leider nicht vom FA verschreibbar war. Ich habe es dann trotzdem erhalten und bin dann nach 6 Wochen Schwanger gewesen + die Hormonbehandlung die ich schon ewig lange vorher gemacht hatte.

Bei diesem Kind hab ich schon einmal Metformin genommen,auch wegen dem GEwicht und war dann gleich Schwanger.

Bitte setzt Euch nicht unter Druck. Den das bringt nichts. Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen damal beim ersten Kind. Ich hatte mir damals vorgenommen das dies mein letzter Zyklus ist wo ich Hormone nehme und danach werde ich mich beruflich verändern. Irgendwie hat es den Druck schon von mir genommen, da ich nicht mehr soviel daran gedacht hatte. Und bin dann auch aus allen wolken gefallen als FA gesagt hat, sie sind schwanger. Schliesslich hatte ich meine Periode.

Viele Grüße
gast.1666807
12. Jul 2013 15:42
hiii,

wow dein blog gefällt mir echt super! jetzt bin ich mir auch am überlegen einen blog zu erstellen :oops: sieht ech klasse aus! wie hast du das denn gemacht?

13. Jul 2013 00:38
Huhu allem hibbelnden gaaanz viel Glück. Bei uns hats im ersten üz geklappt, hoffe dass es bei nummer 2 auch so schnell geht :)
LaniLani
14. Jul 2013 21:13
Hallöchen!

Hier mal meine Schwangerschaften:

Die erste SS war 2006...Im Januar die Pille abgesetzt und im Mai schwanger gewesen.
Bei der zweiten Lütte ging es noch schneller...Im Juni 2013 einfach mittendrin aufgehört die Pille zu nehmen (wollte schnell schwanger werden und so eben meinen Zyklus durcheinander bringen) und im Juli schon schwanger gewesen. :P
Wunder111
15. Jul 2013 07:09
Hallo, wir haben auch zwei Jahre probiert schwanger zu werden, aber nichts. Dann sind wir in eine Kinderwunschklinik und nach fünf zyklen hat es geklappt. Milan ist im April 2011 geboren. Bei Milan wurde übrigens am Freitag d. 13. 08 im Kinderwunschzentrum positiv getestet. Für uns also ein Glückstag. Wollten dann schnell hinterher ein zweites, musste laut Kinderwunschklinik allerdings 8 monate warten, bis ich wieder stimmulieren durfte, wegen KS. Na ja, dann kam noch ein Todesfall in der Familie dazwischen und so haben wir im Januar 2012 wieder angefangen und am Vallentinstag ist dann unsere Maus Jasmin entstanden, also im ersten Zyklus. Nun ist sie 8,5 Monate alt. Nun sind wir komplett.

Drücke allen die noch hibbeln ganz fest die Daumen.
gast.1721888
31. Jul 2013 15:54
hallo,
also wir haben im september letzten jahres angefangen
anfangs sehr unter druck gesetzt
und im april diesen jahres war ich schwanger:D
ich bin 15te woche=)
und üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberglücklich
suesserengel08
1. Aug 2013 13:31
Hallo, ich bin neu hier, also unser Sohn war ein ungeplantes Wunschkind :lol: einmal nicht verhütet und nun ist er drei Jahre alt, haben wir im Leben nicht mit gerechnet. Nun Haben wir am 13.7. kirchlich geheiratet und 14 Tage vorher beschlossen, das unser Louis-Jarno kein Einzelkind bleiben soll. Bin so was von Schwanger :roll: habe nächsten Donnerstag einen Termin beim FA, hoffe das alles in Ordnung ist, da hat wohl schon jemand gewartet, so schnell haben wir wirklich nicht damit gerechnet, weil es jetzt ja ein geplantes Wunschkind ist, dachten es würde diesmal länger dauern. Hoffe es geht alles gut. Viel Glück an alle anderen dd
gast.1688828
2. Aug 2013 23:12
3 jahre + 2 ivf´s = baby 11 wochen alt. glg
gast.1727229
5. Aug 2013 14:58
Hallo,

bei uns hat es ca. 4 Jahre gedauert. Und dann - siehe da - eine Woche Urlaub in Spanien und es hat ganz spontan geklappt.

Ich hatte Blut abgenommen bekommen - bei mir war alles OK - als nächstes wäre mein Männe dran :) Den Weg hat er sich nun gespart.

Muss dazu sagen, dass mein Mann im Urlaub ganz viel Ananas (frisch) gegessen hat. Vll hat sich das ja auf die Qualität der "Schwimmer" ausgewirkt. Ist aber nur eine Vermutung. Aber da fragt man sich schon, warum es vorher nieeee funktioniert hat.

Gruß
Irina
gast.1575584
14. Aug 2013 14:39
hallo,
bei uns hat es 1,5 jahre gedauert und jetzt ist sie über 8 Monate alt und hoffen das es beim 2ten nicht so lange dauern wird.
grüße
gast.1554632
16. Aug 2013 12:44
Bei uns war es ein langer Weg. Anfang 2012 wurde ich das erste Mal schwanger nach 6 Monaten "üben". Leider hatte ich in der 10. Woche eine Fehlgeburt. :cry:
Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und kurze Zeit später wieder angefangen. Im August 2012 war ich dann erneut schwanger, wieder nach etwa einem halben Jahr "üben".
Am 22.05.2013 kam dann unser langersehntes Wunschkind namens Felix auf die Welt. :D
47 Beiträge
loading 19538...