Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kind zur Adoption freigeben

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

janarose
27. Mai 2020 15:34
Kind zur Adoption freigeben
Hallo,
Ich bin ungewollt schwanger geworden und bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Ich weiß, am Ende müssen wir das entscheiden, aber ich hätte gerne Denkanstöße.

Ich bin bald in SSW 7 und habe das Gefühl, dass ich der Situation nicht gewachsen bin. Ich habe mit einem Jahr Verspätung nun die Fachhochschulreife erlangt und wollte eine Ausbildung beginnen. Allerdings hatte ich noch keine Stelle sicher. Die Finanzen sind folglich der Grund warum ich zweifle. Wie soll man alles ohne Einkommen schaffen? Und die Zeit bis man arbeitet verschiebt sich folglich auch nach hinten. Kann man denn parallel ein Fernstudium schaffen? So das man früher Geld verdienen würde? Meine Familie und mein Freund stehen hinter mir, egal wie ich mich entscheide. Ich bin aber so verzweifelt. Hat jemand Erfahrungen? Und wie würde es mit einer Freigabe zur Adoption aussehen, falls ich eine Abtreibung nicht schaffe, aber es einfach nicht geht?
Kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail: xdk6mhw@shitmail.org
Sunflower86
4. Jun 2020 09:56
Re: Kind zur Adoption freigeben
Also als ich den Beitrag hier so gelesen habe dachte ich mir: diese Frau möchte ihr Kind doch eigentlich gar nicht weggeben. Klar muss man bei einem Kind auch an seine finanzielle Situation denken, aber die sollte meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für die Entscheidung für oder gegen ein Kind sein. Ich bin alleinerziehend mit einer kleinen Tochter und kann sagen, dass es wirklich nicht einfach ist, aber durchaus machbar! Und du hast ja sogar noch deinen Freund und deine Familie als Unterstützung hinter dir...

Und was die Berufsausbildung angeht: sowas ist durchaus auch mit Kind machbar! Natürlich verschiebt es sich ein bisschen (das 1. Jahr ist das Wichtigste und da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall voll und ganz für das Baby da sein!), aber ein Kind zu haben heißt nicht dass du keine Ausbildung mehr machen kannst oder gar keine berufliche Zukunft mehr hast.
Heidiii
26. Jun 2020 14:10
Re: Kind zur Adoption freigeben
Das tut mir Leid, dass du sowas gerade durchmachst! Ich würde dir empfehlen nochmal in dich zu gehen und wirklich schauen was dir wichtig ist. Vielleicht auch einfach abwarten bis das Kind da ist und dann entscheiden. Oft setzen sich Mütter Adoption in den Kopf und können es dann noch nicht sobald das Kind da ist. Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket