Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Möchte mich vorstellen und meine Geschichte los werden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hast/hattest du von deinem Arzt Gelbkörperhormon zur Unterstützung von SS bekommen?
Ich hatte auch Künstliche Befrühtung (ivf) und bekam dieses Gelbkörperhormon (ich glaube es hieß Progestan) in den ersten 12 Wochen nach der Befruchtung. Das waren kleine Kapseln zur vaginale Anwendung. Obwohl es mit meinem Gelbkörperhormon alles ok war, sollte ich diese vorsorglich benutzen. Ich glaube sie machte das bei jeder Frau.
Falls du das nicht bekommen hast, frage danach deine Ärztin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Versuche doch ein bisschen positiv zu denken. Es ist noch alles offen. Und ich habe mal hier im Forum gelesen, dass Embryo am anfang auch zu klein war und nicht gewachsen war und trotzdem war später alles gut.
LG
ich versuche positiv zu denken und mir geht es seit Dienstag abend auch schon einwenig besser. Nur jetzt bin ich natürlich mega aufgeregt und hoffe, dass die Zei schnell vorübergeht.
LG
Ich habe deine Geschichte gelesen
Ich weiß wie schlimm das ist, habe selber im Dezember in der 27. ssw mein Baby verloren
Meld dich sobald du was weißt! Hoffe du kannst uns positiv berichten!
Lg
Betül
danke nochmal für euren Zuspruch und die Energie.
Leider geht das ganze schon wieder nicht positiv aus, kein Wachstum und keine Herzaktivität. Morgen habe ich Termin zur Ausschabung.
Momentan weiß ich nicht, wie es weiter geht, bin am Boden zerstört.
LG Christina
Ich wünsche dir seeeehr viel Kraft!
Fühl dich umarmt!!!!
Lg
Betül
Drücke euch die Daumen das es bald wieder was positives zu berichten gibt.
LG
Bin gerade aus der Tagesklinik gekommen und mir geht's einigermaßen gut, habe den Eingriff gut überstanden.
Auf Grund der Aufregung und der Vornesprechungen und -untersuchungen konnte ich den seelischen Schmerz gut nach hinten schieben.
Aber dieser wird mich sicher bald wieder einholen.
Meinen Mann geht es sehr schlecht, durch die künstliche Befruchtung war er bei jedem Termin dabei und hatte schon so eine Verbindung aufgebaut, dass es ihm noch mehr den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Irgendwie schaffen wir das schon - egal wie es weiter geht.
LG Christina
es tut mir sehr Leid für Euch. Man braucht Zeit, um alles zu verarbeiten.
Gebt aber nicht auf, kämpft weiter. Manchmal macht es uns Leben schwer und wir müssen um unser Glück kämpfen.
Man könnte nach Ursachen forschen. Könnte die Endometriose dafür verantwortlich sein? (Ich habe auch Endometriose). Oder was anders und dann was? Solche fragen würde ich stellen, bevor ich ein weiteren Versuch von künstlichen Befruchtung machen würde.
Dann habe ich noch eine Frage. Warum meinten die Ärzte von KiWu, dass Du auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kannst? Du war doch schon mal SS geworden.
LG
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... _26605.htm
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-338 ... rtion.html
Meine Schwester hatte auch 1 Fehlgeburt und 1 Totgeburt. Sie hat 2 gesunde Kinder.
LG
Wir werden nicht aufgeben, da sind wir uns einig. In den letzten 10 Monaten ist so viel passiert dass wir einfach dachten, dass es jetzt klappen muss! Wir haben einfach nicht geglaubt, dass das Schicksal wieder anders mir uns spielt.
Wir haben uns für die künstliche Befruchtung entschieden, da uns auf Grund meiner Endometriose und des nicht so guten Spermiograms prophezeit wurde, dass wir in den nächsten 2 Jahren nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Wir wollten aber nicht so lange warten.
In 3 Wochen muss ich zur Nachkontrolle zu meiner Frauenärztin und dann werden wir auch gleich einen Genetiktest machen. Es kann natürlich nur Zufall sein, dass beide Schwangerschaften zur genau der gleichen Zeit endeten, aber wir wollen vor dem nächsten Versuch einfach alles abklären.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.