Alte Namen Junge/Mädchen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

2 FachMami
2. Okt 2019 06:04
Alte Namen Junge/Mädchen
Guten Morgen,
ich bin Mama von 2 Kindern ein Sohn Phil über 2 Jahre und einer Tochter Mathilda Fiona über 1 Jahr wir erwarten unser 3 Kind.
Ich bin knapp in der 12 SSW wir haben uns diesmal dazu entschieden, uns bis zur Geburt überraschen zu lassen was es wird , wir suchen nach alten Namen mir gefällt der Name Emil und Kreta, Rosalie sehr nur Kreta gibt es momentan sehr oft mein Mann findet Julius schön. Vielleicht habt ihr ja Tips wäre echt lieb.
gast.2001832
6. Okt 2019 21:41
Re: Alte Namen Junge/Mädchen
Ich finde Simon, Christoph oder Ernst sehr schön. Zwischen den Mädchennamen gefällt mir Magdalene, Esther oder Gabriele.
simone041081
28. Okt 2019 10:01
Re: Alte Namen Junge/Mädchen
Hi,

ich finde Karl, Henry bei Jungen toll.
Bei Mädchen: Charlotte, Mathilde, Henrike

Viel Erfolg bei der Namensfindung
Simone
LauriliKS
14. Dez 2019 21:28
Re: Alte Namen Junge/Mädchen
Wir sind bei den Mädchen auf Namen der germanischen Mythologie gegangen: Edda und Freya sind schon bei uns und eine weitere Tochter würde Ylva heißen.

Unsere Jungsnamen wären Ludwig, Friedrich, Franz und Hagen gewesen. Drei Könige/Kaiser (Bayern, Preußen und Österreich) und der unverstandene Bösenwicht aus dem Nibelungenlied...
Deffi41
7. Jan 2020 08:10
Re: Alte Namen Junge/Mädchen
Da ich, wenn ich nicht gerade schwanger bin, im Kindergarten arbeite, könnte ich mich quasi schon alleine davon inspirieren lassen, bin aber bemüht, diese Namen, auch wenn sie oft sehr schön sind, auszuschließen.:)
Der Hit bei uns scheint momentan Theo zu sein. Auch Ida, Frida, Edda, Martha, Mattheo, Ylvie, Louis,Irmelin und Ludvig sind schöne Namen. Ida hätte mir auch sehr gefallen, aber ich erwarte einen kleinen Jungen und brauche mir über Mädchennamen keine Gedanken mehr machen. :D
Jungenname steht schon so gut wie fest, ich hoffe, wir nehmen ihn.:)

Lg
JBs Mama
8. Jan 2020 22:12
Re: Alte Namen Junge/Mädchen
Ich habe bereits einen Julius und erwarte Nummer 2.
Der Name soll genauso bekannt aber seltener sein. Schwierige Suche da das Geschlecht auch noch nicht feststeht.....

Lustig und Frida sind toll aber glaube nicht ganz das wahre bisher.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren