nochmal schwanger werden mit fast 35

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1029803
14. Sep 2010 10:13
Re: nochmal schwanger werden mit fast 35
stramplerin hat geschrieben :
> Hallo,
>
> kleine Ermutigung:
> Beim ersten Kind war ich 40 Jahre alt, das zweite Kind habe ich am
> 16.08.2010 im Alter von 42 Jahren geboren. Beide sind fit und gesund, Gott
> sei's gedankt! :D

soo späät, also das erste kind mit 40 find ich schon zu späät.ich frage mich warum frau so lange wartet, ist ja auch mit einem risiko verbunden.bevor mich alle anfangen anzugreifen, ist nur meine persönliche meinung. ;)

LG
gast.1011745
19. Sep 2010 19:20
Hallo .
ich bin 46 Jahre alt und habe im April diesen Jahres einen super süßen Jungen bekommen.Er ist kern gesund und putzmunter.Er ist unser drittes Kind.Unsere Tochter ist schon 20 und unser Sohn ist 17 Jahre alt.Der Kleine ist ein wahrer Wonneproppen und macht uns allen sehr viel Freude.Man darf sich nur von anderen nicht verrückt machen lassen.Wichtig ist deine bzw. eure Einstellung dazu.Wir freuen uns jeden Tag mehr über den Kleinen und genießen alles mit ihm.

Liebe Grüße Heike
gast.922126
21. Sep 2010 07:11
Habe mit 33 dieses Jahr mein drittes Kind bekommen und es verlief ,außer der normalen Übelkeit, alles bestens!Viel Spaß beim basteln! :lol: :lol:
MaggyH
28. Sep 2010 19:56
Meine Mutter hat mit 39 meinen Bruder zur Welt gebracht. Wir sind als Geschwister 20 Jahre auseinander, aber das ist gar kein Problem. Ich bin jetzt 29 und habe mein erstes Kind geboren. Ich kann mir sehr gut vorstellen mit 35 noch ein Kind zu kriegen, aber nur solange alles auf natürlichem Wege funktioniert. :D
gast.977221
29. Sep 2010 11:12
hallo, möchte mein senf auch dazu geben :)
also ich bin jetzt 31 und wir bekommen auch unser erstes baby in 6 wochen. finde es total schön schwanger zu sein. haben grade die tage entschieden das wir auf jeden fall noch mindestens ein weiteres haben möchten...aber wann das steht noch nicht fest.vielleicht in einem jahr vielleicht aber auch erst in 10 jahren..vielleicht aber auch in 1nem und in 10 jahren (wenns klappt).ich finde es total schlimm solche sachen vom alter abhängig zu machen.solange man sich wohl fühlt,der körper mitmacht und frau und mann meint dem stress gewachsen zu sein, wieso nicht? meine freundin ist jetzt 43 und hat auch die tage erfahren das sie schwanger ist, es war auch geplannt und die beiden freuen sich so sehr drüber...und dieses gelaber von wegen zu alt...muss doch echt jeder für sich entscheiden und es gibt sicherlich frauen die mit 45 "alte frauen" sind, aber das trifft ja nicht für uns alle zu ;)
also habt spaß und vermehrt euch hehe
gast.1072057
7. Okt 2010 18:03
hallo,
bin nun schon 37 jahre und finde das ist kein problem.mein ältester ist 14.meine tochter 13 und der kleine 9.freue wahnsinnig das noch einmal zu erleben.also,nur mut und mütter in unserem alter können das alles denke ich viel intensiver geniessen.
gruss sandra :P
gast.1072057
7. Okt 2010 18:14
Angi1231 hat geschrieben :
> stramplerin hat geschrieben :
> > Hallo,
> >
> > kleine Ermutigung:
> > Beim ersten Kind war ich 40 Jahre alt, das zweite Kind habe ich am
> > 16.08.2010 im Alter von 42 Jahren geboren. Beide sind fit und gesund, Gott
> > sei's gedankt! :D
>
>
> soo späät, also das erste kind mit 40 find ich schon zu späät.ich frage mich warum
> frau so lange wartet, ist ja auch mit einem risiko verbunden.bevor mich alle anfangen
> anzugreifen, ist nur meine persönliche meinung. ;)
>
> LG
Finde Frauen in dem Alter toll,die nocheinmal oder noch ein Baby zu bekommen.Das heisst auch ne Menge Mut zu haben und Riessigen kann es auch mit 20 geben.Alles Gute :D
gast.964091
15. Okt 2010 08:16
Hallo nannemarie,

ich bin 35, mein Freund 45 und habe im August mein zweites Kind bekommen! Es ist etwas wunderbares. Meine große ist 13Jahre alt. Kurz zu meiner Geschichte: habe mir immer mehrere Kinder gewünscht; hat aber bis dato nicht sein sollen. Nach meiner großen hab ich mich von meinem Mann scheiden lassen (war einfach zu jung) und danach kam keiner fürs "Leben" nach :roll: Doch vor 1 1/2 Jahren hatte ich Glück und traf den "Richtigen" ; Er hat selber aus 1.Eher noch zwei große Kinder (14+15j.) ist 10Jahre älter als ich und wir haben uns trotzdem sehr schnell für ein gemeinsames Baby entschieden. Es war kein Fehler!
wir überlegen ob wir nicht gleich nachsetzten mit dem "zweiten".
Die Schwangerschaft war wunderbar! Hab mich sauwohl gefühlt und es ist keine Schande in dem Alter noch Babys zu bekommen. Andere bekommen heut zu tage doch da erst ihre ersten Kinder und wir haben schon die Babysitter im Haus :D
Wenn Du noch Kinder haben möchtest, warum nicht. Es ist das wunderbarste Geschenk was man bekommen kann. Egal in welchem Alter. Und schwangere Frauen sind doch sehr attraktiv. ;)
LG
gast.959823
16. Okt 2010 09:39
Hallöchen, ich finde es auch nicht altersabhängig...

Meine tante hat mit 33J. ihr 2tes bekommen und mit 33-34 J nochmal das dritte ^^...auch wenn sie sagt es war ungeplant...

Ich habe schon zu meinen Freund gesagt,wenn wir noch ein zweites wollen, dann er wenn ich über 30bin...habe mir aber persönlich die höchstgrenze 35 gesteckt :)... hat nichts damit zu tun das ich darüber zu alt finde, es ist nur meine persönliche grenze...

LG
gast.1029803
16. Okt 2010 11:26
> Finde Frauen in dem Alter toll,die nocheinmal oder noch ein Baby zu bekommen.Das
> heisst auch ne Menge Mut zu haben und Riessigen kann es auch mit 20 geben.Alles Gute
> :D

ich habe niemals behauptet das ältere frauen einem baby nicht gewachsen sind.ich spreche allein vom risiko!!!und das könnt ihr alle nicht abstreiten, es ist wissenschaftlich belegt, dass bei frauen die nach 35 das ERSTE kind bekommen das risiko sehr stark erhöht ist ein behindertes kind zu bekommen.das ist bei 20 jährigen nicht so.ich finde ihr redet euch alles schön.
warum sonst muss man beim FA die ganzen zusatzuntersuchungen machen?
gast.964091
17. Okt 2010 07:39
Angi1231 hat geschrieben :
> > Finde Frauen in dem Alter toll,die nocheinmal oder noch ein Baby zu bekommen.Das
> > heisst auch ne Menge Mut zu haben und Riessigen kann es auch mit 20 geben.Alles
> Gute
> > :D
>
> ich habe niemals behauptet das ältere frauen einem baby nicht gewachsen sind.ich
> spreche allein vom risiko!!!und das könnt ihr alle nicht abstreiten, es ist
> wissenschaftlich belegt, dass bei frauen die nach 35 das ERSTE kind bekommen das
> risiko sehr stark erhöht ist ein behindertes kind zu bekommen.das ist bei 20 jährigen
> nicht so.ich finde ihr redet euch alles schön.
> warum sonst muss man beim FA die ganzen zusatzuntersuchungen machen?
Das ist soweit schon richtig. Aber nicht nur beim ERSTEN Kind ist es ein Risiko. Trotzdem sollte jede Frau für sich selber entscheiden wann sie Kinder kriegen möchte. Ich habe sehr Jung und jetzt sehr spät eins bekommen. Das erste lief in meinem Leben mit, SS null Probleme, aber auch net intensiv erlebt; das zweite jetzt absoluter Hammer :D Erlebe alles viel intensiver und so. SS war auch Risiko. Aber gott sei Dank nahc allen Untersuchungen alles ok. Ein behindertes Kind ist grausam -> ich hätte abgetrieben. Da so ein Kind nichts vom Leben hätte. Ist ja heut zu Tage auch alles möglich. Also nur Mut und jeder sollte auf sein Gefühl und seinen Körper hören. Hätte jetzt gern gleich noch ein drittes :D :lol: weil es so schön war
gast.966686
18. Okt 2010 10:16
Ich bin das erste Mal mit 33 Jahren schwanger geworden. Also etwas später für das erste Kind. Ich denke wenn mann körperlich und seelisch gesund ist spricht nichts dagegen mit Mitte 30 schwanger zu werden. Zumal es nicht die erste Schwangerschaft ist. Natürlich schwirrt dann immer dieses Wort "Risikoschwangerschaft" mit. Doch wenn man sich ein Kind wünscht sollte man daran arbeiten. Heut zu Tage ist man medizinisch ja auch bestens versorgt, um Schwierigkeiten vorzubeugen und evtl. zu beheben. Viel Glück ;)
gast.1078385
18. Okt 2010 21:31
Hallo...bin neu hier. Hab Ende Juli meinen zweiten Sohn geboren...(mein "Großer" ist schon 13!) kurz vor meinem 40. Geburtstag. Es ist traumhaft schön das alles nochmal zu erleben. Habe mit meinem neuen Partner fast 4 Jahre versucht ein Baby zu bekommen...aber erst als wir mit dem Thema total abgeschlossen hatten war ich plötzlich schwanger. Jetzt ist unser Glück perfekt. Das Alter spielt dabei keine Rolle...das Baby hält uns fit! Nur Mut!
gast.944512
19. Okt 2010 15:12
loo!!

Bin 43 und unser Sonnenschein wird im November ein Jahr.
Mein Mann hat 2 Töchter und ich 2 Jungs.
Deren Alter der Reihe nach 23, 21, 20 und 19 Jahre.
Pauline ist der absolute Liebling der Familie und wird von ihren Geschwistern verwöhnt, mehr als von uns.
gast.881205
19. Okt 2010 15:29
ui ui ui ui ui... so jetzt kommts... aufgepasst... ich bin 24 und mein freund ebenso... irgendwie bin ich ein bisschen zweigeteilter meinung... hmh... ich kann mich noch dran erinnern als ich meine eine schulkameradin mal in der stadt getroffen habe mit mama und papa... am nächsten tag hab ich sie aber gefragt ob dass ihr mama und ihr opa waren... es stellte sich sogar heraus dass ihr vater und mein opa zusammen in rente gegangen sind...
ich finde, dass es bei mir und meinem freund genau der richtige zeitpunkt war ein kind zu bekommen (finn ist17Wochen alt)...

ich denke auch wie die anderen, dass es immer darauf ankommt wie man sich selbst bei dem gedanken noch einmal mama zu werden fühlt...

Halloooooo, es gibt frauen mit 35 die sind wie 25 und es gibt frauen mit 35 die sind schlimmer als meine oma...

wenn ihr und euer mann/ partner wohl dabei fühlt ist doch alles bestens...

ich hab mir nur immer vorgestellt wie es ist, wenn mein kind 20 ist...
aber is ja auch meine sorge...

also, macht so wie ihr das für richtig haltet, ich verurteile niemanden dafür solange es mama, papa und dem nachwuchs bestens geht!!

Liebe Grüße

MamaLinda :D
78 Beiträge
loading 19538...