Aufbewahrung von Folsäure

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Felidae91
31. Jul 2018 13:10
Aufbewahrung von Folsäure
Hallo zusammen,

habe mich gerade eben das erste mal hier angemeldet. :D

Vor kurzem haben wir erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich nun seit ca. der 3 SW Folsäure nehme, stellt sich mir die Frage, wie man diese am besten aufbewahrt. Im Beipackzettel steht, dass man Sie nicht über 25 Grad, allerdings auch nicht im Kühlschrank lagern soll. Bei den aktuellen Temperaturen erweist sich das allerdings nicht gerade als einfach... Momentan bewahre ich sie bei uns im kühlsten Raum, im Wohnzimmer auf. Allerdings sind es auch hier 29 Grad. Habt ihr irgendwelche Tipps? Entschuldigt meine Unwissenheit... :?
Norisa
31. Jul 2018 20:12
Re: Aufbewahrung von Folsäure
Also so genau habe ich es nie genommen, hab also die Raumtemperatur nicht gemessen und ich war auch im Sommer schwanger und wir haben eine Wohnung die sich ordentlich aufheizt.
Ich habe darauf geachtet, dass sie nicht neben irgendwelchen Wärmequellen lagen oder in der direkten Sonne. Ich gehe halt einfach davon aus, dass die Tabletten eine gewisse Toleranz aushalten, die vom Hersteller natürlich nicht angegeben wird. Die vier Grad Unterschied werden schon nicht so schlimm sein.
Leg sie doch einfach in einen Schrank, z. B. im Badezimmer oder so. In Schränken ist es doch meist kühler.

Alles gute euch!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren