Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober: Babynamen in der Schwangerschaft verraten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Beweggründe waren das ständige Bedürfnis unserer Familie und Freunde, sich in alles einzumischen
Es fing bereits bei der Zimmerfarbe an. "Willst du das echt so machen?"
"Findest du nicht, du solltest es so machen?" usw.
Den beurteilenden Kommentaren war kein Ende gesetzt und es irritiert einen doch schon teilweise und lässt einen zweifeln. Deshalb haben wir beschlossen, den Namen erst später zu nennen. Dann können sich noch alle genügend aufregen, aber das Kind heißt so
Jeder sollte es für sich entscheiden wie man es am besten machst
Also wir haben den Namen sowie auch das Geschlecht erst nach der Geburt verraten.
Unsere Gründe dafür waren ständige Vorschläge von allen wir haben uns dann auf Namen geeinigt und gesagt wir haben bereits welche und brauchen keine weiteren Vorschläge. Alle haben ziemlich doof geschaut nachdem wir dann unsere kleine Prinzessin bekommen haben und alle meinten dann das die Schreibweise "Sophie" doch totaler quatsch ist. Ich habe allen dann gesagt das ich das aber so will und es schließlich unser Kind ist und nicht deren.
Nachdem der große Bruder mit seinen 3 Jahren sowieso den Namen ausgesucht hatte nicht "dichthalten" konnte, war das geklärt.
ich warte noch auf die spannende Information, ob es ein Mädchen oder Junge wird aber wir haben schon ein paar Typen von Namen, die wir mögen würde. Generell haben wir entschieden, dass wenn es ein Mädchen wird, dann wählt mein Ehemann die Name und wenn es Junge ist, dann ist die Wahl meine.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.