Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februar: Karneval
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie verbringen Sie die fünfte Jahreszeit mit Ihren Lieblingen?
Welche Kostüme finden Sie am besten?
Und ab welchem Alter sollten Ihrer Meinung nach die Kleinen beim Karnevals-Trubel dabei sein?
Mit den kostümen ist es unterschiedlich. Aber so vom Alter her ist es unterschiedlich meinen kleinen mit einen Jahr will ich des noch nicht antun weil die Musik doch ziemlich laut ist.
mein kleiner ist jetzt 2.5 Jahre alt und wir waren letzten Monat das erste mal auf einem Faschings Umzug und ich hätte nicht gedacht das er das ohne zu meckern und angst zu haben mit macht gerade auch weil es ja einige Masken gibt ( Teufel, Wölfe,...) wo schon erschreckend aussehn.
Er selber war als kleiner dino verkleidet:D fand er ganz lustig im spiegel mit dem schwanz hin und her zu schlagen ^^
Liebe Grüße
vor zwei Jahren war meine Kleine zu Fasching acht Monate alt, hab ich sie auf eine Kinderfaschingsfeier mitgenommen, sie hatte einen Babyumhang ähnlich einer Eiskönigin um und hat die gesamte Feier verpennt.
Die Große mit ihren 2,5 war begeistert beim Feiern - als Prinzessin.
Letztes Jahr war die Große eine Hexe und die Kleine ein Marienkäfer.
Dieses Jahr unterliegen sie voll und ganz dem Elsa-Wahn.
für uns gehört Karneval ganz klar dazu.
Dieses Jahr fahren wir aber einen Gang zurück und besuchen mit der Kleinen (dann 9 Monate alt) einen Karnevalszug, der direkt vor der Türe läuft. Ich könnte jederzeit mit ihr in die Wohnung.
Wir gehen als Panda Familie (alle in bequemen, warmen Overalls)
meine kleine Nina wird dieses Jahr im November 2 Jahre alt. Momentan überlege ich mir, was für ein Faschingskostüm längerfristig nützlich für sie ist, und wovon sie noch das ganze Jahr über was hat bevor sie nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr reinpasst. Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von der Idee haltet, Ihr ein Kinderdirndl zu kaufen . Ich weiß zwar nicht ob sie da schon ganz reinpasst (für ihr alter ist sie schon recht groß) aber ich denke mir, dass wir ihr das nicht nur an Fasching anziehen können sondern auch zu den vielen Volksfesten die anstehen und natürlich zum Oktoberfest. Tracht wird bei uns zu Hause groß geschrieben.. aber ist eine zweijährige vielleicht noch zu klein für so etwas?..
Was meint ihr? Freue mich auf eure Antworten
für ein Dirndl ist ein Mädchen nie zu klein. Unser kleinstes haben wir in 104 gekauft. Das hat mehrere Jahre gepasst.
Bei mir liegt das vielleicht daran, dass meine Eltern auch aus Nordfriesland kommen und die können damit mal so gar nichts anfangen
Bin ich hier die einzige, die froh ist, wenn diese Jahreszeit vorbei ist?
Panda Familie ist daaas süß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.