Fehlgeburt.........
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2014 22:39
Re: Fehlgeburt.........
Danke für euer Zuspruch.
Mir geht es richtig schlecht. Habe seit Tagen kaum geschlafen.
Frage mich ;immer wieder nach dem Warum!!??!!
Wie lange darf man nach einer Ausschabung nicht heben?
Habe eine 2,5jährige Tochter.
Danke für eure Antworten.
Mir geht es richtig schlecht. Habe seit Tagen kaum geschlafen.
Frage mich ;immer wieder nach dem Warum!!??!!
Wie lange darf man nach einer Ausschabung nicht heben?
Habe eine 2,5jährige Tochter.
Danke für eure Antworten.
2. Feb 2014 19:38
Hab ich mich auch immer gefragt, warum...
Ich hab aber dann erfahren, dass es bei einer bekannten auch gleich im nächsten Zyklus wieder geklappt hat und das gab mir kraft! Und schwupp die wupp war ich auch im Zyklus darauf wieder schwanger! Ich hab mich nach der Ausschabung nicht geschont, weil wir in unser Haus gezogen sind, somit hab ich Kisten geschleppt! Muss aber dazu sagen, dass ich sehr schmerzresistent bin (hab auch keine Wehen gespürt
)
Ich hab aber dann erfahren, dass es bei einer bekannten auch gleich im nächsten Zyklus wieder geklappt hat und das gab mir kraft! Und schwupp die wupp war ich auch im Zyklus darauf wieder schwanger! Ich hab mich nach der Ausschabung nicht geschont, weil wir in unser Haus gezogen sind, somit hab ich Kisten geschleppt! Muss aber dazu sagen, dass ich sehr schmerzresistent bin (hab auch keine Wehen gespürt

2. Feb 2014 20:52
Darf ich fragen, wie deine weitere Schwangerschaft weiter verlief?
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie schnell es bei euch wieder geklappt hat und wann ihr wieder angefangen habt?
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie schnell es bei euch wieder geklappt hat und wann ihr wieder angefangen habt?
2. Feb 2014 21:24
Sicher!
Alsoich bin wie schon gesagt gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und ich hatte riesige Angst, dass das nochmal passiert. Darum war mein Blutdruck jedesmal zu hoch, wenn wir beim Arzt waren. Müsste ihn dann täglich drei mal kontrollieren. Waraber nur bei den arztterminen zu hoch! Schwangerschaft an und für sich war problemlos, kein übelsein, kein Wasser, ...nichts. Zum Schluss ab und zu Sodbrennen, aber nicht schlimm.
Würde während der Schwangerschaft sehr gut überwacht, da es ab Dezember hieß, dass unser kleiner nicht mehr gut zunimmt, und er möglicherweise früher geholt wird. Waren wöchentlich beim CTG und kontrollterminen. War immer alles ok, gespürt hab ich ihn immer!!
ET war 2.2 (also heute vor einem Jahr) -> blasensprung nach badewannenbesuch -> ab ins Krankenhaus -> warten -> Einleitung -> kein Erfolg -> leider dann notkaierschnitt, weil Herztöne weg waren -> 2 Minuten später: gesunder, hübscher junge bei Papa am Arm! 52 cm groß und knapp über 3 kg!
Morgen feiern wir seinen ersten Geburtstag!!
Also immer poaitiv denken, dann klappt's bestimmt bald wieder!!! Kenne mittlerweile doch einige, denen eine Fehlgeburt passiert ist und alle haben mittlerweile Nachwuchs!
Alsoich bin wie schon gesagt gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und ich hatte riesige Angst, dass das nochmal passiert. Darum war mein Blutdruck jedesmal zu hoch, wenn wir beim Arzt waren. Müsste ihn dann täglich drei mal kontrollieren. Waraber nur bei den arztterminen zu hoch! Schwangerschaft an und für sich war problemlos, kein übelsein, kein Wasser, ...nichts. Zum Schluss ab und zu Sodbrennen, aber nicht schlimm.
Würde während der Schwangerschaft sehr gut überwacht, da es ab Dezember hieß, dass unser kleiner nicht mehr gut zunimmt, und er möglicherweise früher geholt wird. Waren wöchentlich beim CTG und kontrollterminen. War immer alles ok, gespürt hab ich ihn immer!!
ET war 2.2 (also heute vor einem Jahr) -> blasensprung nach badewannenbesuch -> ab ins Krankenhaus -> warten -> Einleitung -> kein Erfolg -> leider dann notkaierschnitt, weil Herztöne weg waren -> 2 Minuten später: gesunder, hübscher junge bei Papa am Arm! 52 cm groß und knapp über 3 kg!
Morgen feiern wir seinen ersten Geburtstag!!
Also immer poaitiv denken, dann klappt's bestimmt bald wieder!!! Kenne mittlerweile doch einige, denen eine Fehlgeburt passiert ist und alle haben mittlerweile Nachwuchs!
2. Feb 2014 22:20
5. Feb 2014 17:29
Also wie bei mir schon geschrieben, bin ich gleich wieder schwanger geworden. Ich hatte die ersten 12 Wochen auch total die Panik, dass wieder etwas schief laufen könnte - aber jetzt bin ich in Woche 24, ab morgen 25
und alle Tests (Nackenfaltenmessung, Organscreening, etc.) schauen wunderbar aus - da mache ich mir jetzt weniger Sorgen und freue mich schon rießig auf Ende Mai
Also Kopf hoch! Du wirst es nie vergessen und in vielen Momenten an dein Sternchen denken - aber denke positiv und es wird schon wieder klappen!

Also Kopf hoch! Du wirst es nie vergessen und in vielen Momenten an dein Sternchen denken - aber denke positiv und es wird schon wieder klappen!

6. Feb 2014 18:55
ich drück dir die daumen das es bald wieder klappt. Nach der ersten fehlgeburt bin ich ein halbes jahr später wieder schwanger geworden, leider eine eileiterschwangerschaft. ich wurde operiert und wir sollten ein halbes jahr warten. Konnte ich nicht und ein halbes jahr später war ich wieder schwanger. Bald wird unser schatz ein jahr alt.
glaub an das gute, auch bei dir wird es klappen.
glaub an das gute, auch bei dir wird es klappen.
7. Feb 2014 21:17
11. Feb 2014 17:40
Ich kann mich auch nur anschließen
Bleibt cool und guckt weiter für euch...
warten würde ich schon 3Monate bevor man wieder los legt
aber die Ängste kenne ich auch ob man noch mal versuchen soll oder nicht. Schafft man noch mal eine evtl FG zu überstehen oä
Wir haben unsern wurm Luca Luan in der 11ssw verloren das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen.
Ausschabung war dann auch gleich an dem selben tag 04.07.2013, dieses Tag war die Hölle. Es lief alles wie im mega schlechten Film an einem vorbei. Krass
Tage lang habe ich nicht essen oder schlafen können, geschweige denn andere Leute an mich ran lassen. (Bis auf mein mann)
wir haben wirklich lange überlegt und dann haben wir in Oktober es einfach drauf ankommen lassen und das Schicksal entscheiden lassen
Tja was soll ich sagen wir sind schwanger und haben im Juli 2014 Termin
ich würde mal sagen mehr wie Schicksal im JULI ein jahr später EntbindungsTermin zu haben
Also bleibt cool schaut nach vorne.
Nehmt euern wurm im Herzen mit euch mit
Ich kann ebenso empfehlen einen Bilderrahmen mit USBildern und evtl einem geschriebenen Brief zu machen oder ähnliches. Ich habe mir auch eine schöne HerzKette mit Steinchen und Namen eingraviert bestellt.
So ist mein 1. Kind immer bei mir.
Kopf hoch, es wird wieder
LG Steffi
Bleibt cool und guckt weiter für euch...
warten würde ich schon 3Monate bevor man wieder los legt
aber die Ängste kenne ich auch ob man noch mal versuchen soll oder nicht. Schafft man noch mal eine evtl FG zu überstehen oä
Wir haben unsern wurm Luca Luan in der 11ssw verloren das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen.

Ausschabung war dann auch gleich an dem selben tag 04.07.2013, dieses Tag war die Hölle. Es lief alles wie im mega schlechten Film an einem vorbei. Krass
Tage lang habe ich nicht essen oder schlafen können, geschweige denn andere Leute an mich ran lassen. (Bis auf mein mann)
wir haben wirklich lange überlegt und dann haben wir in Oktober es einfach drauf ankommen lassen und das Schicksal entscheiden lassen
Tja was soll ich sagen wir sind schwanger und haben im Juli 2014 Termin
ich würde mal sagen mehr wie Schicksal im JULI ein jahr später EntbindungsTermin zu haben
Also bleibt cool schaut nach vorne.
Nehmt euern wurm im Herzen mit euch mit
Ich kann ebenso empfehlen einen Bilderrahmen mit USBildern und evtl einem geschriebenen Brief zu machen oder ähnliches. Ich habe mir auch eine schöne HerzKette mit Steinchen und Namen eingraviert bestellt.

So ist mein 1. Kind immer bei mir.

Kopf hoch, es wird wieder
LG Steffi
13. Feb 2014 13:25
Hi
ich bin neu und hab eure Texte gelesen.
hatte im Vorjahr auch eine Fehlgeburt.
War das schlimmste was ich je durchmachen musste.
Es war ein Wunschkind.
aber zu meiner Überraschung bin ich wieder schwanger geworden paar Monate darauf.
und jetzt bin ich schon in der 20 ssw.
es wird wieder mann darf nicht aufgeben.
aber das Gefühl es wieder zu verlieren bleibt leider.
wünsche euch alles Gute.
lg
ich bin neu und hab eure Texte gelesen.
hatte im Vorjahr auch eine Fehlgeburt.
War das schlimmste was ich je durchmachen musste.
Es war ein Wunschkind.
aber zu meiner Überraschung bin ich wieder schwanger geworden paar Monate darauf.
und jetzt bin ich schon in der 20 ssw.
es wird wieder mann darf nicht aufgeben.
aber das Gefühl es wieder zu verlieren bleibt leider.
wünsche euch alles Gute.
lg
13. Feb 2014 18:42
Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor. Wir wollen aber auf jeden Fall ein Baby. Wann habt ihr wieder angefangen zu üben?
13. Feb 2014 19:52
Hi justi2011,
der Doc sagte wir sollten 3 Zyklen abwarten.
Das haben wir dann auch und mit dem ersten Versuch hat es wieder geklappt und bis jetzt 17+4 sehr erfolgreich. =)
also Kopf hoch positiv denken und kein Druck auf bauen. Bekomme den Kopf frei.
Ist nicht immer einfach, ich weiß.
Als wir die ersten male wieder Gv hatten, hatte ich angst schwanger zu werden und es wieder zu verlieren. Also fangt ein paar tage früher an um KopfKino auszuschalten und einfach nur Spaß zu haben.
LG Steffi
der Doc sagte wir sollten 3 Zyklen abwarten.
Das haben wir dann auch und mit dem ersten Versuch hat es wieder geklappt und bis jetzt 17+4 sehr erfolgreich. =)
also Kopf hoch positiv denken und kein Druck auf bauen. Bekomme den Kopf frei.
Ist nicht immer einfach, ich weiß.
Als wir die ersten male wieder Gv hatten, hatte ich angst schwanger zu werden und es wieder zu verlieren. Also fangt ein paar tage früher an um KopfKino auszuschalten und einfach nur Spaß zu haben.

LG Steffi
13. Feb 2014 20:52
Danke für den Tipp. Meine Ärztin und die im Krankenhaus meinten wir sollten ein Zyklus abwarten. Keine Ahnung!
14. Feb 2014 23:05
@ Justi2011
ja ist doch super, sonst wartet noch ein Zyklus weiter dann seit ihr doch super in der zeit und der Körper hat noch etwas zeit sich von den Strapazen zu erholen.
Ihr natürlich auch.
Frohes schaffen und viel Spaß.
Du musst uns aber voll auf dem laufenden halten.
LG Steffi
ja ist doch super, sonst wartet noch ein Zyklus weiter dann seit ihr doch super in der zeit und der Körper hat noch etwas zeit sich von den Strapazen zu erholen.
Ihr natürlich auch.

Frohes schaffen und viel Spaß.

Du musst uns aber voll auf dem laufenden halten.

LG Steffi
15. Feb 2014 05:49
Ja mache ich doch gerne.
Ich hoffe bloß, ich muss jetzt keine 8 Wochen auf meine Tage warten.
Meine Ärztin meinte 4-8 Wochen kann es dauern.
Wir werden auf jeden. Fall 2-3 Zyklen abwarten, da die Meinungen da so weit auseinander gehen.
Ich hoffe bloß, ich muss jetzt keine 8 Wochen auf meine Tage warten.
Meine Ärztin meinte 4-8 Wochen kann es dauern.
Wir werden auf jeden. Fall 2-3 Zyklen abwarten, da die Meinungen da so weit auseinander gehen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...