Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kinderlose Paare

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Tina246
9. Okt 2019 23:50
Kinderlose Paare
Kinderlose Paare
:? Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem bzw. eine verklemmt Situation. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp oder Rat geben.

Nun, meine kleine Prunzessin wird bald drei Monate alt und nachdem ich wieder arbeiten gehen muss (es geht sich finanzell nicht aus, obwohl mein Partner Vollzeit arbeitet), brauch ich fürs Wochenende jemanden der auf meine Maus aufpasst.
Es war von Anfang an klar das meine Schwägerin samstags schaut, allerdings macht uns nun mein Schwager einen Strich durch die Rechnung.

Also, mein Mann arbeitet Vollzeit, teils auch am Samstag. Wenn wir beide am Wochenende frei haben, dann möchte er die Zeit mit unserer Tochter und mir verbringen, an schönen Tagen spazieren gehen etc., was ich auch sehr genieße da er unter der Woche nicht zuhause ist.

Heute habe ich meine Schwägerin gefragt ob sie doch bitte am Samstag auf die Maus aufpassen könnte, die kleine hat auch eine gute Bindung zu ihr und meine Schwägerin ist auch mit allem vertraut.
Aber mein Schwager will das per du nicht, weil er mir Vorwürfe macht das wir sie ausnutzen. Was natürlich nicht der Fall ist. Seine Behauptung ist ziemlich schräg, weil das schon so ausgemacht wurde als ich noch schwanger war.

Seine Begründung dafür ist, weil sie ja sonst auch nicht am Wochenende kommen dürfen, was nicht stimmt, sie können jederzeit kommen und wenn es nicht geht, weil zb. wir einen Familientag haben wollen wird man gleich mies behandelt.
Obwohl sie unter der Woche JEDEN TAG von mir eingeladen werden zum Kaffee oder auch zum Mittagessen.

Was soll ich nun tun, arbeiten muss ich gehen, hab ja wieder einen fixen Dienstplan, da ich mich verlassen habe das sie auf meine Tochter schaut.

WARUM verstehen es kinderlose Paare nicht, wenn man ein bisschen Zeit nur mit der Familie haben möchte und diese eh oft am Wochenende begrenzt ist?
Caramel
3. Jul 2020 19:01
Re: Kinderlose Paare
Würde es nicht über einen Kamm Scheren. Wir haben in unserem Freundeskreis nur ein Paar mit Kind, die anderen sind kinderlos. Wir kennen diese Problematik gar nicht. Alle haben Verständnis und versuchen parallel zu helfen wo es geht.
Das Problem scheint ja dein Schwager zu sein, einfach mal Anfragen was sein Problem ist. Vielleicht will er ja auch gerne besser planen können und ihm missfällt nur, dass ihr eventuell zu spontan entscheidet ob ihr sie nun braucht oder lieber Familientag haben wollt.
lisakrb
7. Okt 2020 09:17
Re: Kinderlose Paare
Ich meine, dass man die Mentalität anderer Menschen nicht ändern kann, auch wenn es die engste Familie ist. Vielleicht beschwert sich Ihre Schwägerin bei ihrem Mann? Versuchen Sie einfach, positiv zu denken und vielleicht versuchen Sie, sie mehr in andere Aktivitäten einzubinden und nicht nur Babysitting.....oder jemanden als Babysitter zu bezahlen/ wie wäre es mit KITA?
martinaseiler87
14. Nov 2020 13:43
Re: Kinderlose Paare
Wir sind auch kinderlos, aber helfen unseren Freunden, wo wir können, damit sie mit iren Jobs alles hinbekommen. Ich freue mich immer, wenn wir die Kleinen mal bei uns haben!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket