passende Namen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Aepfelchen
23. Mär 2022 20:16
passende Namen
Hallo zusammen,
ich bin in der 21 Woche mit Zwillingen schwanger. Evtl. werden es sogar ein Mädchen und ein Junge, das konnte aber noch nicht 100% bestätigt werden.
Wir habe ja noch etwas Zeit mit der Namensgebung aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber und es wird ein riesen Knackpunkt mit meinem Mann.
Er hat mir 2 Namen genannt für Mädchen, diese finde ich ganz schrecklich. Er findet meine jetzt nicht so gut und auch zu kurz.
Habt ihr da auch so Probleme mit der Namensfindung? Oder seid ihr euch schnell einig gewesen?
Viele Grüße
Mizzi0103
29. Apr 2022 11:39
Re: passende Namen
Wir brauchten nur einen Namen, aber da haben wir Wochen vor der Geburt schon aufgehört darüber zu sprechen, weil wir uns nie einig waren. Mein Mann ist auch so einer, der sich bitte entscheiden kann und ich hatte das Gefühl je mehr wir darüber sprechen umso weniger kann er sich festlegen. 🙄
Im Kreissaal hat die Hebamme dann nach dem Namen gefragt und ich hab dann einfach geantwortet. Mein Mann war so fertig mit dem Nerven, dass ihm sowieso alles egal war. Ich glaube er hatte in den Moment jeden Namen zugestimmt... 😄
Mizzi0103
29. Apr 2022 11:40
Re: passende Namen
Achja und wir haben so eine App verwendet, wo jeder Namen bewertet und die Übereinstimmungen dann angezeigt werden - wie Tinder für Babynamen quasi... 😅
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren