Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zweitname ja oder nein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber ich finde einen Namen völlig ausreichend.
Aber ich finde einen Namen völlig ausreichend.
Gründe gab es dafür einige, unter anderem auch der Klassiker " Emanzipation" und so
Aber der Einfachheit zu Liebe habe ich mich dann letztendlich doch dagegen entschieden. Außerdem liebe ich meinen neuen Zunamen
Die dritte, die jetzt unterwegs ist und im November zur Welt kommt, soll Julia Leonie heißen. Hat aber auch lange gedauert bis wir den Namen hatten, da wir uns erst nicht einig waren...Das es einen Zweitnamen geben muss lag für uns fest und das er mit ie enden muss auch, denn es soll zu den ersten beiden passen.
Mein Mann wollte schon immer einen Erik finde den Namen auch schön aber irgendwie recht kurz also wollte ich einen 2. Starken Namen wie Erik haben.
Somit bekommen wir und einen Erik Alexander, wir sind beide zufrieden damit und unser Sohn hat später auch die Wahl was ihm besser gefällt
Die Sache mit, nach den Großeltern benennen, finde ich an und für sich auch ganz Ok, aber ein Erik Heinz oder Erik Gerd würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Großeltern in allen Ehren aber da kommt es für mich auch auf den Namen an
Sowas etabliert sich so schnell.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ein Zweitname macht eigentlich wenig Sinn. Ehrlich gesagt habe ich bei meinem Mann erst nach 1 Jahr erfahren, dass er einen hat. Normal bekommt man das ja gar nicht mit
Dabei ist auch immer ein englischer dabei, falls sie mal international tätig sein sollten, wird es einfacher, wenn der Name für alle aussprechbar/lesbar ist.
ich denke das liegt an dem Trend mit dem Bindestrich -) Dadurch sind Zweitnamen wieder modern geworden und mehr Menschen vergeben auch einen Zweitnamen.
> Meine Tochter hat auch einen Doppelnamen mit - geschrieben...
> Mia-celine...weil wir nicht wollten das jeder sie Mia nennt wie x Mädchen
> schon heißen und weil wir uns nicht einigwerden konnten. Da ein zweiter
> Vorname nie wirklich genannt wird war es noch ein Grund einen Doppelnamen
> zu machen!
Ich habe mit Namen Lätzchen besticken lassen hier (xxx der Werbelink wurde gelöscht).
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.