Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
jungenname Dian
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie findet ihr den Namen Dian für unseren Jungen?
ausgesprochen wird er wie Dion nur mit a anstatt o.
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
ja, da könntest du Recht haben. Aber ich denke im Familien-und Freundeskreis ist die Aussprache bekannt und irgendwann auch seinen Freunden gängig.
Aber werde nochmal über dein berechtiges Argument nachdenken.
Einen schönen Abend für dich.
Dian ist ein persischer Name. Er bedeutet das Licht, der Strahlende. Man spricht ihn in deutsch so aus, wie man ihn schreibt.
Besonders schön fand ich auch, dass er selten ist.
Und der Namenstag fällt auf den 10.06. (mein Geburtstag).
Was Aussprache und Schreibweise angeht, da kann ich als Erzieherin nur sagen, dass man es sehr schnell lernt, und es vor allem schon eher die Regel als die Ausnahme ist, alleine schon aufgrund der verschiedensten Nationalitäten, die ich in der Gruppe habe, dass ich mich damit auseinander setzen muss. Ich finde es auch ganz spannend.
Schöner Klang, außergewöhnlich, aber nicht zu exotisch und schöne Bedeutung.
Grüße an Dian, wenn er dann auf der Welt ist
> Ein schöner Name. Euer Sohn wird dann aber sicher oft verbessern bzw.
> erklären müssen, wie der Name richtig ausgesprochen wird. Das solltet ihr
> vielleicht bedenken. Könnte ihn vielleicht stören.
Das finde ich auch.
Würde mir wegen der Aussprache oder Erklärerei keinen Kopf machen. Damit können Kinder schon umgehen und lieber einen ungewöhnlicheren Namen, als einen den jeder hat.
Die Aussprache sollte wohl auch kein Problem darstellen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.