Oktober: Erkältung bei Kindern

November: Schwangerschaftsdepression

Eine Schwangerschaft kann eine der aufregendsten Momente im Leben einer Frau sein, aber für einige kann sie auch von schweren emotionalen Herausforderungen begleitet werden. Eine dieser Herausforderungen ist die Schwangerschaftsdepression, eine Form der Depression, die während der Schwangerschaft auftritt. Was sind die häufigsten Symptome und Anzeichen von Schwangerschaftsdepression? Welche Behandlungsmöglichkeiten stehen für werdende Mütter und das ungeborene Kind aus? Wie können Partner und Familie einer Frau, die an Schwangerschaftsdepression leidet, unterstützen? Teile gerne hier deine Erfahrungsberichte und tausche dich mit anderen Frauen aus.
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Okt 2024 09:19
Oktober: Erkältung bei Kindern
Ständiges Schniefen und Husten? Gerade in den kalten Monaten sind Erkältungen bei Kinder weit verbreitet. Wie kannst du Kinderkrankheiten von normalen Erkältungen unterscheiden? Gibt es natürliche Wege, um das Immunsystem von deinem Kind zu stärken? Teile gerne hier deine Tipps mit anderen Elternteilen.
NickiChris
2. Nov 2024 05:24
Re: Oktober: Erkältung bei Kindern
Huhu 🙋🏻‍♀️
Ich denke frische Luft ist bei jedem Wetter gut um das Immunsystem der kleinen Erdenbürger zu stärken. Jedoch sollte man auch auf die richtige Kleidung achten, was ich persönlich gerade zu dieser Jahreszeit sehr anstrengend finde. Früh bring ich die kleine Maus bei 5 Grad in gut eingemummelten Sachen in die Kita und Nachmittags hole ich sie bei teilweise 15 - ? Grad wieder ab. Da überlegt man als Erwachsener schon, was ziehe ich an 🙈🙈

Aber unabhängig davon, finde ich, jedes Kind ist anders. Unsere Große Tochter (im Januar geboren) war bzw. ist so gut wie nie krank, unser mittlerer (im August geboren) lag bis er in die Schule kam nur flach, obwohl wir bei ihm nix anderes Gemacht haben wie bei unseren Großen 🤷‍♀️🤓 ich hoffe die kleinste hat das Gen ihrer großen Schwester 😅🙈

Mich würde aber mal interessieren, ob ihr erst die guten alten Hausmittelchen bzw. homöopathische Mittel nehmt, bevor die Schulmedizin zum Einsatz kommt??😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...