Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Name für unseren zweiten Sohn gesucht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir bekommen einen zweiten kleinen Jungen und sind auf der Suche nach einem Namen. Wir haben noch bis März Zeit, aber seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird, kribbelt es so in mir, einen schönen Namen zu finden, der auch vom Stil her zum Namen des Bruders passt.
Unser erster Sohn heißt Lennart.
Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge
Liebe Grüße
Ich fand es wichtig, dass es für die Kinder mal einfach ist und sich trotzdem nicht gleich 10 Kinder umdrehen.
Henrik hatte ich tatsächlich auf meiner Liste ... also ähnliche Kombination.
Von Anfang an gefiel mir aber auch Laurens sehr gut und mein Mann hat sich nun auch in den Namen verguckt. Dass der Name auch mit L anfängt, ist reiner Zufall.
Was sagst du zu Ludwig
So heisst unserer.
Wenn ich nochmal einen Sohn bekomme, würde mir Lennart oder Leonard auch sehr gut gefallen. Sind schöne Namen, die nicht jeder 2te hat. Und die schön sind wenn man erwachsen ist.
danke für Deinen Vorschlag. Auch kein schlechter Name, aber wir haben uns für Laurens entschieden und ich bin jetzt schon in den kleinen und seinen Namen verliebt.
Ja, da sagst Du was. Es gibt ja so viele schöne Namen, aber auch viele davon gibt es schon so oft. Wir wollten gerne einen "bürgerlichen", bodenständigen Namen, der sowohl zu einem Baby als auch später noch zu einem erwachsenen Mann passt, der recht einfach ist und nicht zu exotisch, aber den auch nicht jeder hat. Ich denke, mit Laurens haben wir eine gute Wahl getroffen und er passt gut zu Lennart. Wobei das Zufall ist, dass beide mit L anfangen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.