Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März: Rückbildungsgymnastik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Im September 2017 kam meine erste Maus zur Welt. Januar 2018 habe ich dann den Rückbildungskurs gemacht,der ging 7 Wochen. Danach habe ich es tatsächlich für 1 Jahr beibehalten die Übungen regelmäßig zu Hause weiter zu machen und mit Kanga kombiniert.
Bei meiner zweiten Maus,geb Dezember 2020,gestaltet sich das schon schwieriger. Mit 2 Kindern zu hause ist es nicht so einfach die Übungen zu machen. Ich hoffe das es vllt ab April die möglichkeit gibt wieder einen Kurs zu besuchen. Mit anderen macht es doch mehr Spaß und die motivation ist wesentlich größer. Hier und da versuche ich ein paar Übungen zu machen.. mal klappts.. mal nicht...
Eine schöne ruhige Abwechslung zum stressigen, lauten Alltag.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.