Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

jacqu123
4. Jul 2018 08:53
Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hallo an alle!

Wir tun uns ein wenig schwer, da uns diese Namen so gut gefallen und wir aber nicht wissen, welchen wir nun nehmen wollen:
- Amelie
- Eleni (griech. Form von Helena)
- Norah

Was meint ihr?

LG!!! und Danke!!!
PS: Es soll ein Doppelname aus 2 der 3 werden.
Norisa
4. Jul 2018 17:18
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hallo,

wie immer ist das eine sehr individuelle Entscheidung, die ihr treffen müsst, da gibt es kein richtig oder falsch und jeder hat eine andere Meinung.
Ich habe die Namen mal laut gesagt und habe dabei folgendes subjektives Empfinden: die beiden ersten Namen kombiniert enthalten mir zu viele "i"s, bleibt also nur noch Norah in einer Kombination. Und da finde ich, klingt Norah Eleni in meinen Ohren am schönsten. Seid ihr Griechen? Dann würde es ja vielleicht umgekehrt mehr Sinn machen, also Eleni Norah.

Egal wie ihr es macht, ich glaube, wenn eure Tochter einmal so heißt, werden andere auch nicht mehr sagen, dass was anderes schöner gewesen wäre.

Ich wünsche euch alles gute!
BlumenKind1
4. Jul 2018 21:05
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Jetzt als ich den Namen Eleni gelesen habe und ihn dann auch laut ausgesprochen habe, der ist Wunderschön! Und klingt auch nach was richtig schönen.
Viktoria0490
23. Jul 2018 10:05
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Amelie
Cafer13
27. Jul 2018 04:16
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Guten Morgen,

am besten mit deinem Partner überlegen und entscheiden

LG Cafer13
ValeriaJunker
19. Aug 2018 21:25
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Oh! Eleni ist ja wirklich sehr schön!
Diesen würde ich dir empfehlen!
WMarion
25. Aug 2018 03:13
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hallo, er sollte mit dem Nachnahmen auch schön klingen. Ich persönlich finde Doppelnamen schwierig. Wer spricht denn immer beide Namen aus? Ich habe einen 2. Namen und hasse ihn obwohl er eigentlich ein schöner Name wäre
claudiberg
25. Aug 2018 15:22
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Ich finde persönlich Amelie und Norah super. Außerdem musst du auch an deine Tochter denken, wenn sie den Namen Eleni trägt, der ziemlich außergewöhnlich ist und vielleicht sich dadurch wünscht einfach Elena genannt zu werden.
Deshalb meiner Meinung nach: Amelie oder Norah
Vegas1017
2. Sep 2018 12:55
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Ich finde den Namen Amelie am Schönsten... Er ist zeitlos und klingt weiblich und weich.
sunny141987
6. Sep 2018 21:51
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hallo,

Also ich finde die Namen sind alle schön!

Vielleicht kann ich dir ja so Helfen wie wir es bei unseren zwei Kindern gemacht haben...

Dazu muss ich zuerst sagen wir wussten in beiden SS nicht was es wird... Wir haben uns drei Jungen und drei Mädchen Namen ausgesucht die uns beiden gefielen (hat zwar Mega lange gedauert aber wir haben es hinbekommen und hatten ja lange genug Zeit ;) )... Ich hatte zu jeden Namen eine gewisse Vorstellung also z. B. Ben = dunkle und viele Haare, Jonas= blond und zierlich, Lena= dunkle Haare, Moritz = rote Haare, Mia= gut ernährt und dunkle Haare usw. Und im Kreißsaal als ich zum ersten Mal mein Kind gesehen habe, sagte ich zu meinen Mann den Namen und er war einverstanden :D ich hoffe ich konnte dir etwas helfen es ist ja wirklich eine Entscheidung für das ganze Leben
Oliver33
23. Sep 2018 15:00
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Die Kombination aus Amelie und Norah kling eingentlich ganz gut. Elenie hört sich gut an, ist aber dann vermutlich häufig Erklärungsbedürftig, da der Name doch relativ selten scheint. Ansonsten wäre mein Favorit klar Norah.
18-vfb-97
26. Sep 2018 11:02
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
claudiberg hat geschrieben:
> wenn sie den Namen Eleni trägt, der ziemlich außergewöhnlich ist und vielleicht sich dadurch wünscht einfach Elena genannt zu werden.


Warum denn das? Wenn der Name sehr kompliziert wäre bzgl. der Schreibweise könnte ich es ja verstehen. Aber ist doch schöner einen etwas ungewöhnlicheren Namen zu haben, als bspw. Mia zu heißen - so wie noch 5 andere Kinder im gleichen Alter im Kindergarten.

Meine persönliche Meinung zur Fragenstellerin: Norah - Eleni hört sich in meinen Ohren am harmonischsten an. Aber den Namen für die eigenen Kinder sollten ausschließlich die Eltern festlegen und nicht Hinz oder Kunz.

Eine schöne Kennenlernzeit dann wenn es soweit ist!
Tike2310
28. Sep 2018 08:47
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Hallo meine liebe.
Wie gut ich eure Unsicherheit nachvollziehen kann. Unser Mäuschen kam am 26.4 zu Welt.
Und wir hatten Anfang April noch keinen Namen, uns hat so viel gefallen und der richtige war vom Gefühl her nicht dabei....
U. Wie soll es anders kommen, eines morgens machte mein Mann einen Vorschlag und wir hatten den Namen.
Lasst euch nicht verunsichern und schon gar nicht unter Druck setzen.
Viele Fragen viele Meinungen. Ihr müsst auf euch und euer Gefühl hören. Den es gibt immer jemand der sich hinstellt und sagt *der Name gefällt mir nicht*
LG Tina
Mi1989
30. Sep 2018 18:47
Re: Was gefällt euch besser? Hilfe gebraucht!
Ich finde, Amelie und Eleni sind beides sehr schöne und angenehm klingende Namen! Ich würde einen von beiden nehmen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren