Ideen für Jungennamen :)

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

LaraVae
3. Mai 2021 22:56
Ideen für Jungennamen :)
Hey ihr lieben :)

Wir haben heute erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen, nur leider haben wir überhaupt keine Ideen für einen Namen..
Bei Jungs fällt uns das echt schwer weil wir diese Standard Namen wie Timo, Lucas, Tom, Elias usw. (also die, die mittlerweile Gefühlt jedes 2te Kind hat) überhaupt nicht mögen.

Habt ihr außergewöhnliche Namensideen ? :)

Danke für eure Antworten! :D
Anja Gruber
6. Mai 2021 14:33
Re: Ideen für Jungennamen :)
Hallo LaraVae
Außergewöhnliche Jungsnamen wären zum Beispiel:
Severin
Serafin
Jonathan (ich kenne aktuell in meinem Umkreis keinen)
Samuel
Thorsten
Florin
....
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ich hoffe die Auswahl hilft euch beim Brainstorming. 😊
Lg
Dreimaederlhaus
6. Mai 2021 19:47
Re: Ideen für Jungennamen :)
Wir haben uns bei der Namenssuche unsere Stammbäume angeschaut - wir wollten alte Namen, die eben nicht häufig vorkommen.

Ein Name der mir spontan einfallen würde wäre Justus - da liest meine älteste gerade ein Buch
V_i_v
15. Mai 2021 19:20
Re: Ideen für Jungennamen :)
Liebe LaraVae,

wir haben unseren Sohn Mick genannt. Kein unglaublich außergewöhnlicher Name, aber seltener :) Till fand ich auh immer sehr schön, aber unser Familienname beginnt mit T und hört sich in Kombination merkwürdig an. Was findest Du denn wichtig bei einem Jungennamen? Kurz oder lang, alt oder modern? :)

LG
matthias33
12. Jul 2021 19:40
Re: Ideen für Jungennamen :)
Wie wärs mit:

Caspar
Elian
Gideon
Kasimir
19Marina92
14. Jul 2021 13:21
Re: Ideen für Jungennamen :)
Mein Sohn heißt Lio. Alle die ihn hören finden den Namen gut. Ich persönlich kenne auch niemanden der so heißt.

LG
NicoleMaro
25. Jul 2021 11:22
Re: Ideen für Jungennamen :)
Mein Bruder und seine Frau haben vor paar Tagen ein Kind bekommen mit dem Namen Emil, vielleicht ist er ja was für euch
fabia79
14. Aug 2021 11:31
Re: Ideen für Jungennamen :)
Wie wärs mit:
Adan, Cosmo, Dexter, Elian oder Jasper?
Landprinz01
14. Aug 2021 13:06
Re: Ideen für Jungennamen :)
Hallo Lara,

in welche Richtung soll es denn gehen? Eher modern oder doch ältere Namen?
Unser kleiner wird z.B. Johann heißen, nach einem Uropa benannt, der für meinen Mann und mich ein ganz toller Mann war und leider viel zu früh verstorben ist.

Levi
Paul
Johann
Jakob
Anton

Nick
melinaberger
30. Aug 2021 09:49
Re: Ideen für Jungennamen :)
Habt ihr denn Vorlieben aus welchem Kulturraum der Name stammen soll? Oft kann man in anderen Kulturen seltene / besondere Namen finden, aber ob man diese dann übernehmen will ist wieder eine andere Sache
Laura Nitschke
18. Okt 2021 19:12
Re: Ideen für Jungennamen :)
wie wäre es denn mit Kilian?😊
Silvie30
2. Nov 2021 17:29
Re: Ideen für Jungennamen :)
Unser kleiner Sohn ist vor vier Monaten zu Welt gekommen und heißt Lennard Ian
Lennard hat mein Mann aus gesucht und ich durfte dann noch Ian aus suchen 😄
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren