Auf der Suche nach Mädchennamen

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Jessichen20
10. Sep 2022 15:10
Auf der Suche nach Mädchennamen
Hallo wir sind auf der Suche nach einem Mädchen Namen.
Sollte nicht auf ja und a enden
Und wenn möglich nicht mit s oder f beginnen.
Freue mich auf Vorschläge
Liebe Grüße
Michi8922
21. Sep 2022 08:55
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Hallo
Du machst es ja nicht gerade einfach allerdings sind mir doch welche eingefallen!
Wie wäre es mit Juno, Valerie, Jasmin, Nele, Marie, ...

Wir haben eine Aurelia bekommen aber endet auch mit a!

Liebe Grüße
Wuma
4. Nov 2022 12:48
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Ines, Yvonne, Ilse, Elenor, Helene, Evelyn, Isabel, Marlene, Marlies, Christine, Julianne, Merle.

Mir persönlich hätte Alina sehr gefallen, aber das fällt für sich dann wahrscheinlich flach. 😉
Hokuspokusnuss
5. Nov 2022 13:37
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Hallo, ich finde den Namen Godje sehr schön. Aber andere Ideen wären noch Wienke, Leenke oder Marieke.
CaroC
20. Nov 2022 07:41
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Mein Kind heißt Eva, und sie ist jetzt 6 Jahre alt.
Jeden Tag sagt sie, sie will Leonie heißen. Sie denkt dass Leonie ein toller Name ist.
271221
25. Nov 2022 23:20
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Gabi, jasmin , hellen , Evelin , Janine ,
Nancy1185
8. Dez 2022 20:22
Auf der Suche nach neutraler Meinung
Hallo in die Runde!
Im März kommt unsere Prinzessin.
Zwei Namen stehen zur Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Loriana oder Louann?
Ich bitte um neutrale Meinungen. Besten Dank im Voraus.
Arabella90
9. Dez 2022 23:39
Re: Auf der Suche nach neutraler Meinung
Nancy1185 hat geschrieben:
> Hallo in die Runde!
> Im März kommt unsere Prinzessin.
> Zwei Namen stehen zur Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
> Loriana oder Louann?
> Ich bitte um neutrale Meinungen. Besten Dank im Voraus.

Also wenn man es ausspricht finde ich Louann schöner, aber du musst bedenken, dass sie dann immer erklären muss, wie man das schreibt ;)
Das kann sehr mühsam sein! Da müsst ihr euch gut überlegen was wichtiger ist ;)
Vikaxru
6. Jan 2023 15:08
Re: Auf der Suche nach neutraler Meinung
Nancy1185 hat geschrieben:
> Hallo in die Runde!
> Im März kommt unsere Prinzessin.
> Zwei Namen stehen zur Wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
> Loriana oder Louann?
> Ich bitte um neutrale Meinungen. Besten Dank im Voraus.

Ich finde beide Namen sehr ausgefallen und schön.
Einfacher für die Kleine selbst wäre jedoch Loriana.
Louann klingt auch sehr schön aber da müsste sie immer erklären, wie man Ihren Namen richtig schreibt.
Ihr werden schon die für euch richtige Entscheidung treffen, viel Erfolg 😇

Lg
Vika
joannarose
12. Jan 2023 10:23
Re: Auf der Suche nach Mädchennamen
Hallo!
Ich bin zwar erst im 1. Trimester aber mein Mann und ich haben schon ein paar Favoriten für Jungs und Mädels. Wir möchten keine Namen, die wir bereits kennen (also wenn wir jemanden mit dem Namen persönlich kennen ist dieser Name ausnahmslos raus). Außerdem ist uns Außergewöhnlichkeit aber eine gewisse Einfacheit sehr wichtig. Sowohl mein Vor- als auch Nachname wird IMMER falsch ausgesprochen und falsch geschrieben und das möchte ich bei meinem Kind vermeiden (Nachme geht nicht aber naja egal...)

Unser Favorit für ein Mädchen ist aktuell Nivin.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...