Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Wir wünschen uns ein zweites Kind 👶

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Pupsl
27. Jul 2020 11:41
Wir wünschen uns ein zweites Kind 👶
Hallo ihr lieben,
Ich lasse mir am Mittwoch die Kuperspirale ziehen, habe sie knapp 1.Jahr drinne.
Überall im Internet steht 1-2 Wochen nach dem ziehen kann man schon versuchen schwanger zu werden, auf einer anderen Seite steht, dass man mehrere Zyklen abwarten soll.. die haben aber die mirena Spirale verwendet..
Habt ihr Erfahrungen ?

Liebe Grüße und danke im Voraus 🤗
Nelli1989
4. Aug 2020 16:35
Re: Wir wünschen uns ein zweites Kind 👶
Ich würde mal sagen, dass du es einfach mal versuchen musst.
Ich hatte nach der 1 Geburt keine Verhütung, auch keine Pille. Dennoch hat es vier Monate gedauert bis es endlich geklappt hat. Also versuche es mal und sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt. Ich habe mir damals richtig Kopf gemacht, weil es mit meiner Tochter quasi beim ersten Versuch geklappt hat aber da war ich auch 27 . Mit 31 war es dann doch nicht mehr so leicht ....
Viel viel Glück
Anni1987
12. Sep 2020 06:46
Re: Wir wünschen uns ein zweites Kind 👶
Ich schließe mich Nelli1989 an... beim ersten Kind hatte ich 14 Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen bin ich nach 2 Monaten sofort schwanger geworden. Danach haben wir 6 Jahre lang nur mit Kondom verhütet und es hat 1,2 Jahre gedauert bis ich jetzt schwanger geworden bin. Ich habe mich dann zunehmend unter Druck gesetzt und als die Hormontherapie starten sollte, hat es doch so geklappt. Ich drücke euch die Daumen und viel Spaß beim Üben 😁🍀
lisakrb
23. Sep 2020 13:55
Re: Wir wünschen uns ein zweites Kind 👶
Hallo...

Ja, jetzt versuche ich, noch ein Kind zu bekommen... und ich habe keine Verhütung getragen und es sind jetzt 5 Monate vergangen. Es ist auch ziemlich schwer für unsere Erstgeborene, die wir nach 2 Jahren bekommen haben. Viel Glück für Sie und mich :D und ich habe gelesen, dass Sie auch Ihre Ernährung umstellen müssen, damit sie schneller wirkt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket