Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Name unsicher. Meinungen bitte.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich persönlich finde Doppelnamen eigentlich überflüssig, außer man möchte zb den opa oder die oma mit dem zweiten Namen ehren... Und wenn Doppelname würde ich es immer ohne Bindestrich machen, dann kann sie später den zweiten Name zb beim ausfüllen von Formularen oä auch weglassen. Mit Bindestrich ist der Name sonst ganz schön lang....
LG
Die Zeit vergeht wie im Flug und in wenigen Wochen dürfen mein Mann und ich unser ersten Kind begrüßen.
Wir bekommen ein kleines Mädchen und haben uns jetzt (endlich) für einen Namen entschieden: Madison.
Wir sind uns aber uneinig in der Schreibweise. Ich würde ihn mit einem D schreiben "Madison". Mein Mann findet die Schreibweise mit zwei DD besser "Maddison". Kurzform soll Maddi sein.
Was meint ihr? Welche Schreibweise findet ihr schöner?
Allen einen schönen Abend.
> Ich würde definitiv nur ein d nehmen. Madison sieht einfach schöner aus.
> Ist doch auch die originale Schreibweise, oder?
Da hast du recht! Wir haben uns jetzt auch für diese entschieden. Muss sie nur noch kommen
Und gefällt der Name Inet. Ausgesprochen wie Ines nur am Ende mit t.
Die Idee kam uns beim Schauen der Serie The Walking Dead. Allerdings schreibt man es im Englischen Enid.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Vor allem weil unser Nachname Uebel lautet.
Meinungen?
> Hallo ihr Lieben,
>
> Und gefällt der Name Inet. Ausgesprochen wie Ines nur am Ende mit t.
> Die Idee kam uns beim Schauen der Serie The Walking Dead. Allerdings
> schreibt man es im Englischen Enid.
> Ich bin mir nicht ganz sicher. Vor allem weil unser Nachname Uebel lautet.
> Meinungen?
Puh, also wenn du schon das Internet fragst: nope....überleg mal, wie lange du den Namen in deinem Beitrag erklärt hast, das blüht deinem Kind dann jedes Mal bei ner Vorstellung...das englische Enid spricht man übrigens genau so aus und nicht "Inet"....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.