Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweitname ja oder nein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir standen jetzt auch vor der Namensgebung und mussten ums Gedanken darüber machen ob 2 Name und wenn ja welchen.
Zuerst wollte ich den Namen meines Patenkindes als 2. Namen für unsere Tochter habe mich dann aber dagegen entschieden. Dann also die Überlegung ob überhaupt ein 2 Name. Haben jetzt den Namen von der Oma meines Freundes als 2 Name. Hätten auch keinen 2. Name vergeben wenn er keine Bedeutung gehabt hätte.
Ich selbst habe auch eine 2 Namen den ich nie brauche und der auch keine Bedeutung hat. meine Eltern meinten sie hätte mir den gegeben um mir den Namen aus zu suchen der mir besser gefällt. ( doof wenn beide bescheuert sind) eine Freundin von mir benutzt tatsächlich nur ihren 2 Namen da er ihr besser gefällt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.