September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten

Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Das Stillen nach einem Kaiserschnitt ist eine wichtige Erfahrung, die viele Mütter vor besonderer Herausforderung stellen kann. Welche besonderen Umstände und Herausforderungen können nach einem Kaiserschnitt das Stillen beeinflussen? Welche Schritte kannst du direkt nach einem Kaiserschnitt unternehmen, um das Stillen zu fördern? Welche häufigen Probleme oder Bedenken können beim Stillen nach einem Kaiserschnitt auftreten und wie kannst du sie bewältigen? Tausche dich hier gerne mit anderen Müttern aus.
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Sep 2021 07:54
September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Geschenke basteln macht nicht nur Spaß, sondern regt gleichzeitig die Fantasie an und fördert die Feinmotorik sowie die Konzentrationsfähigkeit. Wenn sich der oder die Beschenkte dann noch über das gebastelte Geschenk freut, macht das die Kleinen richtig stolz. Welche Bastelideen, Tipps und Tricks können Sie mit anderen Eltern teilen?
Jessichen20
2. Sep 2021 08:20
Re: September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Fingerfarben.
Ein großes Blatt Papier mit Klebestreifen am Tisch befestigen, das es nicht verrutscht.
Ein paar bunte Kleckse fingerfarben darauf verteilen und die Kinder dann einfach mit den Händen machen lassen. Am Ende entstehen tolle Bilder aus kleinen Kinder Händen. Zum verschenken kann man aus diesem Bild Einzelteile ausschneiden und auf einen bunten Tonkarton kleben. Jetzt im Herbst kann man z.b. Blätter daraus ausschneiden und diese ans Fenster kleben....
Die Kinder haben Spaß und können kreativ mit allen Sinnen sein und es sieht toll aus
papalapap
3. Sep 2021 11:03
Re: September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Gerade im Herbst gibt es so viele Ideen, die man mit den Kindern machen kann. Ich finde auf jeden Fall, dass man allen Materialien und Techniken eine Chance geben sollte. Meist basteln meine Kids im Kindergarten „nur“ mit Papier und den üblichen Materialien. Mit meinem ältesten habe ich deshalb jetzt im Herbst vor einen Flugdrachen aus Stoffen und leichten Hölzern zu basteln, den wir dann als ganze Familie steigen lassen können. Aber auch Materialien wie Metall, Ton oder ähnliches können interessant sein für herbstliche Bastelein.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...